Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

4 Fenster von H1 auf Day umschalten

rapidfire

Recommended Posts

kann man eigentlich alle offenen Fenster (zB 4 verschiedene Aktien-Charts) gleichzeitig von zB der Std-Ansicht auf die Tages-Ansicht umschalten, bin doch sicher nicht der einzige, dem das fehlt, oder?-)

sprich M15, H1, Day-Button wie vorhanden, aber für alle Fenster "gleichzeitig"

vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit od. ein Scrpit,...

Danke ;-)

kann man eigentlich alle offenen Fenster (zB 4 verschiedene Aktien-Charts)

Ich hatte früher auch das "Problem" bzw. Bedürfnis gehabt hin und her zu switchen.

Hatte ich mir also mehrere Profile angelegt, die man bequem per Hotkeys wechseln kann.

Also aktuelle Ansicht mit mehreren Charts als Profil abspeichern z.B Forex_5M -

dann abspeichern, danach auf allen Charts Timeframe wechslen und unter anderen Namen abspeicher usw.

Ist etwas mit der Arbeit verbunden, danach geht es aber mit hin und her switchen ziemlich flott.

ps: auch von mir, herzlichen Willkomen hier im Board! :Howdy:

Herzlich Willkommen rapidfire, :door:

nein, das geht nicht!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :Howdy:!

Es könnte sehr wohl gehen (allerdings mit Trick):

- Du richtest Dir die Charts bspw. im M15 ein

- Du speicherst das bspw. als Profil "M15" (Datei->Profile->Speichern als...)

- Du stellst die Charts auf H1 ein und speicherst es bspw. als Profil "H1"

Unter Datei->Profile oder alternativ mit Linksklick unten in der Leiste des Metatrader (da wo normalerweise "Default" steht) kannst Du dann die Profile und somit alle Charts auf einmal wechseln.

Edit

titanfx war schneller - sch**** Anrufe während des Tippens...

kann man eigentlich alle offenen Fenster (zB 4 verschiedene Aktien-Charts) gleichzeitig von zB der Std-Ansicht auf die Tages-Ansicht umschalten, bin doch sicher nicht der einzige, dem das fehlt, oder?-)

sprich M15, H1, Day-Button wie vorhanden, aber für alle Fenster "gleichzeitig"

Hallo rapidfire ! :Howdy:

Viel Spaß bei Tom-Next wünsche ich dir.

Da ich deine Vorkenntnisse in MT4 nicht kenne, habe ich dir die bereits erwähnte Profil Speicherung mal als Kurz Video hochgeladen.

Siehe MT4 Profil abspeichern

Danke euch allen für die vielen Antworten,

freue mich, dass hier eindeutig mehr los ist, als überall anders !-)

Das mit dem Profil, das ich die 4 Fenster mit H1 als Profil 1 und 4 Fenster mit Day als Profil 2 speichern könnt,

hab ich mir auch schon gedacht, das Problem das ich dann allerdings mit dieser Lösung habe:

Die Linien (Trendlinien usw.) hab ich dann nur noch auf einem Profil aktuell,

wie bringe ich die dann in die andern Profile ohne dort die Templates extra neu und manuell laden zu müssen?

Gibt es dafür eine Möglichkeit bzw. muss ich direkt mal Probieren, ob der MT4 das nicht sogar autom. macht...

Jedenfalls Danke für eure Hilfe! :smile:

Um die Frage zu beantworten, welche Erfahrung ich habe: ich hab früher mit Oanda gearbeitet, MT4 ist mir aber viel sympathischer,

mit Trades starten (Berechnungen udgl.) und techn. Analyse seh ich keine Probleme, nur mit den Scrypten & EAs, da blick ich mich noch nicht durch, so wie dieses Problem mit den Fenstern...

Das mit dem Profil, das ich die 4 Fenster mit H1 als Profil 1 und 4 Fenster mit Day als Profil 2 speichern könnt,

hab ich mir auch schon gedacht, das Problem das ich dann allerdings mit dieser Lösung habe:

Die Linien (Trendlinien usw.) hab ich dann nur noch auf einem Profil aktuell,

wie bringe ich die dann in die andern Profile ohne dort die Templates extra neu und manuell laden zu müssen?

Ist imho nicht möglich, das ganze in verschiedenen Profilen gleichzeitig zu aktualisieren. Es mag durchaus sein, das es dafür möglichkeiten gibt, mir ist allerdings in vielen Jahren MT Nutzung keine bekannt.

Da ich jedoch kein Programmierkenntnisse habe, möchte ich es nicht grundsätzlich verneinen, diese Kompetenz überlasse ich dann lieber den Cracks in MQL.

Mein Weg an deiner Stelle wäre nur dieser:

Template mit Trendlinien abspeichern > Bei Profilwechsel dann das Template im anderem Profil neu laden > dann wiederum das Profil neu abspeichern...

Sicher sehr umständlich - grade Intraday z.B. im M5 und M15 Profil, in den höheren TF ab z.B H1 aufwärts hast du ja genügend Zeit für solche Aktionen.

Vllt. funktioniert dein Wunsch im Ninja Trader, da wissen andere User aber besser Bescheid.