ronner Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 1. Menno, Spielverderber, ich find die Diskussion wieder lustig ;-). Und die Nebendiskussionen sind ja auch nicht schlecht.... Im Moment muß ich ehrlich sagen, das diese "Nebendiskussionen" etwas überhandnehmen. Vielleicht seh ich es falsch, aber Du bewertest ziemlich viele Kommentare anderer etwas über. Ich würde daher vorschlagen, sowas einfach wegzulassen - komplett. Wie Mythos schon geschrieben hatte, eher auf den fachlichen Teil konzentieren, sonst gerät hier der eine oder andere noch mit dem einen oder anderen aneinander. Ist das ein Diskussionverbot in einem Diskussionforum ;-) ? Genau sowas meine ich z.B. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky_1 Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 Im Moment muß ich ehrlich sagen, das diese "Nebendiskussionen" etwas überhandnehmen.Vielleicht seh ich es falsch, aber Du bewertest ziemlich viele Kommentare anderer etwas über. Ich würde daher vorschlagen, sowas einfach wegzulassen - komplett. Wie Mythos schon geschrieben hatte, eher auf den fachlichen Teil konzentieren, sonst gerät hier der eine oder andere noch mit dem einen oder anderen aneinander. Genau sowas meine ich z.B. Der von Dir rausgesuchte 1. Kommentar ist zugebenermaßen in bisschen kindisch, der zweite ist zwar mit einem Smiley versehen aber eine ernstgemeinte Frage. Bewerte ich wirklich über, wenn ich mich mit dem auseinandersetze, was Leute schreiben (und es wirklich lese)? Dankenswerter Weise nehmen sich Leute Zeit, in diesem Thread Beiträge zu erstellen. Ich versuche, zu fast alle, was hier geschrieben wird, Stellung zu nehmen - immerhin hab ich den Thread gestartet. Aber ich nehme die Kritik gerne an, was empfindest Du noch als Nebendiskussion? Alles was nichts mit dem EA zu tun hat? Mit dem ursprünglichen Posting und der Überschrift hat es derzeit nämlich nur noch begrenzt was zu tun... Und Du bist der Chef... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted August 8, 2011 Author Report Share Posted August 8, 2011 Alles was nichts mit dem EA zu tun hat? Mit dem ursprünglichen Posting und der Überschrift hat es derzeit nämlich nur noch begrenzt was zu tun... das ist kein Problem, nur Reibereien untereinander sollten nicht Gegenstand des Threadinhalts sein. Und Du bist der Chef... laß das nicht den Chief hören... btw. ich hab die Postings mal ausgelagert, damit es im eigentlichen Thema sauber weitergehen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky_1 Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 Meinst Du mit Reibereien die Rumpel Geschichte? Das mußte ich nur mal so in den Thread schreiben und hoffe das Ihr das löschen könnt. Und natürlich das ich Rumpel noch nicht ganz vertrieben habe. Seine Kommentare waren wirklich extrem - ich finds in der Situation aber unfair, jemandem das nicht mitzuteilen. Das hab ich bei meinen Leuten auf der Arbeit genauso gehandhabt. Feedback ist das wichtigste von Welt, sowohl nehmen als auch geben. Es sollte nur sachlich und fair sein, und ich hoffe mal, dass ich hier keine Grenzen überschritten habe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 Ihr braucht nichts löschen. Wäre sonst aus dem Zusammenhang gerissen. .. musste ich dann gestern morgen doch mal schauen, was "Youngster" bedeutet. Bei Deinem tatsächlichen Alter ist mir dann der Kragen geplatzt ..Da bist du aber nicht der Erste. Schlimm diese Jugend von heute ... Ich denke viele stellen sich das mit dem Trading einfach zu leicht vor. Es schweben immer nur die Gedanken vom schnellen Geld im Kopf, aber nicht die das man das Geld noch viel schneller los ist. Es gab hier mal einen "Hallo"-Thread in dem ich eine Antwort schrieb. Ich hab das so halb in Erinnerung das derjenige nach dem Post das Forum nicht mehr betreten hat. Ich hab ihn