Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex und Steuern

Geschrieben

Hallo,

 

der Thread ist geschlossen, deshalb neu.

 

IMHO ist ein Tip wo etwas in ein Steuerformular eingetragen wird keine Steuerberatung.

 

Das würde einem wahrscheinlich selbst jemand vom Finanzamt sagen (einfach mal anrufen) und die dürfen auch keine Steuerberatung leisten.

 

Lutz

Featured Replies

Geschrieben
IMHO ist ein Tip wo etwas in ein Steuerformular eingetragen wird keine Steuerberatung.

 

Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet.

 

Ich bitte daher um Verständniss.

 

btw. verschoben nach OffTopic.

Geschrieben

Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet.

Ich verstehe das reagieren schon, auch kann jede "heikle" Frage, grade ganz neuer User eine "Falle" sein.

Es gibt mittlerweile sicher genügend Leute denen Tom-Next nicht so schmeckt und die nur drauf warten das sie etwas in die Hände bekommen.

 

Soll aber keine Unterstellung dem ursprünglich fragenden gegenüber sein !

 

Zur Frage.

Finanzamt anrufen, eigentlich reicht auch deine Hausbank.

Du willst ja nicht wissen Wie eintragen, sondern nur Wo eintragen

Geschrieben

Kein Problem! ;)

 

Ich werde einfach am Dienstag beim zuständigen Finanzamt anrufen und mal nachfragen. :call:

Hoffentlich müssen die keinen Forex-Spezialisten dafür einfliegen lassen...

Geschrieben

Kein Problem! ;)

 

Ich werde einfach am Dienstag beim zuständigen Finanzamt anrufen und mal nachfragen. :call:

Hoffentlich müssen die keinen Forex-Spezialisten dafür einfliegen lassen...

 

ich mach es immer so:

 

In der Anlage KAP ist noch ein Kreuzchen zu machen, ob das Finanzamt die günstigere Methode verwenden soll. Es gibt nämlich ein Wahlrecht: entweder bei 25 % belassen, fliesst in die Steuer nicht ein. Wenn Du wie ein Vorredner schon sagte einen persönlichen Einkommensteuersatz von unter 25 % hast, würde ich diese in die Einkommensteuer einfliessen lassen, dann wird Dir die Abg.Steuer angerechnet.

 

und hier noch ein Link für die meisten gültigen Fälle Info über Abgeltungssteuer

Geschrieben

 

Kein Problem! ;)

 

 

Gut. :good2:

 

Ja, und noch ganz wichtig, willkommen hier bei uns im TN-Fourm :Howdy:... bist doch jetzt hoffentlich nicht wieder weg?

 

 

Geschrieben
  • Autor

Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet.

 

Dann eigentlich durch den der am Ende des juristischen Weges entscheidet :argue:

 

Ich bitte daher um Verständniss.

 

Selbstverständlich

 

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.