Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flashmob

Featured Replies

Nice !

Spiegelt gut die Mentalität vieler Menschen wieder (Das dran vorbeigehen)

Wobei ich dazu sagen muß, das dieses Problem in der Anonymität der Großstädte sehr viel größer ist als in kleinen Städten.

Zumindest kommt es mir so vor.

Hä, und was hat das mit Flashmob zu tun?

Das Posting war ja schießlich sehr früh am morgen :laugh: Daher fehlt wohl die Einleitung...

Ich meinte das solche Aktionen nicht nur als Spaßmacher dienen, sondern teilweise auch organisiert werden um

auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, bzw. das eigene nachdenken zu fördern.

Im Sommer 2007 wurde die Idee wiederbelebt, anfänglich von Organisationen, die mit Aktionen auf gesellschaftliche Ziele aufmerksam machen wollten. Durch neue Berichterstattungen in den Medien wurde auch wieder zu reinen Spaßaktionen inspiriert.

„Flashmob-Aktionen“ wurden von der Handelsgewerkschaft ver.di gezielt zur Besetzung und Blockade von Geschäften bei Tarifauseinandersetzungen im Einzelhandel eingesetzt.[8] [9] Gegen eine Entscheidung des Bundesarbeitsgerichtes, das derartige Flashmobs für eine zulässige Arbeitskampfform hält, hat der Handelsverband Deutschland nach eigenen Angaben im Dezember 2009 Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.Quelle

Hä, und was hat das mit Flashmob zu tun?

Alle haben auf ein fixes Zeichen (Flasche in Kübel) eine gemeinsame Aktion gemacht (Klatschen) und dabei noch eine rote Mütze aufgehabt. Würd sagen das kann man gelten lassen.

• Author

ich werd nie mehr irgendetwas aufheben :hrhrhr:

... tanzen?

Flashmob tanzt gegen das Tanzverbot an

Dem Verbot getrotzt: Getanzter Protest vor dem Frankfurt Römer am Karfreitag. Quelle: zdf.de

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1317912/Protest-gegen-stillen-Karfreitag

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTIyNjExNzcmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDEzNTA3MDk_

• 1 year later...