nicht angegriffen. Ich habe ihn nur wieder mit seinen Füßen auf den Boden gestellt. Viele fühlen sich dadurch aber beleidigt weil ich die großen Träume damit kaputt mache. Mit dem Aldimarkt hast du ein sehr schönes Beispiel gebracht. Warum ist zum "Kisten packen und kassieren" eine Ausbildung über 3 Jahre notwendig? Man könnte doch "mal schnell" einen EA schreiben und schon ist man reich. Das ist eben der Traum. Und es wird einer bleiben. Ich bezweifel ja gar nicht das man mit automatischen Systemen nichts verdienen kann, aber ich denke das geht nicht so schnell wie es viele gerne haben wollen. Es gibt nur den Weg den Mythos vorgeschlagen hat: Probiere es aus. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, sammle deine eigenen Erfahrungen. Mach dich mit dem Thema vertraut und schau dir an was funktioniert und was nicht funktioniert. Und vor allem: Bleib am Ball. Es ist ein sehr interessantens Phänomen zu erkennen: So schnell wie die Leute zur Börse kommen, so schnell gehen sie auch wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 1. Menno, Spielverderber, ich find die Diskussion wieder lustig ;-). Und die Nebendiskussionen sind ja auch nicht schlecht....Nebendiskussionen sind gut, zerstören aber den Wert des Gesamtthread wenn sie ihn zusehr zerpflücken. Deswegen Nebendiskussionen/Fragen bitte in eigene Threads.Wenns dir nur darum geht zu diskutieren (teils hab ich genau das Gefühl), dann mach das bitte im ChitChat. 2. Da fehlen mir noch ein paar Argumente/Infos. Wer von Euch hat denn mit den News am Freitag 14:30 gehandelt? Erfolgreich(Ja/Nein)? Fänd ich mal sehr interessant...is hier total offtopic, bitte eigenen Thread öffnen. 4. Ist das ein Diskussionverbot in einem Diskussionforum ;-) ? Nein, das ist ein Offtopicverbot in einem Ontopic Thread ;) (Und for the record: Weder der Ton, noch das Unterschwellige, noch die Unterstellung gehört/passt in diesen Thread) Dieser Thread hat sehr schön begonnen und bietet Neulingen/Silent Readers etc. unglaublich hochwertige Infos was den gesamten Lernprozess zu Beginn der "Reich durch Trading mit einem Mausklick"-Karriere betrifft. Er sollte auch auf diesem Niveau bleiben und sich nicht in offtopic-nebenschauplätze zerfleddern wo er nicht hingehört. Deswegen nochmal die Bitte: In diesem Thread geht es um deinen EA und dazupassende fachliche Fragen.Alles andere gehört dort nicht hin und da es inzwischen Überhand nimmt, werden wir verstärkt ot Posts auszulagern. Also bitte wirklich: bleibt beim Thema. Und noch eine persönliche Bitte an dich lucky. Wir bei TomNext sind hier sehr stolz auf die herrschende Gesprächskultur und das respektvolle miteinander. Ich bitte dich den anderen auch jenen Respekt entgegen zu bringen den du von Ihnen hättest. Unterschwellige "Drohungen", Seitenhiebe auf das Alter etc. haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Damit vergraulst du nur User aus dem Thread die dir eigentlich unbezahlbare Anregungen und Hilfestellungen geben. Das mußte ich nur mal so in den Thread schreiben und hoffe das Ihr das löschen könnt. FYI: Entweder man schreibt einen Post damit er da ist und die Leute ihn lesen, oder man schreibt ihn nicht. "Nur mal so schreiben damit wir es dann wieder löschen" gibt es nicht. Sowas passt nicht in ein Forum. Man kann im Leben auch nicht anderen etwas an den Kopf werfen und dann so tun als hätte man nichts gesagt. und ich hoffe mal, dass ich hier keine Grenzen überschritten habe... Ich würde dich bitten etwas mehr darauf zu achten nicht nur die Grenze nicht zu überschreiten, sondern auch ein bissl weiter aus dem Grenzgebiet zurück zu gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky_1 Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 Ich denke viele stellen sich das mit dem Trading einfach zu leicht vor. Es schweben immer nur die Gedanken