Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Google Indoor-Navigation

Geschrieben

Gute News: Google Maps gibts bald auch für Vola's Anwesen am Zürichsee

Voerst muss allerdings mit so langweiligen Orten wie Supermärkten und Flughäfen vorlieb genommen werden.

Die Kartensoftware Google Maps soll Fußgängern künftig in Gebäuden den Weg zeigen. Auf Android-Smartphones läuft der neue Dienst schon

Quelle: welt.de

Featured Replies

Geschrieben

So schön wie diese ganzen technischen Errungenschaften auch sind, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie der Masse der Menschen zum weiterem verblöden extrem hilfreich zur Seite stehen..

Irgendwann muß das Handy dann sagen "Du darfst jetzt über die Ampel gehen" Ohne Handy oder leerem Akku gibts dann Tote auf den Strassen...

Oder "Du musst jetzt mal auf Toilette, ansonsten passiert ein natürlicher Prozeß den ich (Dein Handy) nicht mehr steuern kann.." (noch nicht)

Geschrieben

Irgendwann muß das Handy dann sagen "Du darfst jetzt über die Ampel gehen"

Aber es wär doch so praktisch: Denk nur an die ganzen Vorteile einer solchen Innovation... Der digitale Blindenhund, automatische Ampelsteuerung je nachdem wieviele HandysMenschen gerade bei der Ampel warten bzw. in Folge eine voroptimierung der Grünphasen aufgrund der Bewegungsmuster und vorgegebenen Routen aus dem "go-navi". Reduktion von Wartezeiten für Auto und Fußgänger, ach was red ich: Ampeln werden überflüssig, das Smartphone gibt jedem Fußgänger individuell die Überquerungsfreigabe je nach Schrittgeschwindigkeit (thema "schaff ichs vor dem Auto über die Straße?")...

Man sollte solche Innovationen doch nicht aufhalten nur weil bei einem kleinen technischen Gebrechen einzelne Leute zu schaden kommen. Du musst in großen Dimensionen und Innovationen denken!

Falls jetzt jemand denkt "WTF?" kann ich nur sagen: Sarkasm, not a fan?

Geschrieben

Man sollte solche Innovationen doch nicht aufhalten nur weil bei einem kleinen technischen Gebrechen einzelne Leute zu schaden kommen. Du musst in großen Dimensionen und Innovationen denken!

Stimmt, ich sehe im geistigem Auge schon vor mir, wie Smartphones den Toilettenzugang je nach Körperflüssigkeitsgehalt des Besitzers am Flughafen regeln.

Oder ob es sich finanziell rechnen würde, (nur weil man grade in der Nähe eines Krematoriums spazieren geht), grade jetzt tot umzufallen....

Geschrieben

Oder "Du musst jetzt mal auf Toilette, ansonsten passiert ein natürlicher Prozeß den ich (Dein Handy) nicht mehr steuern kann.." (noch nicht)

Ein wirklicher Fortschritt wäre es, wenn ein Handy, Tablett, Smartphone oder was auch immer in so einem Falle fragen würde, wieviel Blatt Toilettenpapier es spenden sollte ! :badtaste_:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.