Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Software für Charts


wh

Recommended Posts

Ich brauche Hilfe. Ich suche eine Software mit der ich, meine generierten Charts aus Yahoo nach bearbeiten kann. Ich weiß, dass kann man mit Gimp, Photoshop oder Paint/Paint.Net machen. Ich möchte aber nicht jedes Bild einladen. Ich suche etwas wie Picasa, wo ich alle Bilder auf dem Schirm habe. Ich habe ein Bild markiert und möchte gleich zum nächsten switchen.

 

Warum: Ich lasse jeden Samstag alle Nyse Aktien mir automatisch abgreifen. Nun will ich meine besten (immer noch größer > 400) mit Trendlinien und so nen Zeug nach bearbeiten.

 

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was genau du brauchst.

Du hast also einen Ordner mit Chartfotos und die willst du alle in einer Übersicht, wie bei Picasa oder bei der Windows-Vorschau sehen und bei Doppelklick soll sich Paint öffnen (oder irgendwas um Linien einzuzeichnen)?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was genau du brauchst.

Du hast also einen Ordner mit Chartfotos und die willst du alle in einer Übersicht, wie bei Picasa oder bei der Windows-Vorschau sehen und bei Doppelklick soll sich Paint öffnen (oder irgendwas um Linien einzuzeichnen)?

 

Ja oder direkt in der Anwendung selbst.

Link to comment
Share on other sites

Was ist, wenn du dir die Bilder alle mit der Windows-Vorschau anschaust (Rechtsklick => Ansicht => große Symbole) und als Standardbildanwendung Paint oder ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl nimmst? Dann öffnet sich bei Klick auf das Bild Paint...
Link to comment
Share on other sites

[...] meine generierten Charts aus Yahoo nach bearbeiten kann. Ich weiß, dass kann man mit Gimp, Photoshop oder Paint/Paint.Net machen [...]

 

Ich steige noch nicht ganz dahinter, welche Rolle bei dem Vorhaben einem GFX Programm zugewiesen wird.

Aber - technisch wäre eine Stapelverarbeitung von Bilddateien hier möglich.

 

-> Irvanview

 

-> googlesearchresult.png « irfanview batch tutorial »

Link to comment
Share on other sites

Ich steige noch nicht ganz dahinter, welche Rolle bei dem Vorhaben einem GFX Programm zugewiesen wird.

Aber - technisch wäre eine Stapelverarbeitung von Bilddateien hier möglich.

 

-> Irvanview

 

-> googlesearchresult.png « irfanview batch tutorial »

 

Keep it simple. (kann ich auch machen automatisiert ohne Irfan - PIL (python image lib). Ich will nur meine Linien in den Chart zeichnen und abspeichern.

 

1. Jede Woche ziehe ich mir mit Matlab Daten und generiere Bilder.

2. Nun schaue ich mir die Bilder an. Zur Zeit mit Picasa. Ich will aber nicht jedesmal Paint öffnen um eine Linie (Trendlinie und SR) in den Chart zu zeichnen.

Ist ja in diesem Sinne keine richtige Bildbearbeitung.

 

Hendrik kommt dem schon nahe. Ich will schnell arbeiten und markern. Es gibt ja noch ne Menge mehr Märkte die man digital scannen kann und manuell nach bearbeiten kann.

Link to comment
Share on other sites

Mit MultiCharts kann man zB sich den Chart vorbereiten (mit Linien etc.) und dann das als Bild speichern (File - save image as file).

Mit Ninjatrader gehts vielleicht auch.

 

Ist zwar nicht ganz was du suchst, aber trotzdem....

Vielleicht solltest du generell anders herangehen, nicht über Mathlab, sondern über ein Tradingprogramm mit MarketScanner...

Link to comment
Share on other sites

Keep it simple. (kann ich auch machen automatisiert ohne Irfan - PIL (python image lib). Ich will nur meine Linien in den Chart zeichnen und abspeichern.

 

1. Jede Woche ziehe ich mir mit Matlab Daten und generiere Bilder.

2. Nun schaue ich mir die Bilder an. Zur Zeit mit Picasa. Ich will aber nicht jedesmal Paint öffnen um eine Linie (Trendlinie und SR) in den Chart zu zeichnen.

Ich arbeite mit ACDSee als Bildbetrachter, und dann einfach eine Verknüpfung zum Bildbetrachter erstellen.

Einmal angelegt, öffnet sie dir alle Bilddateien mit deinem gewähltem Programm.

 

wh.png

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

was hältst du von irfanview?

da gibts auch nen plugin um linien mit zu zeichnen (heißt paint)

http://www.irfanview.de/

 

Danke, das ist es.

 

 

Mit MultiCharts kann man zB sich den Chart vorbereiten (mit Linien etc.) und dann das als Bild speichern (File - save image as file).

Mit Ninjatrader gehts vielleicht auch.

 

Ist zwar nicht ganz was du suchst, aber trotzdem....

Vielleicht solltest du generell anders herangehen, nicht über Mathlab, sondern über ein Tradingprogramm mit MarketScanner...

 

Dauert zu lange. Will in Zukunft die Anzahl der zu beobachten Märkte erweitern. Ein Schleife lädt alle Daten rein und generiert. Ich lasse mir dabei unter mehreren Aspekten die Aktien sortieren.

 

HH LL LH HL , Vol > 100000, ADX/DM+/DM-, GMMA Consolidation, Insidebar ... usw.

 

 

Ich arbeite mit ACDSee als Bildbetrachter, und dann einfach eine Verknüpfung zum Bildbetrachter erstellen.

Einmal angelegt, öffnet sie dir alle Bilddateien mit deinem gewähltem Programm.

 

wh.png

 

Mal schauen, aber ich denke Irfan und das Paint Plugin ist schon super.

 

Habe ich auch mal was schönes gelernt. Fragen kostet nichts. :happymailgirl:

17-Apr-2011_A.jpg

17-Apr-2011_AA.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...