lutzs Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 Hallo, der Thread ist geschlossen, deshalb neu. IMHO ist ein Tip wo etwas in ein Steuerformular eingetragen wird keine Steuerberatung. Das würde einem wahrscheinlich selbst jemand vom Finanzamt sagen (einfach mal anrufen) und die dürfen auch keine Steuerberatung leisten. Lutz
ronner Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 IMHO ist ein Tip wo etwas in ein Steuerformular eingetragen wird keine Steuerberatung. Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet. Ich bitte daher um Verständniss. btw. verschoben nach OffTopic.
Vola Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet.Ich verstehe das reagieren schon, auch kann jede "heikle" Frage, grade ganz neuer User eine "Falle" sein. Es gibt mittlerweile sicher genügend Leute denen Tom-Next nicht so schmeckt und die nur drauf warten das sie etwas in die Hände bekommen. Soll aber keine Unterstellung dem ursprünglich fragenden gegenüber sein ! Zur Frage.Finanzamt anrufen, eigentlich reicht auch deine Hausbank.Du willst ja nicht wissen Wie eintragen, sondern nur Wo eintragen 1
turiddu Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 Kein Problem! ;) Ich werde einfach am Dienstag beim zuständigen Finanzamt anrufen und mal nachfragen. Hoffentlich müssen die keinen Forex-Spezialisten dafür einfliegen lassen...
cxalgo Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 Kein Problem! ;) Ich werde einfach am Dienstag beim zuständigen Finanzamt anrufen und mal nachfragen. Hoffentlich müssen die keinen Forex-Spezialisten dafür einfliegen lassen... ich mach es immer so: In der Anlage KAP ist noch ein Kreuzchen zu machen, ob das Finanzamt die günstigere Methode verwenden soll. Es gibt nämlich ein Wahlrecht: entweder bei 25 % belassen, fliesst in die Steuer nicht ein. Wenn Du wie ein Vorredner schon sagte einen persönlichen Einkommensteuersatz von unter 25 % hast, würde ich diese in die Einkommensteuer einfliessen lassen, dann wird Dir die Abg.Steuer angerechnet. und hier noch ein Link für die meisten gültigen Fälle Info über Abgeltungssteuer
Ecart Posted April 23, 2011 Report Posted April 23, 2011 Kein Problem! ;) Gut. Ja, und noch ganz wichtig, willkommen hier bei uns im TN-Fourm ... bist doch jetzt hoffentlich nicht wieder weg?
lutzs Posted April 23, 2011 Author Report Posted April 23, 2011 Die Abgrenzung solcher Sachen geschieht nicht durch Dich oder uns - sondern immer durch denjenigen der den entsprechenden juristischen Weg beschreitet. Dann eigentlich durch den der am Ende des juristischen Weges entscheidet Ich bitte daher um Verständniss. Selbstverständlich Lutz
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now