Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HS auf Supertrend & Trailingstop

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin über die Homepage von Aurelius auf den Supertrend mit Trailingstop gekommen und es sieht für mich ganz brauchbar aus

so wie er es beschreibt. Aber zuerst möchte ich mal diesem Forum und anderen Foren dafür danken das Sie ohne kommerzielle Ziele

Handelsansätze zeigen und Lösungen bzw. Probleme ansprechen. Dafür ist die Finanzbranche nicht wirklich bekannt. :-)

 

Nun zu meiner Idee.

 

1. den Trend auf einem 1h Chart definieren

 

2. 3 aufeinander folgende Hochs oder Tiefs abwarten damit ein Trend gegeben ist

 

3. Im 15min Chart den Einstieg in Trendrichtung suchen und sich per TS ausstoppen lassen.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie schätzt Ihr die Risiken ein ? Wie berechnet sich ein guter Anfangsstop ?

 

Gibt es eine Möglichkeit den Ninja Trader kostenlos zu testen und das HS per Papertrading ?

 

MFG, B.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

anbei der Link zum Handelsansatz.

 

 

Supertrend

 

 

@ goso

 

Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätze

vielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar

sein !?

Geschrieben

Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätze

vielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein.

 

Welche Erfahrung hast du denn gemacht?

Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar

sein !?

 

Handelbar ist alles, die Trefferquote sagt gar nichts aus. Man kann mit einer Trefferquote von 99,8 % dauerhaft verlieren und mit einer Trefferquote von 30 % dauerhaft gewinnen. Kommt auf das System an. Stichwort: viele kleine Verlierer und wenige riesen Gewinner, oder viele kleine Gewinn und alle 2 Wochen ein DD (DrawDown) der alles plattmacht.

Geschrieben

 

@ goso

 

Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätze

vielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar

sein !?

 

 

Trefferquote alleine besagt gar nix, denn wenn das Verhältnis zwischen Gewinntrades und Verlusttrades nicht stimmt, kommt unterm Strich ein Minus raus. Ausserdem: Das Einstigssignal ist nur ein Teilstück eines profitablen Handelssystems, Ausstieg, Risk- und Moneymanagement heissen die anderen. Und erst wenn diese vier Kompnenten aufeinander abgestimmt sind hast du das Grundgerüst zum erfolgreichen Handel in der Hand, dann musst du es "nur" noch umsetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.