Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MC 7.4 Beta

Geschrieben

MultiCharts 7.4 Beta has a new Trading Performance Report and historical data PFG support. This beta also includes a number of bug fixes for overall stability and calculation accuracy.

Link

 

Die Frequenz, mit der neue Beta-Versionen released werden ist schon atemberaubend. :ferrari:

Featured Replies

Geschrieben

Link

 

Die Frequenz, mit der neue Beta-Versionen released werden ist schon atemberaubend. :ferrari:

Und dabei wird immer schön die Versionsnummer hochgezählt. Bald sind wir bei 10.0 und immer noch beta ohne release. :shok:

 

Ach übrigens: ich kann keine Optimierung mehr laufen lassen. Ganz große klasse. :dash1: Ich bekomme das hier, wer noch?:

 

<<EXCEPTION>>
Address: 0x6080C13E ( 1619050814 )
Code: 0xC0000005 ( -1073741819 )
Continuable: 0x00000000 ( 0 )
Count: 0x0000000A ( 10 )
Description: Die Anweisung in 0x
ErrorCode: 0xC0000005 ( -1073741819 )
ExceptionType: 0x00000000 ( 0 )
Module: C:\Program Files (x86)\TS Support\MultiCharts\StrategyExecutor.dll
Process: C:\Program Files (x86)\TS Support\MultiCharts\MultiCharts.exe
Thread ID: 0x000018BC ( 6332 )
Time: 03.12.2011 - 17:07:50.145

 

Mail an Support ist raus.

 

WTF!

Geschrieben

Hmm, ich habe mir letztes WE MC7 gekauft, am Montag dann die 7.2. beta bekommen, nachdem ich keine Ticks in meine MBT und IAB Charts bekommen habe und auch in Qm nichts angekommen ist . Danach funktionierte MBT (ohne das ich allerdings bis heute irgendwelche History hätte von MBT downloaden können, Backfill funktioniert ebenfalls nicht ) . Am Mittwoch erhielt ich dann einen Fix für IAB und seither kann ich IAB nutzen , bekomme aber ebenfalls keine Historieen (nur 2 oder 3 Tage im 1 Min TF ) .

Nun lese ich bei Euch, dass Ihr MC 7.4. arbeitet aber andere Störungen auftreten .

 

Bislang habe ich eigentlich nur recht positives zu MC gelesen ........und ich gehe mal weiter davon aus, dass meine Anfängerfehler zufällig mit den Problemen bei Euch Experten auftreten ...

 

KB

Geschrieben
  • Autor

Bislang habe ich eigentlich nur recht positives zu MC gelesen ........und ich gehe mal weiter davon aus, dass meine Anfängerfehler zufällig mit den Problemen bei Euch Experten auftreten ...

Bin bei MC auch ein blutiger Anfänger, hab aber innerhalb der Woche, die ich es jetzt habe wohl schon mehr Probleme gehabt als bei MT4 in 2 Jahren. Meiner Meinung nach total überbewertet, das Programm...

Geschrieben

Nun lese ich bei Euch, dass Ihr MC 7.4. arbeitet aber andere Störungen auftreten .

Bislang habe ich eigentlich nur recht positives zu MC gelesen ........und ich gehe mal weiter davon aus, dass meine Anfängerfehler zufällig mit den Problemen bei Euch Experten auftreten ...

Naja, wir sind ja auch alle blöd und verheizen unser Geld mit einer Beta-Version. Bei einer Beta-Version mache ich im Falle von Softwarefehlern dem Hersteller keinen Vorwurf. Den Vorwurf, den ich allerdings machen kann ist, dass in regelmäßigen Abständen ruhig mal stabile Releases kommen sollten.

Ansonsten bin ich von MC wirklich begeistert(, so lange es keine Fehler gibt). Und wenn ich bei BMT von Forenusern lese, dass MC eine "rock solid platform" ist und "NT absolutely instable" sei, na dann prost :drinkbeer:

Geschrieben

Die (Beta-)Bugs sind teilweise schon mies. Wer hier siscops und meine Statements dazu mal verfolgt hat der weiß wovon wir reden.

NT hat aber genauso miese Bugs und da dort aber auch noch die Fehlermeldungen einzeln wegzuklicken sind ist NT für mich unbrauchbar.

Das Problem liegt glaube ich an den zu vielen Verbindungsmöglichkeiten bei MC. MT4 hat eben nur ein Protokoll. MC und NT müssen sich mit einer Vielzahl an Brokeranbindungen herumschlagen, wobei jeder Broker selber auch herumspielt und neue Funktionen in der Verbindung einbaut.

 

Backtesten oder Optimieren, egal ob im Chart oder mittels Portfoliomanager, geht aber bei mir mit der Beta 4.

Man muss nur im Quotemanager die korrekten Verbindungsdaten zum Broker eintragen UND in MC selber.

Geschrieben

MC7.4 beta bisher noch nicht live getestet. Optimierungen und Backtests schon. Sie haben die Speicherverwaltung sehr stark verbessert. Jetzt kann ich endlich ordentlich optimieren und testen ohne dass ständig die Arbeitsspeicher-Fehlermeldung kommt.

Mal sehen wie sich diese Version im Livetrading macht.

Ich bin bisher vorsichtig begeistert.

Geschrieben

So, ich habe den Fehler eingegrenzt auf die Funktion PosTradeCount(0). Sobald ich diese verwende, dann knallt es in den Optimierungsläufen. Selbst wenn ich ein Signal erstelle, das nur aus dieser Zeile besteht, dann gibt es eine Exception. Fazit für die MC 7.4beta: diese Funktion nicht verwenden :white_flag: In vergangen Versionen lief das einwandfrei...

 

Eigentlich wollte ich mich ja den Community-EA kümmern. Stattdessen stecke ich 1,5h in die Fehlersuche von MC :dash1:

MC_01.png

MC_02.png

MC_03.png

MC_04.png

MC_05.png

Geschrieben

Dear Sir,

 

The issue has been confirmed and added to our fix list. Thank you for reporting.

...

Also warte ich gespannt auf die nächste Beta.

Geschrieben

Henry von MC meinte dass sie gerade an der 64er arbeiten jedoch noch kein ETA haben. Um ehrlich zu sein finde ich es nicht mehr so schlimm da sie das Speicherproblem anscheinend gelöst haben. Zumindest kamen bei mir trotz intensiven Optimierungen keine Fehlermeldungen mehr.

Die 7.4 beta gefällt mir bisher ganz gut. Hab zwar noch kein Autohandel eingestellt aber intensiv manuell getradet. Da sind bis auf 6E keine Probleme aufgetreten.

Das Problem mit 6EZ1 liegt aber bestimmt an mir. Ich habe einfach keine Posi bekommen. MC bzw. IB hat es ständig abgelehnt da ich keine 167k auf dem Konto habe. Das sagte mir zumindest die Fehlermeldung. Für den Future braucht man aber nur 4k deswegen verstehe ich die Ablehnung nicht.

Wie auch immer... Bisher 7.4 beta :good:

Jetzt muss er sich nur noch fürs Autotraden bewähren.

 

Leider bietet MC keine Indikatoren bzw. keywords für lvl2 Daten. NT scheint da echt Vorteile zu haben

Geschrieben

Jetzt muss er sich nur noch fürs Autotraden bewähren.

Naja, Andrew und Roman sind gerade auf meine Server zugange, da die strategy heute eine Posi geöffnet, dann einen Teilausstieg gemacht aber mit dem Teilausstieg die OCO-Bracket verloren hat. Auf deutsch: ich stand ohne SL und TP im Markt, während ich nicht davor saß. Andrew empfahl mir für's Autotrading zurück auf die 7.2beta zu gehen. Prima.

 

Aber die Speicheroptimierungen sind enorm! Nicht übel.

Geschrieben

Aber die Speicheroptimierungen sind enorm! Nicht übel.

Vergiss nicht das masm32 Pro­ze­de­re durchzuführen. Davor habe ich sogar mit der Beta 7.4 bei intensiven Tests noch Fehlermeldungen erhalten. Danach trotz stundenlanger Optimierungen mit knapp 900 Aktien gleichzeitig keine einzige mehr.

Geschrieben

Und keine 7 Tage nach beta 1 gibt es seit jetzt die MC 7.4 beta 2. Da müssen wohl dicke Dinger drin gewesen sein :moveaway: Übrigens meinten die Entwickler im Chat gestern noch, dass sie nicht wüssten, ob vor der 64bit überhaupt noch eine neue Version rauskommt. Das heißt für mich jetzt: nächste Version ist 64bit.