vom schnellen Geld im Kopf, aber nicht die das man das Geld noch viel schneller los ist. Es gab hier mal einen "Hallo"-Thread in dem ich eine Antwort schrieb. Ich hab das so halb in Erinnerung das derjenige nach dem Post das Forum nicht mehr betreten hat. Ich hab ihn nicht angegriffen. Ich habe ihn nur wieder mit seinen Füßen auf den Boden gestellt. Viele fühlen sich dadurch aber beleidigt weil ich die großen Träume damit kaputt mache. Mit dem Aldimarkt hast du ein sehr schönes Beispiel gebracht. Warum ist zum "Kisten packen und kassieren" eine Ausbildung über 3 Jahre notwendig? Man könnte doch "mal schnell" einen EA schreiben und schon ist man reich. Das ist eben der Traum. Und es wird einer bleiben. Ich bezweifel ja gar nicht das man mit automatischen Systemen nichts verdienen kann, aber ich denke das geht nicht so schnell wie es viele gerne haben wollen. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, sammle deine eigenen Erfahrungen. Mach dich mit dem Thema vertraut und schau dir an was funktioniert und was nicht funktioniert. Und vor allem: Bleib am Ball. Es ist ein sehr interessantens Phänomen zu erkennen: So schnell wie die Leute zur Börse kommen, so schnell gehen sie auch wieder.Genau die Erfahrung will ich ja machen. Mir gefällt halt diese Unterstellung, dass ich es mir so leicht vorstelle bzw. mache, nicht. Ich beschäftige mich wirklich ausführlich theoretisch mit dem Thema, habe den Aktiencrash vor 10 Jahren mitgemacht, habe Wirtschaft+IT studiert, habe an der Deutschen Börse gearbeitet, habe mir mit Turbo-Zertifikaten innerhalb von Sekunden schon ziemlich die Finger verbrannt (mit nicht allzu kleinen Summen), durfte ziemlich große IT-Systeme in Finanzabteilungen von großen deutschen und internationalen Unternehmen aufbauen, und bin zur Zeit auf einem Leave-of-Absence, weil ich mit allein 3000 Überstunden sehr nah an einem Burnout war. Und auf dem Weg habe ich einige Federn lassen müssen. Da fällt es mir leider ein bisschen schwer, Sätze wie "Du hast ja keine Erfahrung von der Börse" (stand da mal Ahnung?) oder "Du unterschätzt das alles", einfach so runter zu schlucken. Nur weil ich hier die ganze Zeit erzähle, dass es möglich ist (was eigentlich nichts abwegiges ist, ein HFT Programm erzielt beim Dow hat laut irgendner Reportage in 3 Monaten an keinen einzigen Tag Verlust) wird gleich unterstellt, dass ich mir das alles zu einfach vorstelle. Ich habe quasi eine 14 jährige Ausbildung mit IT/Beratung & Co in hauptsächlich Finanzunternehmen hinter mir - was ist denn daran bitteschön einfach? Und ich bin mir völlig darüber im Klaren, das es trotzdem fehlschlagen kann. Das habe ich diverse Male ausrdücklich gesagt ! Und noch eine persönliche Bitte an dich lucky. Wir bei TomNext sind hier sehr stolz auf die herrschende Gesprächskultur und das respektvolle miteinander. Ich bitte dich den anderen auch jenen Respekt entgegen zu bringen den du von Ihnen hättest. Unterschwellige "Drohungen", Seitenhiebe auf das Alter etc. haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Damit vergraulst du nur User aus dem Thread die dir eigentlich unbezahlbare Anregungen und Hilfestellungen geben. FYI: Entweder man schreibt einen Post damit er da ist und die Leute ihn lesen, oder man schreibt ihn nicht. "Nur mal so schreiben damit wir es dann wieder löschen" gibt es nicht. Sowas passt nicht in ein Forum. Man kann im Leben auch nicht anderen etwas an den Kopf werfen und dann so tun als hätte man nichts gesagt. Das sind keine Drohungen oder Seitenhiebe auf das Alter. Es geht einzig um Erfahrung. Und was ich mir hier schon anhören durfte, weil ich ja keine "Erfahrung" habe (e.g. "nun meldet sich endlich mal jemand der Ahnung hat"). Ich generalisiere das nicht auf alle Leute und wenn ich die Gesprächskultur nicht schätzen würde, dann wäre ich wie gesagt