Kleinerbroker Posted August 15, 2011 Author Report Posted August 15, 2011 Danke @Vola und Trade5 , überhaupt Euch allen . Da sind viele gute Hinweise die mir helfen werden und die ich nun Stück für Stück im Code verarbeiten werde . Eine neue Woche hat begonnen und während ich nun das eigentliche HS in Angriff nehme, habe ich den EA Ernten 4.0 erneut angeschalten . Am Wochende , genauer am Freitag Abend um23:00 begann die übliche Routine von Fritz : Alle Update wurde automatisch durchgeführt, dann ein kompletter Systemscan durchgeführt und dann hat sich Fritz selber ausgeschalten . AmSamstag morgen gucke ich IMMER nach, ob auch alles ordentlich gelaufen ist und dann lasse ich Fritz ausgeschalten bis Sonntag abend . Vor 23:00 wird er dann wieder angeschalten, dieErgebnisse vom WE neu aufgespielt und dann soll er wieder eine Woche traden . Diese Routine habe ich also auch dieses WE durchgeführt und eben nachgesehen, was sich so getan hat . Ich befinde mich im Demomodus, kein Cash, ich will nur ordnungsgemäße Funktiondauertesten und setze einfach fort , wo ich bei #42 unterbrochen hatte . Somit sind also #42 , dieser Post #50 und andere mit gleichem Inhalt eine Art Tagebuch des Demobetriebes eines EA derHandeln kann aber noch kein halbwegs intelligentes HS hat . Euch allen einen guten Start in die neue Woche KB
Kleinerbroker Posted August 15, 2011 Author Report Posted August 15, 2011 Man kann heute gut die Funktion beobachten , natürlich ist heute richtig viel Bewegung im Markt , da ist es leicht ...... aber es ist ja auch noch nichts optimiert . KB
Kleinerbroker Posted August 16, 2011 Author Report Posted August 16, 2011 Störungsfrei durch die Nacht , jetzt aber Floating Loss , der Text im Comment vom 4.Trade ist nicht so, wie ich das will (Datumsstempel fehlt) ,alles Details . Die Funktion selber ist bis jetzt 1a Will das Konto in MyFxBook oder eine Variante davon in diesen Thread für Euch einbinden .Weiss jemand, wo es eine leicht verständliche Anleitung dazu gibt ? Bekomme bei MyFxBook einen FTP Passwort- / Loginfehler #530 aus MT4 .Das Passwort , das ich bei MT4 als FTP Passwort eingegeben habe, ist das Passwort das ich auch nutze um mich in mein Konto bei MyFxBook einzuloggen . KB
Kleinerbroker Posted August 16, 2011 Author Report Posted August 16, 2011 Bluescreen :-( MyFxBook hat sich erledigt , lag am Parallelbetrieb KB
Kleinerbroker Posted August 17, 2011 Author Report Posted August 17, 2011 https://www.myfxbook.com/portfolio/ernten-40-demo/149920 , EA beginnt am 12.08 . Die Trades vorher sind manuell . Die Nacht war ruhig : Ich denke, dass ich noch eine Funktion einführen werde, in der ich den SL in Abhängigkeit von der Tradedauer an den aktuellen Preis annähern werde . Logik : Am Anfang schützte ich nur durch den Katastrophen-SL , also letztes LowestLow im Tages-TF (im Falle eine Long´s ) und dann - zum Beispiel nach einem Tag der Erfolglosigkeit, ziehe ich den SL auf LowestLow im 4 Std-TF , 1 Std , 15 Min .... irgend etwas in der Art . Dadurch verhindere ich, dass der Trade auf "ewig" im Floating Loss bei -0,66 EUR verweilt . KB
Kleinerbroker Posted August 17, 2011 Author Report Posted August 17, 2011 OrderModify Error 130 und "ab in die Deinit()" , habe den Fehler heute abend leider nicht mehr gefunden => Fritz und damit den Test vorübergehend gestoppt . Ärgerlich , hatte die Verluste meines manuellen Handels Anfang August durch Ernten 4.0 fast wieder aufgeholt , 9 kleine Profittrades seit Montag morgen und trotz dem BlueScreen der mich gestern nachmittag abgeschaltet hatte (bis ich Abends wieder starten konnte) . Na ja, kommt schon noch ... Der Link zu meinem MyFxBook war nicht OK , sorry . http://www.myfxbook....-40-demo/149920 KB
Kleinerbroker Posted August 18, 2011 Author Report Posted August 18, 2011 Es gab zwei zentrale Fehler , beide wirken sich auf die Zielpreise aus . Nachdem ich mehrere Order im Markt zulasse, kann es mit passieren, dass sich Fehler überlagern. Daher habe ich nicht sofort alle Fehler gefunden . Eine weitere Erschwernis bei der Fehlersuche ergab sich daraus , dass einer der Fehler in kleinen TF nicht vorkommt, bzw fast nie vorkommt , erst wenn größere TF zum Einsatz kommen : 1.) Der leichtere zu findene Fehler war eine Fehlkombination in einem bestimmten Zustand des kurzfristigen Trend und nur bei der SL Ermittlung bei der ersten Platzierung des Stop(Buy) . 2.) Kompliziert war ein Fehler in der TSL-SL-Zielpreisermittlung . Dort habe ich "Bid minus TSL-Long" genommen, um den neuen SL zu finden und dann via OrderModify zu übermitteln . Im 1 Min TF ist das auch in fast allen Fällen kein Problem, da die Schwankung des Preises innerhalb einer Candle überschaubar bleibt . Wenn ich aber einen TSL von 10 PIP nehme und dann eine 15 Min Candle trade, dann macht sich High oder Low der aktuellen Kerze +/- TSL doch besser . :-) Ernten 4.0. ist wieder Life im Demo , ein Bildchen habe ich Euch auch heute abend wieder gemacht . Es konkretisiert sich : Noch zwei wesentliche Schritte 1.) Die Logik der Grenzpreise muss variabel werden , Abhängig von ATR , von Dauer des Trade und von Stocha sollten hinein, alles aber nur Filter wie weiter oben beschrieben . 2.) Und dann brauche ich noch einen kleinen Screener der aktraktive Chartkonstellationen findet und gewichtet . Der Rest sollte dann Routine am Morgen und am Abend werden , wie das "Zähne putzen " eben . Ob das was wird ? Ihr werdet es erfahren , ich bleibe drann . KB PS.: MyFxBook aktiv
