Geschrieben 2. September 201114 Jr. comment_122301 Hallo, ich bin über die Homepage von Aurelius auf den Supertrend mit Trailingstop gekommen und es sieht für mich ganz brauchbar ausso wie er es beschreibt. Aber zuerst möchte ich mal diesem Forum und anderen Foren dafür danken das Sie ohne kommerzielle ZieleHandelsansätze zeigen und Lösungen bzw. Probleme ansprechen. Dafür ist die Finanzbranche nicht wirklich bekannt. :-) Nun zu meiner Idee. 1. den Trend auf einem 1h Chart definieren 2. 3 aufeinander folgende Hochs oder Tiefs abwarten damit ein Trend gegeben ist 3. Im 15min Chart den Einstieg in Trendrichtung suchen und sich per TS ausstoppen lassen. ----------------------------------------------------------------------------------------- Wie schätzt Ihr die Risiken ein ? Wie berechnet sich ein guter Anfangsstop ? Gibt es eine Möglichkeit den Ninja Trader kostenlos zu testen und das HS per Papertrading ? MFG, B. Melden
Geschrieben 2. September 201114 Jr. comment_122340 Ich habe noch einen Link zu einem MT4 Archiv, allerdings weiß ich natürlich nicht ob du das schon kennst http://www.forexmt4.com/mt_yahoo/ Melden
Geschrieben 2. September 201114 Jr. Autor comment_122342 Hallo, anbei der Link zum Handelsansatz. Supertrend @ goso Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätzevielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar sein !? Melden
Geschrieben 2. September 201114 Jr. comment_122343 Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätzevielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Welche Erfahrung hast du denn gemacht?Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar sein !? Handelbar ist alles, die Trefferquote sagt gar nichts aus. Man kann mit einer Trefferquote von 99,8 % dauerhaft verlieren und mit einer Trefferquote von 30 % dauerhaft gewinnen. Kommt auf das System an. Stichwort: viele kleine Verlierer und wenige riesen Gewinner, oder viele kleine Gewinn und alle 2 Wochen ein DD (DrawDown) der alles plattmacht. Melden
Geschrieben 2. September 201114 Jr. comment_122344 @ goso Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätzevielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar sein !? Trefferquote alleine besagt gar nix, denn wenn das Verhältnis zwischen Gewinntrades und Verlusttrades nicht stimmt, kommt unterm Strich ein Minus raus. Ausserdem: Das Einstigssignal ist nur ein Teilstück eines profitablen Handelssystems, Ausstieg, Risk- und Moneymanagement heissen die anderen. Und erst wenn diese vier Kompnenten aufeinander abgestimmt sind hast du das Grundgerüst zum erfolgreichen Handel in der Hand, dann musst du es "nur" noch umsetzen. Melden
Hallo,
ich bin über die Homepage von Aurelius auf den Supertrend mit Trailingstop gekommen und es sieht für mich ganz brauchbar aus
so wie er es beschreibt. Aber zuerst möchte ich mal diesem Forum und anderen Foren dafür danken das Sie ohne kommerzielle Ziele
Handelsansätze zeigen und Lösungen bzw. Probleme ansprechen. Dafür ist die Finanzbranche nicht wirklich bekannt. :-)
Nun zu meiner Idee.
1. den Trend auf einem 1h Chart definieren
2. 3 aufeinander folgende Hochs oder Tiefs abwarten damit ein Trend gegeben ist
3. Im 15min Chart den Einstieg in Trendrichtung suchen und sich per TS ausstoppen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie schätzt Ihr die Risiken ein ? Wie berechnet sich ein guter Anfangsstop ?
Gibt es eine Möglichkeit den Ninja Trader kostenlos zu testen und das HS per Papertrading ?
MFG, B.