sicher nicht hier. Aber fragwürdige Aussagen sind ein paar Mal vorgekommen - und ich bewerte es aus meiner Sicht auch nicht über. Ist das "kritische" (für mich aus emotionaler Sicht z.T. an "unverschämt" grenzende) etwa denen vorbehalten, die hier schon länger unterwegs sind? Die Frage kannst Du mir als Moderator sicher am besten beantworten. Und das, was ich hier schreibe, muss natürlich nicht gelöscht werden. Ich stelle doch nichts ins Internet, was ich irgendwann später bereuen würde. Es ging nur darum, dass wen Rumpel es gerne will, es aus meiner Sicht problemlos raus könnte. 2. Da fehlen mir noch ein paar Argumente/Infos. Wer von Euch hat denn mit den News am Freitag 14:30 gehandelt? Erfolgreich(Ja/Nein)? Fänd ich mal sehr interessant...is hier total offtopic, bitte eigenen Thread öffnen.- Nein, das ist ein Offtopicverbot in einem Ontopic Thread ;) (Und for the record: Weder der Ton, noch das Unterschwellige, noch die Unterstellung gehört/passt in diesen Thread)- In diesem Thread geht es um deinen EA und dazupassende fachliche Fragen.Der Punkt zwei ist aus meiner Sicht aber überhaupt nicht Off-Topic:Ich habe am Samstag meine Beobachtung vom Freitag beschrieben. Neben sinnvollen Punkten (Slippage) habe ich - wie du schon selbst angemerkt hast - wieder sehr oft "Das geht doch alles nicht" als antwort bekommen. Durch eine Umstellung der Fragetechnik komme ich vielleicht eher zu dem Ergebnis, ob der Ansatz von den Leuten hier als zuverlässig empfunden wird. Auf inhaltlicher Basis der veröffentlichten Arbeitslosenzahlen hat sicherlich keiner die Entscheidung getroffen - das funktioniert zeitlich einfach nicht. Aber die Frage, ob das Herdenverhalten so zuverlässig ist, dass Tom-Next Teilnehmer selber damit handeln, ist aus meiner Sicht durchaus valide. Die technische Abstraktion dieser Tatsache übernehme ich gerne selber. Und auf diese Antwort warte ich seit Samstag. Wieso ist das denn Off-Topic? Ich würde dich bitten etwas mehr darauf zu achten nicht nur die Grenze nicht zu überschreiten, sondern auch ein bissl weiter aus dem Grenzgebiet zurück zu gehen.Liebend gerne. Ich hoffe nur, dass es nicht nur für mich gilt. Mir wäre nichts lieber, als zu der inhaltlichen Diskussion zurück zu kehren. Und ich bin bei vielen Punkten noch nicht soweit, dass ich jetzt einfach das EA fertig baue und ausprobiere. Beim traditionellen IT Projekt wird das gesamte Projekt erst auf Papier gebaut, und dann schreibt man die erste Zeile Code. Das machen Architekten beim Häuser bauen auch so. Von Projekten wie einer Raumfähre mal ganz abgesehen. Soll ich mich wirklich zurück ziehen, bis ich das konzeptionell irrelevanteste (den eigentlichen Programm-Code), fertig habe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 Hi, ich befürchte du hast einige Aussagen aus dem Thread mehrfach falsch verstanden. Wir unterstellen dir nicht das du keine Ahnung/Erfahrung von der Börse hast. Aus unserer Sicht sieht es so aus:Es kommt ein neuer User der Topmotiviert erklärt er schreibt jetzt ein Handelssystem das ihn reich macht und wo er nur gelegentlich nachschauen muss ob es wohl eh noch tut.Wir haben einfach schon vielzuviele solche hochmotivierten Ansätze kommen und kurz danach kläglich verschwinden sehen, als das wir hier einfach nur "viel Spass damit" schreiben würden. Die ersten Post waren damals genau aus dem Grund vermutlich etwas direkter und "härter" um eben klar zu machen das es (in 99% der Fälle) nicht so leicht ist wie man es sich vorstellt.Im Verlauf der Diskussion haben wir dann festgestellt das du einen sehr professionellen Ansatz wählst (wurde auch mehrfach gesagt), aber es blieb dennoch die Diskrepanz zwischen unseren Erfahrungen (eigenen und im Forum erlebten) und dem wie du deine Erwartungen schilderst. Du musst auch Bedenken das wir uns nur ein Bild von dem machen