Vola Posted January 31, 2012 Report Posted January 31, 2012 Auf der Suche nach einer Lösung den für mich lastigen Google Updater zu deinstallieren, bin ich auf Autoruns gestoßen. Den meisten PC Cracks hier im Forum wird dieser Fund wahrscheinlich nur ein leises Lächeln entlocken, aber vllt. kennt es der eine o.a. ja doch noch nicht.(Ist ja schon ein bisschen älter, daher denke ich, Vola ist der einzige der es nicht kannte) ^^ Es geht dabei um das liebe Startmenü, deren Einträge und um laufende Dienste im Hintergrund. (z.B. Google Updater)Ich finde AutuRuns recht umfangreich aufgebaut, die Anleitung ist in Deutsch und das ganze von Microsoft. Für die Profis gibt es auch eine Befehlszeilenversion. AutoRuns
whipsaw Posted January 31, 2012 Report Posted January 31, 2012 Ist bekannt, ja. Ich meine im Original stammt das Tool nicht von M$. Wenn ich mich recht erinnere gab's da mal eine kleine Softwareschmiede, die ein ganzes Toolset an nützlichen Helferlein (for free) für Windows bereitgestellt hat. Irgendwann fand das Microsoft auch super und schluckte den Laden. @IT CRacks - stimmt das, was ich da sage ?
RAiNWORM Posted January 31, 2012 Report Posted January 31, 2012 Wenn ich mich recht erinnere gab's da mal eine kleine Softwareschmiede, die ein ganzes Toolset an nützlichen Helferlein (for free) für Windows bereitgestellt hat.Irgendwann fand das Microsoft auch super und schluckte den Laden.@IT CRacks - stimmt das, was ich da sage ?Ja, das war Sysinternals. Geniale Tools!
Vola Posted January 31, 2012 Author Report Posted January 31, 2012 Ja, das war Sysinternals. Geniale Tools!Was gibt`s da denn noch schönes ?
whipsaw Posted January 31, 2012 Report Posted January 31, 2012 Sysinternals. Geniale Tools! Yep. Das waren die. Thx RAinWORM. @Vola - schau mal bei Nirsoft nach - die spielen in der gleichen Liga wie sysinternal. http://www.nirsoft.net/ 1
RAiNWORM Posted January 31, 2012 Report Posted January 31, 2012 Was gibt`s da denn noch schönes ?Naja, sind teilweise sehr spezielle Tools. Ich selber nutze Process Explorer und Process Monitor recht häufig.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now