Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Steve Jobs ist tot

whipsaw

Recommended Posts

Steve Jobs, der Mitgründer und ehemalige CEO der Firma Apple ist am Mittwoch verstorben. Auf der amerikanischen Webseite ist ein Porträt des charismatischen Firmengründers zu finden, das auf einen kurzen Nachruf verlinkt. "Steve Jobs. 1955-2011. Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren, und die Welt einen fantastischen Menschen. Diejenigen unter uns, die sich glücklich schätzen durften, Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen engen Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt eine Firma, die nur er aufbauen konnte und sein Geist wird für immer Apples Fundament bilden."

Quelle: Apple/ heise.de

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Ja dieser kurze Radiotext "Jobs ist tot" hat mich schon berührt. Er hat etwas geleistet in seinem Leben. Ich hoffe das sein Vermächtnis nicht zu einer starren großen Masse wird durch seine Nachfolger. Hoffe auch dass die Innovationen dadurch nicht mitstirbt.
  • Upvote 1

Tja, also meine Meinung zu Steve Jobs ist gespalten. Seine Fähigkeiten, im Computerbereich die Bedürfnisse der Leute richtig zu erkennen und ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu bringen, dass seiner Zeit weit voraus ist, sind unbestritten. Aus diesem Grunde hat er ja auch seinen Guru-Status erhalten.

In menschlicher Hinsicht muss er allerdings eine Katastrophe gewesen sein. Beispielhaft dafür ist nur die Geschichte, als er in den 70er Jahren von Atari einen Betrag von 5.000 USD erhielt für die Programmierung eines Computerspiels, dass sein damaliger Kumpel und Mitgründer von Apple, Steven Wozniak, programmiert hatte, diesem aber erzählte, er habe nur 700 USD erhalten und ihn mit 350 USD abspeiste. Wie nennt man so etwas wenn nicht Betrug? Und das mit seinem Kumpel? Naja...

habe nie ein apple produkt besessen und plane es auch nicht

ob sie es jetzt nochmal schaffen ein produkt auf den markt zu bringen das mich überzeugt bleibt fraglich

allerdings gehe ich davon aus, dass sein ableben dem unternehmenserfolg nicht schadet (panikverkäufe der aktie sind auch ausgeblieben)

traurig ist nur wie jetzt wieder die werbetrommel gerührt wird, habe schon entsprechende mails im postfach

Edited by Cody4403