Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Flashmob

Ecart

Recommended Posts

Nice !

Spiegelt gut die Mentalität vieler Menschen wieder (Das dran vorbeigehen)

Wobei ich dazu sagen muß, das dieses Problem in der Anonymität der Großstädte sehr viel größer ist als in kleinen Städten.

Zumindest kommt es mir so vor.

Hä, und was hat das mit Flashmob zu tun?

Das Posting war ja schießlich sehr früh am morgen :laugh: Daher fehlt wohl die Einleitung...

Ich meinte das solche Aktionen nicht nur als Spaßmacher dienen, sondern teilweise auch organisiert werden um

auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, bzw. das eigene nachdenken zu fördern.

Im Sommer 2007 wurde die Idee wiederbelebt, anfänglich von Organisationen, die mit Aktionen auf gesellschaftliche Ziele aufmerksam machen wollten. Durch neue Berichterstattungen in den Medien wurde auch wieder zu reinen Spaßaktionen inspiriert.

„Flashmob-Aktionen“ wurden von der Handelsgewerkschaft ver.di gezielt zur Besetzung und Blockade von Geschäften bei Tarifauseinandersetzungen im Einzelhandel eingesetzt.[8] [9] Gegen eine Entscheidung des Bundesarbeitsgerichtes, das derartige Flashmobs für eine zulässige Arbeitskampfform hält, hat der Handelsverband Deutschland nach eigenen Angaben im Dezember 2009 Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.Quelle

• Upvote 1

ich werd nie mehr irgendetwas aufheben :hrhrhr:

... tanzen?

Flashmob tanzt gegen das Tanzverbot an

Dem Verbot getrotzt: Getanzter Protest vor dem Frankfurt Römer am Karfreitag. Quelle: zdf.de

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1317912/Protest-gegen-stillen-Karfreitag

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTIyNjExNzcmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDEzNTA3MDk_

• 1 year later...