können was du schreibst. Du sagst selber das du gern provozierst, und du formulierst es eigentlich immer so, das es klingt als wär es für dich absolut kein Problem so ein HFT zu schreiben das (fast) keine Wartung benötigt.Und genau deswegen werden manche nicht müde dich zu warnen das du es dir vermutlich zu einfach vorstellst. Wenn du natürlich auf eine gute gemeinte "Pass auf, das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst" mit einem "Klar geht das, hab ich in einem Bericht gelesen, ich schaff das" antwortest, dann musst du dir die Situation mal von der anderen Seite anschauen.Blödes Beispiel: Was wenn ich jetzt schreibe das ich gerade mit dem IT Studium fertig bin und jetzt ein erfolgreicheres und besseres Betriebssystem wie M$ und Apple zusammen schreiben werde um damit reich zu werden. Die technischen Vorraussetzungen hab ich, und so schwer kann das nicht sein. Ich hab gelesen das Bill Gates das erste auch in der Garage geschrieben hat. abgesehen davon wie man es dann vermarktet etc. (Wobei ich da dann auch sagen könnte "ach das geht schon, es wird so genial, da können die Leute nicht anders als es zu kaufen"). Allein die Tatsache wie sehr ich hier den Aufwand und die Komplexität (scheinbar) unterschätze ist für jemanden mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich gravierend. Langer Rede kurzer Sinn: Wir wissen nicht welche Erfahrung/ahnung du von der Börse etc. hast. Aber wir kennen unsere Erfahrungen und die sagen alle "Es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst". Und erweist dich als äußerst resistent gegenüber gutgemeinten Ratschlägen, da werden manche eben mal direkter. (Ist so im Tradingbereich, jeder hat ein Ego und jeder denkt er hat Recht)Nimm die Anregungen und Ratschläge als das was sie sind und interpretier bitte keine Angriffe oder "du kannst das nicht" hinein. Es ist der feine Unterschied zwischen "Unsere Erfahrung sagt das geht nicht" zu "Das geht nicht". Es wurde ja auch schon öfter geschrieben das wir uns freuen wenn du unsere Erfahrungen korrigierst. Aber das geht nur durch praktische Ergebnisse. Wieso ist das denn Off-Topic? Du hast Recht, hier ist ein schmaler Grad. In dem Thread geht es eigentlich um die Entwicklung deines EAs und deine Erfahrungen damit. Normalerweise wäre ein kleiner Ausritt kein Problem. Aber die Anzahl der "kleinen Ausritte" in dem Thread nehmen deutlich Überhand. Jemand der den Thread neu liest, interessiert sich für deine Entwicklung und nicht für eine (möglicherweise längere) Diskussion was an dem Freitag passiert ist. Aus diesem Grund ist diese konkrete Fragestellung in diesem konkreten Thread offtopic.Die EA-bezogene Frage "Ich will dem EA Newstrading beibringen und würde es ungefähr so und so probieren, meint ihr das ist erfolgreich?" oder ein "Wie code ich das am besten" wäre in dem Thread ontopic. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, wenn du zu dieser Frage einen eigenen Thread aufmachst und dort ausführlich über den Freitag diskutierst. Liebend gerne. Ich hoffe nur, dass es nicht nur für mich gilt.Natürlich nicht. Aber ehrlich gesagt scheinst du einen anderen Stil gewohnt zu sein. Ich hab das Gefühl das du viele Aussagen die völlig harmlos gemeint sind als Angriffe/Untergriffe/Vorwürfe interpretierst und dann dementsprechend reagierst. Normalerweise wird hier niemand angegriffen, kannst also im Zweifel immer vom positiveren Fall ausgehen;) Soll ich mich wirklich zurück ziehen, bis ich das konzeptionell irrelevanteste (den eigentlichen Programm-Code), fertig habe?Nicht von TomNext. Aber möglicherweise aus dem Thread wo es um das Programm geht. Mir ist schon klar das es bei so einem Projekt Unmengen Nebenschauplätze gibt, die nicht direkt zu dem Program verbunden sind aber dennoch dazugehören. Aber wenn wir die alle in einem Thread behandeln