Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich bin immer wieder erstaunt über google, was die anbieten können. Sehr hoch wertige und leicht bedienbare (Internet)Dienste aller Art.

Der jüngste Coup ist - wie sicher bekannt - google+. Google+ ist eine Art besseres Facebook, und der Meinung kann ich mich anschließen. Habe mich dort angemeldet (also wer eine Einladung will, Bescheid sagen). Die Anmeldung für alle wird wohl laut Gerüchten ab Anfang August möglich sein.

 

Mir gefällt google+ sehr, denke, es wird eine erstzunehmende Alternative zu Facebook. Es ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, wenn man einmal das Konzept verstanden hat. Was mir vor allem gefällt ist dass ich bei google über meine eigenen Daten selber bestimmen kann, im Gegensatz zu Facebook.

Also ich schreibe jetzt im Prinzip nichts neues gegenüber den ganzen schon vorhandenen Testberichten bei den Onlinetageszeitungen und anderen Webseiten, aber hier fehlt noch ein Thread dazu :)

 

Bin gespannt wie sich das entwickelt, es würde mich nicht wundern wenn Facebook so endet wie MySpace. So viel zum Thema "Facebook ist XXX Milliarden wert", ganz schnell kann sich das ändern - aber dasselbe gilt auch für google.

Posted

Testergebnis sehr gut (wenn man den Artikel mal so interpretiert).

 

Klingt auf alle Fälle besser als Facebook. Problem ist nur - es gibt Produkte die von allen Seiten gelobt werden und es trotzdem nicht zu Akzeptanz schaffen - wird spannend wie das hier verläuft.

Posted

Das Problem wird eher sein, ob "alle" Facebook - User zu G+ wechseln wollen. Also vom Aufwand her.

Es ist auch das Problem der Netzwerke StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ etc., dass die User dorthin gehen wo sie die meisten Kontakte haben. Notfalls wird noch eine zweite Seite dieser Art beigetreten, welche dann aber nicht oder kaum gepflegt wird und deshalb nur zur Kontakthaltung dient.

Sehe ich ganz deutlich hier mit MeinVZ und Facebook. Früher waren alle bei MeinVZ (bzw. Studi), dann sind die Freunde durch Studium etc. internationaler geworden, und dann sind alle langsam, aber sicher zu Facebook gewechselt (ich auch). Studi/MeinVZ läuft nur noch nebenbei, man schaut 1x im Monat rauf. OK, der Vergleich zwischen Facebook und Studi und Facebook und G+ hinkt etwas, da Facebook und G+ beide international ausgerichtet sind, aber trotzdem IST der Großteil der User schon bei FB. Bleibt nur zu hoffen, dass viele sich wegen der Geschäftsgebahren von FB zu google wenden. Zwei Accounts pflegen die wenigsten gleichzeitig...

Posted

Anmelden mit einem gmail Konto ist anscheinend möglich, da ich

 

1. kein gmail Konto und

2. keinen Bedarf an einem Social Network Account habe

 

kann ich dir allerdings nicht sagen ob ich eine Registrierung abschliessen könnte.

Posted

Oah, kann es sein, dass G+ seit heute schon für alle freigeschaltet ist?

 

Anscheinend noch nicht:

Das Google+ Projekt ist nur auf Einladung verfügbar. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Sie mitmachen können.

 

Eine Möglichkeit zum sofortigen Beitritt via gmail-Konto sehe ich nicht...

 

Lädst' mich ein? EMail hab ich dir per PN geschickt.

 

 

Danke & Gruß

Posted

Ich glaube, da hast du den falschen Knopf erwischt.

In der Einladungsemail, die eigentlich keine ist, sondern eine EMail mit dem Hinweis dass ich was dir mitgeteilt habe, ist weiter unten ein blauer Text "Beitrag von Henrik ... anzeigen oder kommentieren". Dort raufklicken und im neu öffnenden Fenster oben auf den roten Button klicken.

Dahinter steckt die Einladungs-URL. Klickst du dort rauf, kommt entweder ein Fenster wo du dich anmelden kannst oder eine Fehlermeldung erscheint in einem schwarzen Kasten rechts. Da steht was weiter unten von "Einladung erhalten? Probiere es später noch einmal, die Server sind überlastet".

