Ich habe dort erfahren das ich um US Aktien zu handeln ein mindestkapital von 25000$ benötige. Auch habe ich aber erfahren das man aber bei der WH Selfinvest für 7500$ US Aktien handeln kann (Minikonto), da
sie ein Europäischer Broker sind und Sonderkontidionen (anscheinend exklusiv) haben. Was haltet ihr davon??? Das Programm um Aktien zu handeln ist die WHS Elitestation, jemand erfahrung damit?
Vor allem bin ich noch ziemlich verwirrt was die ganzen Gebühren angeht. Was ist den da nun Teuer für Daytrader und was Günstig?^^ Ziemlich verwirrend...
[...]
...also CFDs u.ä sowie die WHS Elite eignen sich NICHT zum Scalping! Zu teuer, zu unflexibel etc.
Sorry aber wenn Du nicht mindestens 30-50k aufbringen kannst kannst Du Scalping vergessen! Meiner Meinung nach ist Daytrading sowieso nur ergänzend zum Positionstrading nutzbar. Der Aufwand steht (bei kleinen Konten) nicht im Verhältnis zum Ertrag. Es sei denn Du lernst, lernst, lernst mit der Anwesenheit vor dem Bildschirm. Ein Daytrade kommt mal vorbei aber Geld wird langfristig mit (langf) Positionen verdient. Du musst eben wissen wann der Markt sich in Risk-On und Risk-Off Zeiten befindet...und das hingegen kannst Du nur beurteilen wenn Du am "Marktpuls" tastest indem Du ständig anwesend bist.
Solltest Du mit dem Handel beginnen trade kleine Positionen mit CFDs (solche wo Du nur kleines Geld verlieren kannst....) sagen wir mal zw. 10 und 50$ bei einem 5-10k Konto. So lernst Du ohne große Schmerzen. Und dafür eignen sich die ernsthaften CFD-Broker gut!
...also CFDs u.ä sowie die WHS Elite eignen sich NICHT zum Scalping! Zu teuer, zu unflexibel etc.
Sorry aber wenn Du nicht mindestens 30-50k aufbringen kannst kannst Du Scalping vergessen! Meiner Meinung nach ist Daytrading sowieso nur ergänzend zum Positionstrading nutzbar. Der Aufwand steht (bei kleinen Konten) nicht im Verhältnis zum Ertrag. Es sei denn Du lernst, lernst, lernst mit der Anwesenheit vor dem Bildschirm. Ein Daytrade kommt mal vorbei aber Geld wird langfristig mit (langf) Positionen verdient. Du musst eben wissen wann der Markt sich in Risk-On und Risk-Off Zeiten befindet...und das hingegen kannst Du nur beurteilen wenn Du am "Marktpuls" tastest indem Du ständig anwesend bist.
Solltest Du mit dem Handel beginnen trade kleine Positionen mit CFDs (solche wo Du nur kleines Geld verlieren kannst....) sagen wir mal zw. 10 und 50$ bei einem 5-10k Konto. So lernst Du ohne große Schmerzen. Und dafür eignen sich die ernsthaften CFD-Broker gut!
[...]