liest ihn überhaupt keiner mehr. Es ist der Thread in der aktuellen Form schon eine Ansammlung an High-Quality-Content den wir normalerweise in mehrere Threads aufteilen würden. Deswegen die Bitte ab sofort in dem Thread wirklich Hauptaugenmerk auf die konkrete Entwicklung und Detailfragen.Allgemeinere Fragen einfach in eigenen Threads behandeln, da kriegst du womöglich auch mehr Antworten (wer am Freitag gehandelt hat, liest möglicherweise nicht in einem EA-Review Thread mit) zum "in den falschen Hals kriegen" noch ein konkretes Beispiel: Und was ich mir hier schon anhören durfte, weil ich ja keine "Erfahrung" habe (e.g. "nun meldet sich endlich mal jemand der Ahnung hat").Unsere Seite: Wir wissen nicht welche Erfahrung du hast und können nur von deinen Ideen und Plänen darauf schließen. Und da sagt unsere Erfahrung das du vermutlich wenig Erfahrung hast. In keiner Weise böse gemeint.Und ich glaube der Satz fiel als goso sich einschaltete oder?Das kam bei dir offensichtlich gaaaanz anders an als es gedacht war (der original Poster möge mich korrigieren, aber ich bin mir 99% sicher):wir wissen hier welchen Erfahrungsschatz goso hat und schätzen diesen sehr. Die Aussage war nicht im Sinn von "Lucky hat keine Ahnung, goso erklär ihm bitte die Welt" gemeint. Sondern rein auf unserer Seite: "Wir haben gewisse Erfahrungen im Bereich Trading etc. aber goso hat wirklich Erfahrung in dem Bereich".Wie gesagt: Kein "du keine Ahnung, goso schon", sondern "goso viel Erfahrung, auf dessen Aussagen kannst du bauen".Nur weil ein anderer gelobt wird, wird der Rest der Runde nicht abgewertet. so, ich hoffe es kommt keine der Aussagen in den falschen Hals, war alles konstruktiv gemeint und weder persönlich noch abwertend gedacht. Sorry das es so lang wurde, aber ich hab das Gefühl es gab Klärungsbedarf. lg 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky_1 Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 (edited) passt alles, wunderbar moderiert, danke, alles easy ;) Bei den meisten Sachen kann ich es nachvollziehen. Nur denkt bitte auch dran, das ich hier glaub ich inzwischen auch nach gefühlt hundert Posts immer noch gegen eine Wand aus Tom-Nextlern diskutieren muß (auch wenn es z.T. provoziert ist) - da werd ich naturgemäß etwas defensiv. Du schreibst es in Deinen Posts inzwischen auch regelmäßig ("Wir bei TN denken" vs. "Du"). Ich möchte gar nicht so viel Contra. Es wäre nichts schöner, als alles jegliche negative Formulierung aus diesem Thread rauszunehmen und durch postive Formulierungen wie "Es gibt folgende Herausforderung / folgendes Problem" zu ersetzen. Hatte ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben. Es gibt nämlich keine bessere und wertfreiere Diskussion - und es ist schwierig bis unmöglich, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, Und es wundert mich ehrlich gesagt, warum hier überhaupt jemand EAs schreibt oder automatisiert handelt. Funktioniert doch eh nicht und ist viel zu kompliziert ;-) Naja, ich hab später nochmal was für den Hauptthread. Gehört ggf. nicht dahin, aber sag einfach Bescheid wenn es verschoben werden soll.. Ich verstehe Euer System noch nicht ganz - was jetzt zu EA gehört, zu dem inhaltlichen Weg dorthin, etc. Das nächste Posting wird nämlich wieder 5 Schritte zurück gehen... Edited August 9, 2011 by Lucky_1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 FYI: Ich kann deine Seite wunderbar verstehen, bin selber schon gegen viele solcher Wände gelaufen... Ich weiß auch wie schwer es is in der Situation Ratschläge nach dem "Du stellst dir das zu einfach vor" nicht persönlich zu nehmen, vor allem wenn sie ständig von allen Seiten kommen. Deswegen auch meine Bitte (nicht nur an Dich) im Zweifel nichts persönlich nehmen und eher über etwas drüberlesen als sich an einzelnen Formulierungen