goso Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Hier mal eine Übersicht des CFTC wie viele Kunden bei Retailmarketmakern es schaffen ein Plus auf ihr Konto zu erwirtschaften. Zu den anderen Dingen werde ich später ein paar Sätze schreiben, habe im Moment zu wenig Zeit/Lust dazu. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Hier mal eine Übersicht des CFTC wie viele Kunden bei Retailmarketmakern es schaffen ein Plus auf ihr Konto zu erwirtschaften. Thx für die Werte! Ehrlich gesagt bin ich fast überrascht das es soviele sind. Es geistert ja überall die 90% herum. Die muss man scheinbar auf 75% reduzieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 3, 2011 Author Report Share Posted July 3, 2011 Ich habe diese Zahlen (90 und mehr% Loser) immer angezweifelt, selbst die CFTC Zahlen muss man möglicherweise noch relativieren, denn es gibt sicher "Kontoschrotter", die immer wieder Konten eröffnen und diese ebenfalls schrotten, da scheint dann ein Trader mehrfach als Loser auf. Ich schätze rund 30% Winner, der Rest zahlt ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Ziemlich viele bei GFT. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 mich würde jetzt mal interessieren, ob die europäischen Kunden besser oder schlechter oder weitestgehend identische Ergebnisse erzielen. btw. ich hätte mit 80% Loosern gerechnet, das es teils deutlich darunter liegt, hätte ich auch nicht gedacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Ich finde es interessant, dass es nur 108.000 Konten sind. In Deutschland sind es ja ca. 30.000 wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung habe. Dabei sind dann aber schon die mit berücksichtigt, die bei mehreren Brokern ein Konto haben. Aktive Zahl der "Hobby"-Trader dürfte dann also weitaus geringer sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joshsmi Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Ich finde es interessant, dass es nur 108.000 Konten sind. In Deutschland sind es ja ca. 30.000 wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung habe. Dabei sind dann aber schon die mit berücksichtigt, die bei mehreren Brokern ein Konto haben. Aktive Zahl der "Hobby"-Trader dürfte dann also weitaus geringer sein. 30.000 Forex Accounts in Deutschland oder 30.000 Broker Accounts?Die 108k für Amerika betreffen ja auch nur die FX Retailer. Andere sind nicht enthalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 30.000 Forex Accounts in Deutschland oder 30.000 Broker Accounts?30.000 CFD Accounts. Da CFDs in den USA aber verboten sind, habe ich das mal gleichgesetzt. Dient ja beides dazu, die Anzahl der "kleinen" Tradingkonten gut abzuschätzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Wenn ich die Tabelle aus Post Nr.1 richtig lese, bildet sie aber nur ein Quartal, also 3 Monate ab.Ich könnte mir gut vorstellen das längerfristige Erhebungen, sagen wir mal 2 Jahre wiederum schlechtere Zahlen hervor bringen würden. btw.übrigens imo ne sehr interessante Seite (Herkunft der Tabelle), recht viele Infos über Broker und diverse Statistiken, auch der Link zu Forex Alliance ist vllt. mal ne Alternative zu vielen anderen Foren. Quelle forexmagnates Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts