Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

wer es bisher noch nicht wusste: man kann im MT4 auch Gleitende Durchschnitte auf Indikatoren berechnen und anzeigen lassen.

Und so geht es:

1. Indikator auswählen und normal zum Chart hinzufügen (bspw. den ATR)

2a. Indikator Moving Average auswählen und auf den anderen Indikator ziehen

2b. Im Dialogfenster des MA bei "Anwenden auf..." die Option "First Indicator's Data" auswählen (Rest wie üblich einstellen)

3. "OK" drücken und freuen

So, das war der leichte Part. Nun meine Frage an die MQL-Profis hier: Wie bekomme ich das im Quelltext hin? Ist das so ohne weiteres machbar?

Da ich die berühmte Turtle-Strategie mal in MQL packen will (und ja: ich möchte es selber bauen), brauche ich nun den exponentiellen MA auf den ATR. Den Rest bekomme ich alles hin.

Wer kann helfen? Danke vorab :b2m:.

Posted

Hi,

das geht meines Wissens mit allen Indis, die eine "On Array" Variante haben. Schau Dir mal "iMAOnArray" an. Damit müßte es gehen.

Hab das mal mit Bollingern früher gebastelt.

Muss leider gleich weg, vllt später mal ein Beispiel.

Aber ich wette Du kriegst das so hin jetzt. :emc2:

• Upvote 1
Posted
  On 1/25/2012 at 5:50 PM, Bull68 said:
Schau Dir mal "iMAOnArray" an. Damit müßte es gehen.

In Verbindung mit ArraySetAsSeries sieht das sogar so aus, als ob ich es tatsächlich hinbekommen könnte :wink:.

Posted
  On 1/25/2012 at 5:18 PM, conglom-o said:

Da ich die berühmte Turtle-Strategie mal in MQL packen will (und ja: ich möchte es selber bauen), brauche ich nun den exponentiellen MA auf den ATR. Den Rest bekomme ich alles hin.

Wer kann helfen? Danke vorab :b2m:.

Du brauchst einfach 2 Schleifen. In der ersten schreibst du den ATR in Buffer1 und danach machst du nochmal eine Schleife und wendest iMAOnArray auf den Buffer1, wie Bull schon beschrieben hat. Geht ganz einfach. Wenn du ein Codebeispiel brauchst, einfach sagen!

Posted

Ich bin schon dran :hbang:.

Derzeit überlege ich allerdings noch, ob ich das Array umdrehen muss, da ich ja den exponentiellen MA nutzen werde. Aber das wird dann ein einfacher Vergleich mit dem manuell erzeugten MA auf den ATR ja direkt zeigen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...