aufzuhängen. Dann kommt viel mehr konstruktives raus. Und verstehs nicht falsch, es ist kein "Du gegen TomNext". Wir sind hier um zu helfen, und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Tom Next is kein Gegeneinander sondern ein Miteinander (die Börse is schon Kampf genug). Wir sind halt teils ehrlich und direkt Und es wundert mich ehrlich gesagt, warum hier überhaupt jemand EAs schreibt oder automatisiert handelt. Funktioniert doch eh nicht und ist viel zu kompliziert ;-)Vorsicht mit dem Verallgemeinern. EAs im allgemeinen können sehr wohl funktionieren. Sind nur aus unserer Sicht/Erfahrung genauso wartungsintensiv wie normales Trading. Und es is verdammt schwer ein wirklich gutes System zu schreiben.Aber ja, ich für meinen Teil hab aufgehört EAs zu entwickeln. Nicht weil sie nicht funktionieren sondern eher aus Gründen der Zeitgeistecke, aber wären sie so einfach so erfolgreich geworden wie erhofft/gedacht, würden sie noch laufen ;) Naja, ich hab später nochmal was für den Hauptthread. Gehört ggf. nicht dahin, aber sag einfach Bescheid wenn es verschoben werden soll.. Ich verstehe Euer System noch nicht ganz - was jetzt zu EA gehört, zu dem inhaltlichen Weg dorthin, etc. Das nächste Posting wird nämlich wieder 5 Schritte zurück gehen...Es gibt in dem Sinn kein eindeutiges System, wir versuchen nur nicht zuviel verschiedenen Content in einem Thread zu haben, da dieser Content dann aufgrund des (dadurch allgemeinen bzw. falschen titels) nur schwer gefunden wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky_1 Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 Vorsicht mit dem Verallgemeinern. EAs im allgemeinen können sehr wohl funktionieren. Sind nur aus unserer Sicht/Erfahrung genauso wartungsintensiv wie normales Trading. Und es is verdammt schwer ein wirklich gutes System zu schreiben.Aber ja, ich für meinen Teil hab aufgehört EAs zu entwickeln. Nicht weil sie nicht funktionieren sondern eher aus Gründen der Zeitgeistecke, aber wären sie so einfach so erfolgreich geworden wie erhofft/gedacht, würden sie noch laufen ;) Das sind ja fast ungewohnte Töne ;-). Und meine 14 Jahre IT/Beratungs/Entwicklungserfahrung sagen mir halt, dass man die Wartung schon irgendwie in den Griff bekommt. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Zum Thema Zeitgeist:Was meinst Du woher ich meine Motivation bekomme? Von dem Ausblick Geld zu verdienen sicher nicht. Ich brauch kein neues Auto, das was ich habe fährt mich von A nach B. In meiner Wohnung kann ich leben, ich kann mir esssen kaufen und ich kann mir ab und zu einen Urlaub leisten. Was brauch ich mehr..... Wenn das Ganze so funktionieren sollte, wie ich mir das vorstelle, dann wird folgendes passieren:1. Ich werde mich tagelang vor lachen nicht mehr einkriegen, da muss mir dann sicher irgendjemand eine Beruhigungsspritze setzen,2. Ich setze mich in einen Flieger und mache das, was sie im letzten Zeitgeist am Schluss machen (aber nur mit 1 Dollar Noten, die sind bis dahin eh nichts mehr wert)3. Ich überleg was es ich sinnvolles mit meiner Zeit anfangen kann (unabhängig von dem Druck "Ich muss arbeiten um Geld zum Leben zu haben") 4. und wie man die Zeitgeist Idee weiterführen könnte Der kleine Revoluzzer in mir (wie an den letzten Posts zu erkennen ist der zur Zeit hyperaktiv) hüpft vor Freude bei dem Gedanken, das kapitalistische System ein bisschen ad absurdum zu führen. Wäre doch ein tolles Zeitgeist Argument: Schaut Euch an, wie großartig dieses System ist. Man kann inzwischen vollautomatisiert Geld verdienen - man muss nicht mal mehr arbeiten gehen ;) Und aus dieser Idee ziehe ich eine höllische Motivation. Und wenns nicht klappt. Naja, dann geh ich halt in ein paar Jahren wieder arbeiten.....ich habs ja wenigstens mal versucht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts