die Frage nach Meinungen , Ratschlägen und Erfahrungen von jemandem , der nicht bereit ist ein "realistisches" Risiko mit seinen
wichtigen Mitteln einzugehen . Schlimmstenfalls muss ich meine Papiere für ein paar Jahre liegen lassen , aber dann erholt sich der
Wert wieder :
Seit ca einem Jahr habe ich damit begonnen, mit Hebelzertifikation deren Hebel knapp größer 1 ist , bei Flatex Gold, Silver und Platin ausschließlich Long zu handeln , unterm Strich deutlich erfolgreich gegenüber meinem Vergleich, den Zinsen eines üblichen Festgeldkonto´s .
Flatex als Bank , da diese für mich ein "Begriff" war und ist . "Jeder" handelt dort, man kennt die Bank , BIW , Deutschland .
Und billig ist sie zudem .
Und Hebelzerti´s anstatt ETF´s habe ich genommen , weil ich diese ab 1000 EUR /Trade kommissionsfrei handeln kann , ETF´s hingegen nicht, 6,50 EUR/halfturn .
Das HS : Kaufe niedrig , warte bis der Trade im Profit ist und ziehe dann den SL in den Gewinn nach . Sollte es zu herben Rücksetzern kommen , dann lande ich entweder im SL wenn ich den schon hatte (und realisiere Gewinne) ...oder ich habe eben in Edelmetall investiert und kann getrost warten .
So war das also bis vor kurzem :
Nun ist der Kleinebroker - und zwar ausschließlich - , weil ich den Amibroker bald mal zum automatischen Handeln einsetzen will , auf Captrader gekommen .
Captrader , weil 100% mit AB funktioniert und etwas billiger als IAB .
Und ein Traderkollege erwähnte dann etwas später , dass er dort durch SLV & GLD-Handel an der ARCA seine monatliche Strafzahlung für Inaktivität
(8 EUR) plus die Kommission (2 USD Roundturn )immer wieder kompensieren würde .
Na ja, so habe ich dann festgestellt, dass SLV und GLD richtig ETF´s und keine Zerti´s sind, ARCA eine richtige Börse und das alles
für 1 USD / Halfturn . So bin ich auf CT gekommen , also ursprünglich, weil KB nicht genug Cash hat aber den AB einsetzen wollte .
Service des deutsche Captrader Teams ist "1a" . Allerdings haben sie ein Handycap , Interactive bedient HKK langsam . Weiter merkt der Kunde bei Rückfragen via
Chat aus der IAB-Plattform , dass IAB gerne zu CT delegiert . Aber CT ist eben Whitelabel und insofern muss ich mit Verzögerungen im überschaubarem Rahmen rechnen .
Die Freundlichkeit des CT - Personales machte aber bei mir bislang alles wieder wett ...LOCKER . :-)
Aus dieser positiven Erfahrung heraus überlege ich nun , der "Heyder Krüger & Kollegen GmbH " in Ratingen für mich wichtiges Geld zu überweisen, damit ich mit dem Captrader meine Ziele besser verfolgen kann , als bei Flatex .
Nun ist nettes Personal auf der einen Seite eine schöne Sache , aber ........
und nun kommt Ihr :
Ich überlege also nur und überweise keine weiteren Gelder , weil ich die HKK nicht kenne und auch nichts Wesentliches im WWW gefunden habe . Und da es sich jetzt nicht um
500 EUR (auch viel Geld , ich weiss) handelt sondern um Teile unserer Altersvorsorge kann ich durchaus noch 2 oder 3 Tage warten um Eure Meinungen
zu lesen . Dafür will ich im voraus einmal allen die hier posten werden recht herzlich Dank sagen .