 

Tjoa. Klick halt ab und zu auf den roten Einladungsbutton. Bei mir war nachts um halb 2 das Fenster für die Registrierung offen.

Posted

Weil wir gerade an einem Projekt (für die Community) arbeiten, in das wir die Echtzeitsuche einbinden wollten :devil:

 

realtime_logo_lg.gif

 

Facebook/ Twitter vs. Google (oder je nach dem wie man es betrachtet auch anders herum)

 

Mit Googles Echtzeitsuche konnte man soziale Medien durchstöbern' date=' allen voran Twitter. Zumindest bis vor kurzem. Jetzt ist die Google Realtime Search offline - vielleicht weil das Unternehmen mit seinem neuen Netzwerk Google+ andere Pläne hat.[/quote']

 

Quelle: Spiegel

 

Google Echtzeitsuche

www.google.de/realtime

 

google_echtzeit.png

Posted

Interesse scheint vorhanden zu sein.

(oder progressives Marketing..)

 

Der Andrang war schlicht zu groß. Zeitweise vergaß das soziale Netzwerk Google+, welche Benachrichtigungen es schon verschickt hatte - und bombardierte Google+ Nutzer mit identischen Meldungen. Die Erklärung eines Ingenieurs: Eine Festplatte war voll.

 

Gedächtnisverlust bei Google+

Posted

EDIT: Post von gestern Abend, 23:00 Uhr

 

Nun bin ich auch seit einer guten halben Stunde bei Google+ und bin gespannt, wie sich die Plattform entwickelt und was noch alles möglich sein wird, wenn die Testphase beendet ist. Man findet sich eigentlich schnell zurecht. Im Moment "fühlt" es sich tatsächlich an wie ein "Facebook-light"-Twitter-Mix.

 

Hier mal ein paar Eindrücke:

 

Die Übersicht/Startseite

G+1.png

 

Die "Über Mich"-Seite

G+2.png

 

Die sagenumwobenen Circles

G+3.png

 

 

Beste Grüße

 

Peter

  • Upvote 1
  • 3 weeks later...
Posted

Wenn das so weiter geht, hat Google+ Facebook nächstes Jahr eingeholt^^

 

Gut einen Monat nach seinem Start verzeichnete Google+ nach Angaben der Marktforscher von comScore per 24. Juli bereits 25 Millionen Nutzer. Täglich kämen etwa eine Million hinzu. Zum Vergleich: Facebook brauchte nach den am Dienstag veröffentlichten Daten ungefähr drei Jahre, um auf 25 Millionen Besucher zu kommen, bei Twitter habe es etwas über 30 Monate gedauert.

 

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:soziale-netzwerke-facebook-rivale-google-waechst-rasant/60086840.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Posted

Wenn das so weiter geht, hat Google+ Facebook nächstes Jahr eingeholt^^

 

Das Circles-Konzept scheint zu wirken. Hat ja auch jede Menge Potential:

How to troll friends and family using Google+:

Step 1) Randomly divide everyone you know into two separate circles.

Step 2) Post to circle 1 that you just got an awesome new job.

Step 3) Post to circle 2 that you just contracted some disease.

Step 4) Post to your extended circles that "Tomorrow is my last day".

Step 5) Watch resulting comment battle between the two groups.

 

(Hab ich natürlich von einer Google+ Pinnwand ;)

  • 2 months later...
Posted

Neu: Google Ripples

 

Google Ripples
Google hat eine Reihe neuer Google+ Features vorgestellt, darunter ““Gerade angesagt auf Google+”” und einen Fotofilter, der an Instagram erinnert. Darunter kann man sich etwas vorstellen. Aber was macht die neue Funktion Google Ripples?

Google Ripples ist eine neue grafische Komponente von Google +…

 

Wenn man den Menüpfeil oben rechts in der Ecke eines Google+ Postings anklickt, wird die neue Funktion “Ripples” angeboten. Ripples sind eine Virtualisierung der Kettenreaktion, die entsteht, wenn Inhalte über Google+ geteilt werden. Dabei sieht man, wie die Information von Person zu Person weitergegeben wird. Daher auch der Name Ripples, der auf Deutsch “kleine Wellen” bedeutet, die entstehen, wenn ein Stein ins Wasser geworfen wird. Nur ist der Stein hier der geteilte Inhalt in Google+.

 

Quelle: Gizmodo.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...