Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Blackberry Datentarif

Geschrieben

Hi ihr!

Momentan liebäugele ich damit, mir ein Blackberry Handy zuzulegen. zB das Blackberry Torch 9800 oder Bold 9900 (welches von beiden ist besser?). Oder anders gesagt: die nächste Generation werde ich mir wohl zulegen (Ende 3. Quartal soll ja das Torch 2 rauskommen, also in 4 Monaten).

Grund: mein Samsung Galaxy S hab ich mir ein bissel eingesaut auf der Baustelle. Es funzt noch super, aber es hat schon bessere Tage gesehen. Im Herbst ist die Baustelle dann hoffentlich auch fertig, dann wirds Zeit für ein "sauberes" Handy...

Momentan habe ich den Mobilfunktarif "Vodafone SuperFlat Internet".

....ach ich sehe grad, meine Frage hat sich erledigt. Blackberry ist inklusive bei dem Tarif. Bei den schwächeren Internet-Tarifen müsste man ein Blackberry-Datentarif hinzubuchen.

Da wäre meine Frage gewesen: ob das zwingend sein muss, nochmal 5 € dazubuchen zu müssen oder ob das Blackberry auch ohne diese Tarifoption (und normaler Internetflat) funktioniert.

Vielleicht interessiert das noch jemand anders, deswegen poste ich hier das trotzdem, nachdem ich so viel getippt habe ^^

Und falls jemand ein aktuelles Torch oder Bold sein eigen nennt, der möge sich bitte melden und seine Erfahrungen hier melden.

Ich schwöre ja eigentlich auf Android, und finde es praktisch, weilich dort alle google-Funktionen verknüpfen kann und somit alle Daten "aus einer Hand" habe. Aber Blackberry bietet ja mittlerweile wohl auch interessante Apps, und mehr als gmail, Kalender/Aufgabenplanung brauch ich nicht wirklich.

Featured Replies

Geschrieben

Momentan liebäugele ich damit, mir ein Blackberry Handy zuzulegen. zB das Blackberry Torch 9800 oder Bold 9900 (welches von beiden ist besser?).

[...]

Ich schwöre ja auf Android, und finde es praktisch, weilich dort alle google-Funktionen verknüpfen kann und somit alle Daten "aus einer Hand" habe.

Nur als Hinweis: die Blackberrys haben ihr eigenes OS. Würde also dann an Deiner Stelle nach einem anderen Gerät Ausschau halten. Wie sieht es denn bspw. mit dem Motorola DEFY aus? Das dürfte recht baustellenkompatibel sein :wink:.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte: Ich schwöre ja EIGENTLICH auf Android...

Ne danke, ein Baustellenkopatibkles (ist das ein Wort! Ich meinte: baustellenkompatibles) Gerät brauch ich nicht, ich saue meins weiter ein bis die Bauphase zuende ist. Danach wirds wieder ein Schönwetter-Handy :mocking_mini:

Geschrieben

Da wäre meine Frage gewesen: ob das zwingend sein muss, nochmal 5 € dazubuchen zu müssen oder ob das Blackberry auch ohne diese Tarifoption (und normaler Internetflat) funktioniert.

Ja, muss sein. Dein BlackBerry baut eine verschlüsselte Verbindung (der Dorn im Auge der arabischen Länder) auf und nutzt dafür den Zugangspunkt blackberry.net. Dieser ist nur freigeschaltet bei entsprechender Tarifoption. Außerdem laufen darüber die Push-Dienste, wenn du keinen eigenen Enterprise-Server hast.

Wichtig: die BlackBerry-Option ist meistens nicht flat! Wenn du eine Internet-Flat hast und eine BlackBerry-Option, dann wird von deinem BlackBerry nur die BlackBerry-Option genutzt und diese ist immer/meistens volumenbegrenzt. Auf deutsch: eine Internet-Flat bringt einem BlackBerry-Nutzer nichts. Außerdem bekommst du auch häufig falsche Beratung in den Mobil-Shops, da die Berater sich da auch nicht auskennen.

Geschrieben

Ich bekomme demnächst ein BB Storm als "Übergangsgerät". Falls es Dir hilft, würde ich dann meine Eindrücke schildern. Bei Neukauf würde ich aber immer zu Android- und/oder Windows-Geräten greifen.

P.S.: so ein extra Blackberry Tarif oder so werde ich aber nicht buchen. Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas gibt.

Geschrieben
  • Autor

So, hab mal geguckt:

Mein Vodafonetarif Superflat Internet (PDF) beinhaltet zusätzlich 500 MB Blackberry-Volumen. Also sollte es da keine Probleme geben.

Hab grad gesehen, dass ich das Handy auch zum Tethering nutzen kann. Also ich kann den Laptop ans Handy klemmen um unterwegs Internet zu haben. Ich meine, das war bei Vertragsbeginn vor ca 1 Jahr noch nicht so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.