Hallo
die Frage nach Meinungen , Ratschlägen und Erfahrungen von jemandem , der nicht bereit ist ein "realistisches" Risiko mit seinen
wichtigen Mitteln einzugehen . Schlimmstenfalls muss ich meine Papiere für ein paar Jahre liegen lassen , aber dann erholt sich der
Wert wieder :
Seit ca einem Jahr habe ich damit begonnen, mit Hebelzertifikation deren Hebel knapp größer 1 ist , bei Flatex Gold, Silver und Platin ausschließlich Long zu handeln , unterm Strich deutlich erfolgreich gegenüber meinem Vergleich, den Zinsen eines üblichen Festgeldkonto´s .
Flatex als Bank , da diese für mich ein "Begriff" war und ist . "Jeder" handelt dort, man kennt die Bank , BIW , Deutschland .
Und billig ist sie zudem .
Und Hebelzerti´s anstatt ETF´s habe ich genommen , weil ich diese ab 1000 EUR /Trade kommissionsfrei handeln kann , ETF´s hingegen nicht, 6,50 EUR/halfturn .
Das HS : Kaufe niedrig , warte bis der Trade im Profit ist und ziehe dann den SL in den Gewinn nach . Sollte es zu herben Rücksetzern kommen , dann lande ich entweder im SL wenn ich den schon hatte (und realisiere Gewinne) ...oder ich habe eben in Edelmetall investiert und kann getrost warten .
So war das also bis vor kurzem :
Nun ist der Kleinebroker - und zwar ausschließlich - , weil ich den Amibroker bald mal zum automatischen Handeln einsetzen will , auf Captrader gekommen .
Captrader , weil 100% mit AB funktioniert und etwas billiger als IAB .
Und ein Traderkollege erwähnte dann etwas später , dass er dort durch SLV & GLD-Handel an der ARCA seine monatliche Strafzahlung für Inaktivität
(8 EUR) plus die Kommission (2 USD Roundturn )immer wieder kompensieren würde .
Na ja, so habe ich dann festgestellt, dass SLV und GLD richtig ETF´s und keine Zerti´s sind, ARCA eine richtige Börse und das alles
für 1 USD / Halfturn . So bin ich auf CT gekommen , also ursprünglich, weil KB nicht genug Cash hat aber den AB einsetzen wollte .
Service des deutsche Captrader Teams ist "1a" . Allerdings haben sie ein Handycap , Interactive bedient HKK langsam . Weiter merkt der Kunde bei Rückfragen via
Chat aus der IAB-Plattform , dass IAB gerne zu CT delegiert . Aber CT ist eben Whitelabel und insofern muss ich mit Verzögerungen im überschaubarem Rahmen rechnen .
Die Freundlichkeit des CT - Personales machte aber bei mir bislang alles wieder wett ...LOCKER . :-)
Aus dieser positiven Erfahrung heraus überlege ich nun , der "Heyder Krüger & Kollegen GmbH " in Ratingen für mich wichtiges Geld zu überweisen, damit ich mit dem Captrader meine Ziele besser verfolgen kann , als bei Flatex .
Aber die HKK ist garkeine Bank (?) :
http://www.firmenwis...LEGEN_GMBH.html
schreibt etwas von "Hauptbranche: Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften"
Nun ist nettes Personal auf der einen Seite eine schöne Sache , aber ........
und nun kommt Ihr :
Ich überlege also nur und überweise keine weiteren Gelder , weil ich die HKK nicht kenne und auch nichts Wesentliches im WWW gefunden habe . Und da es sich jetzt nicht um
500 EUR (auch viel Geld , ich weiss) handelt sondern um Teile unserer Altersvorsorge kann ich durchaus noch 2 oder 3 Tage warten um Eure Meinungen
zu lesen . Dafür will ich im voraus einmal allen die hier posten werden recht herzlich Dank sagen .
Kleinerbroker
EDIT 20:55 :
1.) Interessanter TN-Link zum Thema http://www.tom-next....__hl__captrader
2.) Ich schicke HKK mal einen Link zu diesem Thread, dann kann man dort gleich mitlesen .