Kleinerbroker Posted August 18, 2011 Author Report Posted August 18, 2011 EA aktiviert, alle Textfelder ausgefüllt (alle 15 Min einmal) , Trailing des StopBuy hat begonnen : und zum Börsenschluss hin steigt der Kurs wieder und aus dem StopBuy wird ein Buy : GN8 KB
Kleinerbroker Posted August 19, 2011 Author Report Posted August 19, 2011 Ruhige Nacht , gestern abend wurden noch 2 Minitrades gemacht . Das liegt aber an den TSL-Grenzen , die - nicht optimiert - knapp unterm aktuellen Preis liegen sobald der Trade im Plus ist die und somit keinerlei Rücksetzer zulassen . Da wird dann sofort verkauft . Ist im Moment aber egal , am WE gebe ich Gas und nehme vernünftige TSL-Werte in Angriff (Logik Grenzpreise) . Jetzt ist mir nur die saubere Ausführung des EA wichtig . Und im FWD finde ich offensichtlich noch Fehler, die ich im Backtest und in kleinen TF nicht hatte . Noch 0,04% fehlen und ich habe mein virtuelles Cash wieder auf 1000 EUR gebracht . Das ist natürlich "Bummfitz" aber es macht Spaß zu sehen, wie ich nach Goldhopper , Ernten 1....3.1 nun 4.0. langsam aber sicher den Hintern hoch bekomme . Das ich dabei von meinen SuperDooperRundumGlücklich-EA mit Hedgen und allem "haste nicht gesehen" abrücken mußte und die Brötchen die ich backe immer kleiner werden, dass tut der Sache keinen Abbruch . Meine Ansprüche hatte ich darauf reduziert , dass Ernten nur automatisiert und nur für je 12 Stunden unbeobachtet das macht, was ich machen würde, wenn ich an der Tastatur sitzen würde und allzeit coole/emotionslose Klicks machen würde KB
Kleinerbroker Posted August 19, 2011 Author Report Posted August 19, 2011 So, ich schließe den Test von 4.0 nun ab . Drei Bildchen : Eine Woche, 10 EUR Plus , Konto wieder ausgeglichen . Über das WE will ich nun das HS verbessern, dass bedeutet, ein mehr Intelligenz in die Eintrittspreise und die TSL-Funktion bringen . Das nenne ich dann Ernten 4.1. KB
Kleinerbroker Posted August 25, 2011 Author Report Posted August 25, 2011 Bin am WE nicht fertig geworden, zwar den SL verbessert aber noch keine vernünftigen Routinen für den Entry und das TSL gefunden . Habe Fritz am Montag wieder aktiviert und er läuft nun immer noch mit 4.0 nur etwas vergrößertem TSL (von 10 auf 100 auf 150 PIP , 5 Digits) weiter . Klar kann man aber in allen Charts erkennen, dass der Entry einfach nur verkehrt ist, wie u.a. Vola mir ja auch durch seine Hinweise auf "Priceaction" vermittelt hat . Das ist schön in den Downloads hier im Forum (Price Action2) zu erkennen, er hat es oben verlinkt. Melde mich bald wieder . Wenn ich die zündende Idee habe , dieser Post nur ein minikurzes Update . KB
Kleinerbroker Posted December 26, 2011 Author Report Posted December 26, 2011 Auch hier (wie schon im Thread Ernten 4.1.) und wieder auch nur der guten Ordnung halber , führe ich zu Ende : Ernten ist der Versuch gewesen , einen Trendfolger zu coden , der im FX regelmäßig Gewinne erwirtschaftet . Das mag auch durchaus möglich sein, aber mir ist es eben bislang nicht gelungen . Ich schreibe das aber völlig ohne Groll, denn ich habe - so finde ich - enorm viel im letzten halben Jahr dazu gelernt . Neben vielen handwerklichen Verbesserungen und dem Erlernen von Techniken, mit denen man leichter Code debuggen kann , habe ich wohl einen zentralen Fehler gemacht : Mein Ansatz war immer so, dass ich mich darum bemüht habe , erst einen übergeordneten Trend zu identifizieren und danach in diesen Trend günstig mit einem ersten Trade einzusteigen . Das war nicht gut , so denke ich . Daher will ich dies im nächsten Versuch umkehren ... den Markt durch Entry entscheiden lassen . Weiteres Potential bietet aber auch das Volumen , diese Informationen habe ich bislang nicht genutzt : Das ist nachvollziehbar gewesen/ war auch richtig , weil ich zum Zeitpunkt , als ich mit dem Ernten-Code begonnen hatte, keinen ECN-Broker hatte . Heute verfüge ich über ECN-Konten unter . Insofern bekomme ich neben OHLC nun auch das Volumen als zuverlässige Marktinformation hinzu . Rückfragen immer gerne .... anderenfalls schliesse ich hier diesen Thread . KB 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now