Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126496 Gute News: Google Maps gibts bald auch für Vola's Anwesen am Zürichsee Voerst muss allerdings mit so langweiligen Orten wie Supermärkten und Flughäfen vorlieb genommen werden. Die Kartensoftware Google Maps soll Fußgängern künftig in Gebäuden den Weg zeigen. Auf Android-Smartphones läuft der neue Dienst schon Quelle: welt.de Melden
Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126510 So schön wie diese ganzen technischen Errungenschaften auch sind, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie der Masse der Menschen zum weiterem verblöden extrem hilfreich zur Seite stehen..Irgendwann muß das Handy dann sagen "Du darfst jetzt über die Ampel gehen" Ohne Handy oder leerem Akku gibts dann Tote auf den Strassen... Oder "Du musst jetzt mal auf Toilette, ansonsten passiert ein natürlicher Prozeß den ich (Dein Handy) nicht mehr steuern kann.." (noch nicht) Melden
Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126514 Irgendwann muß das Handy dann sagen "Du darfst jetzt über die Ampel gehen" Aber es wär doch so praktisch: Denk nur an die ganzen Vorteile einer solchen Innovation... Der digitale Blindenhund, automatische Ampelsteuerung je nachdem wieviele HandysMenschen gerade bei der Ampel warten bzw. in Folge eine voroptimierung der Grünphasen aufgrund der Bewegungsmuster und vorgegebenen Routen aus dem "go-navi". Reduktion von Wartezeiten für Auto und Fußgänger, ach was red ich: Ampeln werden überflüssig, das Smartphone gibt jedem Fußgänger individuell die Überquerungsfreigabe je nach Schrittgeschwindigkeit (thema "schaff ichs vor dem Auto über die Straße?")...Man sollte solche Innovationen doch nicht aufhalten nur weil bei einem kleinen technischen Gebrechen einzelne Leute zu schaden kommen. Du musst in großen Dimensionen und Innovationen denken! Falls jetzt jemand denkt "WTF?" kann ich nur sagen: Sarkasm, not a fan? Melden
Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126515 Man sollte solche Innovationen doch nicht aufhalten nur weil bei einem kleinen technischen Gebrechen einzelne Leute zu schaden kommen. Du musst in großen Dimensionen und Innovationen denken!Stimmt, ich sehe im geistigem Auge schon vor mir, wie Smartphones den Toilettenzugang je nach Körperflüssigkeitsgehalt des Besitzers am Flughafen regeln.Oder ob es sich finanziell rechnen würde, (nur weil man grade in der Nähe eines Krematoriums spazieren geht), grade jetzt tot umzufallen.... Melden
Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126524 Oder "Du musst jetzt mal auf Toilette, ansonsten passiert ein natürlicher Prozeß den ich (Dein Handy) nicht mehr steuern kann.." (noch nicht)Ein wirklicher Fortschritt wäre es, wenn ein Handy, Tablett, Smartphone oder was auch immer in so einem Falle fragen würde, wieviel Blatt Toilettenpapier es spenden sollte ! Melden
Gute News: Google Maps gibts bald auch für Vola's Anwesen am Zürichsee
Voerst muss allerdings mit so langweiligen Orten wie Supermärkten und Flughäfen vorlieb genommen werden.
Quelle: welt.de