Vola Posted July 18, 2011 Report Posted July 18, 2011 Mal eine andere Sichtweise der Märkte. (Leider nur in Englisch) http://www.youtube.com/watch?v=jtyl8m0vKlI&feature=player_detailpage Bei anderer Meinung oder gleicher Erfahrung können wir gerne drüber diskutieren.
Kleinerbroker Posted July 18, 2011 Report Posted July 18, 2011 Dank Vola, es bestätigt u.a. auch meinen Tradingstil, den ich mir in den letzten Monaten angewöhnte habe ...ich lasse mich nur noch einstoppen, gehe also mit der Bewegung in den Markt : Dazu lege ich einen Long über den letzten HighestHigh oder einen Short unter den Lowest Low . Natürlich vergebe ich dabei PIP´s aber ich vermeide auch Verlust-PIP . Und niemand ist bislang durch geringere Gewinne Pleite gegangen, aber so mancher durch ..... KB
goso Posted July 22, 2011 Report Posted July 22, 2011 Ich habe mir das Vid erst jetzt angesehen, meine persönliche Meinung dazu: Schwachsinn zum Quadrat, wenn jemand kauft, dann braucht er einen Kontrahenten, der verkauft und vice versa. Das grenzt schon an die Aussagen manchner TV Börse Hinterhererklärer -der DAX stieg heute, die Käufer waren in der Mehrheit, aha, die haben also etwas gekauft, das niemand verkauft hat, oder wie ist das zu verstehen- jede Position hat einen Counterpart, der zum exakt gleichen Zeitpunkt genau das Gegenteil will, alle Interpretationsversuche über die Intention sind Kaffeesudlesen in Reinkultur. Die einzige Möglichkeit ein bisschen mehr über die Struktur der Marktteilnehmer zu erfahren sind Geschichten a la CQG Tradeflow, da kann man erkennen wo Making und wo Taking stattfindet, ist im FX wegen OTC aber natürlich für'n Ar....
Vola Posted July 22, 2011 Author Report Posted July 22, 2011 Ich habe mir das Vid erst jetzt angesehen, meine persönliche Meinung dazu: Schwachsinn zum Quadrat, wenn jemand kauft, dann braucht er einen Kontrahenten, der verkauft und vice versa.Na endlich mal ne konsequente Stellungnahme - so kennen wir dich dich, manche lieben, andere hassen dich dafür. Ich verstehe das Video eher in der Art, dass an gewissen Schlüsselmarken diverse Orders zusammentreffen. (Je nach Zeitrahmen der handelnden Trader)Was den Gegenpart der Käufers bzw. des Verkäufers angeht, kann es doch auch durchaus sein, das ich im z.B. 3 Minuten Chart von einem Positionstrader aus dem 2 Monatschart bedient werde. Dann ist natürlich Momentum in diesem Trade der wiederum andere dazu veranlasst, ein oder auszusteigen. Das gleiche Spiel funzt doch auch in anderen Zeitrahmenversionen, daher sehe ich das ganze nicht unbedingt als Schwachsinn sondern eher als eine etwas andere Marktbetrachtung.Du hast jedoch die weit größere Live Trading Erfahrung - aber ganz so abwegig finde ich die Idee des Videos nun doch nicht. Irgendwo muss das Momentum doch herkommen, wenn z.B. ein Widerstand im H4 bricht und gleichzeitig dann auch Widerstände in den unteren Zeitrahmen.(Nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von Trendwenden, sondern von Momentum, das dann und wann allerdings auch schon mal zur Trendwende führt) btw.@EddyHatte dir ne PN geschickt, siehe r.o Startseite
Licens Posted July 22, 2011 Report Posted July 22, 2011 Ich glaub, das ist ein Definitionsproblem. Im Grunde kann es ja kein Käufer oder Verkäuferüberschuss geben. Wenn ich einen Kontrakt kaufe, dann hat ihn ein anderer verkauft.Überschuss kann es ja nur an Interessenten(Kauf oder Verkauf) geben.
Vola Posted July 22, 2011 Author Report Posted July 22, 2011 Ich glaub, das ist ein Definitionsproblem. Im Grunde kann es ja kein Käufer oder Verkäuferüberschuss geben. Wenn ich einen Kontrakt kaufe, dann hat ihn ein anderer verkauft.Überschuss kann es ja nur an Interessenten(Kauf oder Verkauf) geben.So würde ich das Video auch verstehen.Ge.- und verkauft wird an Unterstützungen und Widerständen des jeweiligen Zeitrahmens.Wenn viele Zeitrahmen zusammentreffen kommt Bewegung auf, welche Seite dann wirklich den Überschuß hat steht in den Sternen. Dort wo der Überschuss aber vorhanden ist geht der Markt hin....
Licens Posted July 22, 2011 Report Posted July 22, 2011 So würde ich das Video auch verstehen.Ge.- und verkauft wird an Unterstützungen und Widerständen des jeweiligen Zeitrahmens.Wenn viele Zeitrahmen zusammentreffen kommt Bewegung auf, welche Seite dann wirklich den Überschuß hat steht in den Sternen. Dort wo der Überschuss aber vorhanden ist geht der Markt hin.... Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich fand das in dem Video auch nich so klar. Ich meine, wir können uns denken was gemeint ist. Aber ob das dem Videomenschen so klar ist hatte ich auch erstmal bezweifelt. Der kommt mir allgeimein etwas bedröhnt vor. Nun, es soll ja Leute geben die das beflügelt.
Vola Posted July 22, 2011 Author Report Posted July 22, 2011 Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich fand das in dem Video auch nich so klar. Das fiel mir wohl leichter da ich diverse andere Videos von ihm schon kannte. Der kommt mir allgeimein etwas bedröhnt vor. Nun, es soll ja Leute geben die das beflügelt. Hmm, das würde einiges erklären...LOL, das sollte mir zu denken geben, bin ein Fan seiner Seite.Ich bespreche das mal mit meinen 3 Therapeuten ^^
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now