whipsaw Posted December 18, 2011 Report Posted December 18, 2011 Ich meine, ich hätte letztens einen Thread bei uns gelesen, in dem es thematisch - vielleicht auch nur am Rande - um ein Programm zum Aufspüren von identischen Files auf dem PC gegangen ist.Kann sich jemand erinnern? Oder nutzt Ihr selbst Programme, die Ihr diesbezüglich empfehlen könntet?
RAiNWORM Posted December 18, 2011 Report Posted December 18, 2011 ein Programm zum Aufspüren von identischen Files auf dem PC Duplicate Cleaner Falls du bei Bildern oder MP3s aufräumen möchtest, da gibt es spezielle Programme, welche die Inhalte scannen und Ähnlichkeiten bilden. 2
whipsaw Posted December 18, 2011 Author Report Posted December 18, 2011 Vielen Dank RAiNWORM. MP3s und Bilder eher nicht.Es geht mehr um Excellisten, Word-Docs, PDFs... Das hier (Beyond Compare 3) habe ich gefunden, als ich vorhin nach einem Duplikatefinder gesucht habe. Sieht interessant aus. Vom Ansatz her scheint das Programm wie WinMerge zu arbeiten. http://www.scootersoftware.com/images/FolderCompare.png
MikeSch Posted December 18, 2011 Report Posted December 18, 2011 ...Oder nutzt Ihr selbst Programme, die Ihr diesbezüglich empfehlen könntet?ich habe Anti-Twin von Jörg Rosenthal in Nutzung.da kann man per Filter sehr viel einstellen, es läuft sehr schnell und man kann nach dem Suchlauf die zu löschenden Dateien noch einmal filtern.Die Begrenzung auf 1000 Fundstellen kann problemlos erhöht werden. Am "Monitor"-Fenster kann die Suche verfolgt werden (so dass man nicht unruhig warten muss, ob überhaupt etwas im Hintergrund passiert).Abbrechen kann man auch, wenn man die falsche Auswahl getroffen hat oder wenn es zu lange dauert.kostenlos... einfach empfehlenswert 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now