 

Quelle

bullet_go.png

NEW FEATURES

 

Autotrading switches off after many rejections

 

Autotrading now turns off when orders reject more than N times in a row (between 10 and 20 times). This was created to prevent flooding broker servers with orders. If this happens, the user will see an error message that reads “Automated trading was stopped due to an excessive number of rejected orders.”

 

BUGS FIXED

 

Charting/Data Handling

 

 

•Trading Technologies data feed would receive several ticks with identical price when only one should have arrived.

•PFGBEST charts would stop updating after new session began, while newly created charts worked.

•Minute data would no longer be requested after having the chart open for several minutes. More info here - http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-748.

•DOM window would not open in two workspaces simultaneously that had existing charts with indicators, and DOM windows with Dynamic Price Scales.

•Trade Bar and DOM for Trading Technologies profile would show different Best Ask and Best Bid values.

 

Trading

 

 

•In DOM for Trading Technologies orders would sometimes be placed within existing price limits, even though the order was placed outside currently available bids and asks – resulting in an unexpected fill.

•Modification of orders through autotrading would sometimes not work.

•Exit automation strategies would not close the position entirely when they should be.

•Using two broker profiles for the same broker but with different logins would result in incorrect (added) PnL in Order and Position Tracker.

•Sometimes partially filled part of limit orders would get rejected resulting in MultiCharts not recording the filled part.

•Autotrading issue where order is filled at the broker but shows up as rejected in MultiCharts.

•Market position would be incorrectly calculated when limit orders would be partially filled and continuously modified by an autotrading strategy.

•Open PnL for Trading Technologies would sometimes show correctly and sometimes show zero.

•Stop orders would hang during modifying on ZenFire/Rithmic Server Sim. Modification is not available, so order will now remain unchanged after modification attempts.

•Sometimes PnL updates would stop coming from Trading Technologies API even though orders would still be filled.

•Support for trading through multiple gateways in Trading Technologies was removed for further development.

•Filled stop orders through Trading Technologies would not show up with correct prices in Order and Position Tracker.

•For PFGBEST broker profile, Strategy PnL and Open PnL would not match in the Order and Position Tracker.

•Account information for PFGBEST broker profile is now refreshed after filled orders and closing positions.

 

Scripts/Calculations

 

 

•Modification of orders through autotrading would sometimes not work.

 

 

 

Stability/Performance

 

 

•TradingServer would use 100% CPU when connecting Interactive Brokers broker profile on XP or Vista on a single-core computer.

•Exception during optimization.

•Exception when turning on autotrading.

 

Usability/Visual

 

 

•IB’s TWS in German language would not auto respond to MultiCharts connection requests.

 

Tja, bei den größten Bugs war ich dabei. Schön, dass meine Logs wenigsten geholfen haben :drinkbeer:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Beta-Status der 7.4er ist vorbei seit heute.

 

Was gibt es neues?

  • Trading Performance Report (wie der bisherige Strategy Report, nur global für Realtrades anscheinend)
  • Lokaler Simulationsaccount für Zenfire und Rithmic
  • 50 undokumentierte neue Powerlanguage Befehle neu dokumentiert. Anscheinend sind dort auch Befehle dabei, die echte Brokerbalance/Profit-Abfragen tätigen können. Endlich! Leider finde ich keine Liste der neuen Befehle...ihr etwa?
  • u.v.m.

 

Der direkte Downloadlink (ohne EIngabe der lästigen Logindaten) lautet:

http://www.multicharts.com/downloads/multicharts.7.4.exe

Geschrieben

Och nö, in der neuen Version kann man keine Strategien kompilieren während diese auf einem Chart aktiv ist.

Das ist blöd!

Ich konnte so immer schön entwickeln, im Hintergrund der Chart mit der Strategie, und nach jeder Änderung hab ich kompiliert und gleich gesehen obs im Chart auch das macht was es soll. Na tol!!!!

Geschrieben
  • Autor

Och nö, in der neuen Version kann man keine Strategien kompilieren während diese auf einem Chart aktiv ist.

Das ist blöd!

Ich konnte so immer schön entwickeln, im Hintergrund der Chart mit der Strategie, und nach jeder Änderung hab ich kompiliert und gleich gesehen obs im Chart auch das macht was es soll. Na tol!!!!

Dann machst du was falsch. Bei mir gehts :tongue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.