Mako Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 ...hier die Alternative: Forscher finden Diamant-Planeten Einst war er selbst ein Stern: Ein neu entdeckter Planet rast in nur zwei Stunden um sein Zentralgestirn im Sternbild Schlange. Dass er nicht von der Schwerkraft zerrissen wird, liegt an seinem faszinierenden Inneren - der Himmelskörper besteht aus Diamant. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,782557,00.html Ja, ich weiß. Ein Planet aus massivem Gold wäre im Moment viel interessanter, aber mein Gott, man kann nicht immer alles haben. Also schnell Raumschiff zusammengezimmert, zweckmäßigerweise mit Warp-Antrieb ausgestattet, denn es sind immerhin 4000 Lichtjahre zurückzulegen, und ab geht die Post. Und - nein - De Beers hat sich noch nicht die Eigentumsrechte an diesem Planeten gesichert, das geht im Moment auch noch gar nicht, weil es kein weltweit akzeptiertes Verfahren für die Inbesitznahme extraterrestrischer Objekte gibt. Hier gilt einfach: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Gold Rush at its best. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 Gerüchten zufolge sind die Ägypter damals losgeflogen und müssten jetzt ungefähr dort angekommen sein, falls sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.... Ich find das mit der "Lichtgeschwindigkeit" extrem heavy. Man muss sich mal vorstellen, so wie man den Planeten/Stern jetzt sieht, ist er schon 4000 Jahre älter. Man sieht also nicht das, was gerade geschieht. Vielleicht gibt es den gar nicht mehr weil der vor 500 Jahren doch auseinandergeflogen ist, wir es aber noch nicht sehen, weil das Licht eben 4000 Jahre braucht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 Gerüchten zufolge sind die Ägypter damals losgeflogen und müssten jetzt ungefähr dort angekommen sein, falls sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen....Hmm, das hätte ich vorher wissen müssen...Die Frage die sich mir allerdings noch stellt - wo tankt man im All ?Oder zapfen die Jungs und Mädels zur Energiegewinnung einfach die Sonne mit nem Schminkspiegel an.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zentrader Posted August 27, 2011 Report Share Posted August 27, 2011 @Mako, um mit einem anderen Spiegel-Artikel zu kontern - stell Dich halt schonmal auf ein paar Milliarden Konkurrenten bzgl. der Inbesitznahme Deines "Diamanten"-Planeten ein: "...Die Zahl potentiell lebensfreundlicher Welten wäre damit gewaltig. In der Milchstraße gibt es 100 bis 300 Milliarden Sterne, jeder Fünfte gilt als sonnenähnlich. Unter dem Strich blieben so 7 bis 20 Milliarden Sterne mit mindestens einem Felsplaneten - und das allein in der Milchstraße, die ihrerseits nur eine von Milliarden Galaxien ist..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,781893,00.html Schoenes WE,zentrader Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted August 27, 2011 Report Share Posted August 27, 2011 Also doch irgend wann mal ein Szenario ala Cowboys und Aliens möglich...??? bsw.Film habe ich mir Donnerstag reingezogen. Kann man sich anschaun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts