Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Heyder Krüger & Kollegen GmbH

Geschrieben

Hallo

 

die Frage nach Meinungen , Ratschlägen und Erfahrungen von jemandem , der nicht bereit ist ein "realistisches" Risiko mit seinen

wichtigen Mitteln einzugehen . Schlimmstenfalls muss ich meine Papiere für ein paar Jahre liegen lassen , aber dann erholt sich der

Wert wieder :

 

Seit ca einem Jahr habe ich damit begonnen, mit Hebelzertifikation deren Hebel knapp größer 1 ist , bei Flatex Gold, Silver und Platin ausschließlich Long zu handeln , unterm Strich deutlich erfolgreich gegenüber meinem Vergleich, den Zinsen eines üblichen Festgeldkonto´s .

 

Flatex als Bank , da diese für mich ein "Begriff" war und ist . "Jeder" handelt dort, man kennt die Bank , BIW , Deutschland .

Und billig ist sie zudem .

Und Hebelzerti´s anstatt ETF´s habe ich genommen , weil ich diese ab 1000 EUR /Trade kommissionsfrei handeln kann , ETF´s hingegen nicht, 6,50 EUR/halfturn .

 

Das HS : Kaufe niedrig , warte bis der Trade im Profit ist und ziehe dann den SL in den Gewinn nach . Sollte es zu herben Rücksetzern kommen , dann lande ich entweder im SL wenn ich den schon hatte (und realisiere Gewinne) ...oder ich habe eben in Edelmetall investiert und kann getrost warten .

 

So war das also bis vor kurzem :

 

Nun ist der Kleinebroker - und zwar ausschließlich - , weil ich den Amibroker bald mal zum automatischen Handeln einsetzen will , auf Captrader gekommen .

Captrader , weil 100% mit AB funktioniert und etwas billiger als IAB .

Und ein Traderkollege erwähnte dann etwas später , dass er dort durch SLV & GLD-Handel an der ARCA seine monatliche Strafzahlung für Inaktivität

(8 EUR) plus die Kommission (2 USD Roundturn )immer wieder kompensieren würde .

 

Na ja, so habe ich dann festgestellt, dass SLV und GLD richtig ETF´s und keine Zerti´s sind, ARCA eine richtige Börse und das alles

für 1 USD / Halfturn . So bin ich auf CT gekommen , also ursprünglich, weil KB nicht genug Cash hat aber den AB einsetzen wollte .

Service des deutsche Captrader Teams ist "1a" . Allerdings haben sie ein Handycap , Interactive bedient HKK langsam . Weiter merkt der Kunde bei Rückfragen via

Chat aus der IAB-Plattform , dass IAB gerne zu CT delegiert . Aber CT ist eben Whitelabel und insofern muss ich mit Verzögerungen im überschaubarem Rahmen rechnen .

Die Freundlichkeit des CT - Personales machte aber bei mir bislang alles wieder wett ...LOCKER . :-)

 

Aus dieser positiven Erfahrung heraus überlege ich nun , der "Heyder Krüger & Kollegen GmbH " in Ratingen für mich wichtiges Geld zu überweisen, damit ich mit dem Captrader meine Ziele besser verfolgen kann , als bei Flatex .

 

Aber die HKK ist garkeine Bank (?) :

 

http://www.firmenwis...LEGEN_GMBH.html

 

schreibt etwas von "Hauptbranche: Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften" :hmmmm:

 

Nun ist nettes Personal auf der einen Seite eine schöne Sache , aber ........

 

und nun kommt Ihr :

 

 

Ich überlege also nur und überweise keine weiteren Gelder , weil ich die HKK nicht kenne und auch nichts Wesentliches im WWW gefunden habe . Und da es sich jetzt nicht um

500 EUR (auch viel Geld , ich weiss) handelt sondern um Teile unserer Altersvorsorge kann ich durchaus noch 2 oder 3 Tage warten um Eure Meinungen

zu lesen . Dafür will ich im voraus einmal allen die hier posten werden recht herzlich Dank sagen .

 

Kleinerbroker

 

EDIT 20:55 :

1.) Interessanter TN-Link zum Thema http://www.tom-next....__hl__captrader

2.) Ich schicke HKK mal einen Link zu diesem Thread, dann kann man dort gleich mitlesen .

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Links zur HKK

 

http://www.hkk-invest.de/

 

http://www.hkk-invest.de/wer-wir-sind/profil/

 

 

Die Heyder Krüger & Kollegen GmbH ist spezialisiert auf die Vermögensberatung & Vermögensverwaltung. Unsere Aufgabe ist die unabhängige, bedarfsgerechte Beratung, Information und Begleitung unserer Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Anlage.

 

Wir verfügen über die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), deren unmittelbarer Aufsicht wir unterstehen. Gegründet wurde die HKK INVEST 1997.

....

....

....

 

 

 

KB

Geschrieben

Kohle liegt bei IB und Captrader macht nur Service und bekommt Kickbacks. Selber haben die keine Befugnis auf die Kohle zuzugreifen. Ist genau so bei Ihrem anderen Kind FxFlat Whitelable von GFT. Also brauchst Du keine Angst haben. Was meinst Du mit,"...Interactive bedient HKK langsam..."?

 

Strafgebühren, denke mal das sind die Gebühren für realtime AmiBörsenKurse, die ab einen Bestimmten Umsatz, sei es Aktien oder Futures, nicht berechnet werden.

Geschrieben

Nachtrag:

Hab seit ein paar Monaten ein Konto bei Captrader. Die Balance ist noch genau die selbe wie zum Anfang. Hab noch nix gemacht außer die TWS mit Amibroker zu verkuppeln, um kostenlose FX-Kurse zu erhalten ...

Geschrieben

Ich hatte Dir per PM versprochen, bei Bedarf ein paar Infos dazu zu schreiben.

 

Um zu verstehen, welche Rolle ein Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor einnimmt, muss man wissen, wie das Aufsichtsrechtliche System aufgebaut ist.

Ich will aber nicht zu wissenschaftlich werden. Nur soviel: Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Unternehmen, die alle an Erlaubsnisanträge gebunden sind.

Über die erteilten Erlaubnisse ist genau definiert, welche Arten von Dienstleistungen erbracht werden dürfen.

 

Eine Gesamtliste aller, in Deutschland zugelassener Finanzdienstleister findest Du in der angehängten Tabelle.

Im Spreadsheet kannst Du suchen und findest darüber die BaFin-Register-ID, die Nummer, unter der das Unternehmen in der Datenbank der Aufsichtsbehörde geführt wird.

 

Heyder Krüger & Kollegen GmbH

40878 Ratingen

Mühlheimer Str. 6

Reg-ID: 109603

 

Über diese Nummer kannst Du bei Bedarf weiter recherchieren.

Ich habe Dir das mal abgenommen ->

 

Erlaubnispflichtige Tatbestände:

 

BIW [ Link ]

flatex [ Link ]

 

Heyder Krüger & Kollegen [ Link ]

 

 

HKK nutzt Kooperationsmodelle (White Label, Introducing Broker) um über verschiedene Marketingkanäle/ -aktivitäten Kunden für andere Finanzdienstleister zu werben.

Für diesen Service erhalten sie Provisionen, entweder pro gewonnenen Kunden und/oder abhängig vom Tradingverhalten Abschlagszahlungen/Kickbacks und/oder Bucherträge.

Das sind gängige Modelle und haben per se nichts Anrüchiges.

 

HKK hat zwei Labels am Markt platziert - FXFlat und Captrader. Kooperiert wird mit Global Futures & Forex und mit Interactive Brokers im Bereich Aktien (+++)handel. Aber das ist ja alles bereits bekannt bzw. gesagt worden.

 

RE: Captrader - > [ das hier ] hattest Du gelesen?

 

 

Noch eine Bitte/Frage allgemeiner Natur. Nennt mir mehr als 3 Gründe, warum man sich mit dem Gedanken trägt, zu einem Vermittler zu gehen?

Die können nur Level 1-Support anbieten, evtl. noch ein paar Gimmicks verschenken, die kaum inneren Wert besitzen - wie im Fall von Qtrade aber gerne mal mit Dutzenden von € als Welcome Benefit umschrieben werden.

 

 

Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne.

 

Zugelassene.Finanzdienstleister.Juli.2011.xls

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen

 

und einen großen Dank für das Feedback und die vielen Hinweise zum Thema , dass für mich von großer Bedeutung ist .

 

Sowohl die PN als auch meinen Hinweis habe ich geschrieben, weil ich die (guten) Regeln dieses Threads weder direkt verletzen (Kritik an einem Broker)

noch eine Plattform dafür bieten wollte . Manchmal ist mir ein Wort oder eine Frage "zuviel" eher lieber , selbst wenn es sich um Selbstverständlichkeiten handelt .

Eindeutig : Bei TN noch nie nötig gewesen .

 

Whipsaw, Deinen gesamten Beitrag muss ich ansonsten erstmal durcharbeiten und in Gänze verstehen , für mich ist vieles völlig neu .

 

 

 

RE: Captrader - > [ das hier ] hattest Du gelesen?
Ja, mehrfach , aber die Funktionalität habe ich nicht verstanden . Ich werde mal versuchen, Trailingstop zu erreichen und zu fragen

ob Tradeproject das ist, was ich verstanden zu haben glaube , denn dann ........ :loungelizard:

 

Schönes WE !

 

KB

Geschrieben

Ja, mehrfach , aber die Funktionalität habe ich nicht verstanden . Ich werde mal versuchen, Trailingstop zu erreichen und zu fragen

ob Tradeproject das ist, was ich verstanden zu haben glaube , denn dann ........ :loungelizard:

 

Schreib ihn mal im Topic an. Dann wird eine Benachrichtigung getriggert, die ihm wiederum zugestellt wird.

Er ließt von Zeit zu Zeit mit, meistens war er auch taggleich hier, wenn jemand zu dem Thema etwas geschrieben hatte.

 

Du kannst ihn aber auch direkt kontaktieren.

Hier wäre der Vorteil, dass evtl. alles was davon hätten :wub:

 

cu

whipsaw

Geschrieben
  • Autor
Hier wäre der Vorteil, dass evtl. alles was davon hätten
und davon lebt das Forum und somit alle kleinen Broker , mir sich sein einer davon :wink2:

Wenn ich jemanden mit PN anschreibe, dann eigentlich immer um Aufmerksamkeit zu "erheischen" (wie mal zum Beispiel bei meinem Ernten-Blog) oder um vor einem Post/Thread sicher zu sein, dass

ich mich richtig verhalte, so kam es ja auch zu der PN an Dich . :-)

 

Gerne folge ich Deinem Hinweis (nachher, nun muss ich erstmal schnell einkaufen )

 

KB

Geschrieben

Kohle liegt bei IB und Captrader macht nur Service und bekommt Kickbacks. Selber haben die keine Befugnis auf die Kohle zuzugreifen. Also brauchst Du keine Angst haben.

Strafgebühren, denke mal das sind die Gebühren für realtime AmiBörsenKurse, die ab einen Bestimmten Umsatz, sei es Aktien oder Futures, nicht berechnet werden.

Hab seit ein paar Monaten ein Konto bei Captrader. Die Balance ist noch genau die selbe wie zum Anfang. Hab noch nix gemacht außer die TWS mit Amibroker zu verkuppeln, um kostenlose FX-Kurse zu erhalten ...

 

Hallo oldschuren,

 

danke für diese wichtige Info, meine Frage ist ob du bei Kontoeröffnung besondere Vereinbarungen oder Verzicht auf Gimmicks, etc. gemacht hast um keine Straf-/Inaktivitätsgebühren bei Captrader zahlen zu müssen? Soweit ich weiss geht dies nur bei Lynx ohne Strafgebühr, hier sind dann im Gegensatz zu Captrader die Ordergebühren, speziell US-Markt und Forex dann höher.

 

Bei Captrader gab es doch mal in 2010 eine Aktion für deutsche Kunden das Realtime-Kurse Eurex, Xetra kostenlos wären, ist wohl eingestellt worden ...

 

Danke dir.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben

Hi Roti,

hab einfach nur ein Konto da abgeschlossen. Ohne irgend welche Kursabos. Wie schon geschrieben nutze ich IB momentan nur für FX-Kurse. Die restlichen Kursdaten sind halt zeitverzögert. Wie man anbei sieht, habe ich nur den Mindestbetrag überwiesen und die 4K wurden bis jetzt nicht angerissen.

 

Ich hab mich jetzt nicht weiter schlau gemacht. Kann sein das es "Strafgebühren" gibt. Bin aber immer noch der Meinung das damit diese Kursabos gemeint sind. Wenn man Xetra, Eurex oder sowas bucht, kostet es ne monatliche Gebühr die in meinen Augen immer noch recht human ist. Besonderheit bei dem US-Kursabo ist, macht man Umsatz an den US-Börsen, entfallen die Gebühren.

 

OS

 

P.S.

Vielleicht sollte ich nicht so ein Wind machen... Nicht das noch bei meinem Account was "eingestellt" wird... :wink:

TWS.png

Geschrieben
  • Autor

Also ich habe von der Inaktivitätsgebühr nur durch "Hören Sagen" vernommen , keine persönliche Erfahrungen damit gesammelt . Ansonsten, die FX Kurse gibt es ohne Kosten . Hingegen , zum Beispiel für die Realtime ARCA-Kurse , die ich im Moment abonniert habe, muss ich 10 USD/Monat bezahlen . Aber die "gemütliche" Traderei mit SLV Long macht mir auch richtig Spaß , bin also ohnehin aktiv . KB

 

PS.: Und bei CT nachfragen will ich nun auch nicht (mehr) . Ist doch gut wie es ist .

Geschrieben

P.S.

Vielleicht sollte ich nicht so ein Wind machen... Nicht das noch bei meinem Account was "eingestellt" wird... :wink:

Könnte mir gut vorstellen das du nur einer von hunderten bist - und aus deinem Screenshot gehen ja keinerlei Kontodaten/Usernr. etc. vor.

Aber ich ruf da jetzt mal an :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.