Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MB Trading nimmt Gebühren für High Frequency Messages

Geschrieben

Ich erhielt folgende Mail von MB Trading. Zu dem Thema finde ich (derzeit) nichts auf der Homepage. Habt ihr diese EMail auch bekommen? Würde euch die Message Fee treffen?

Effective March 1, 2012, MB Trading Forex will begin passing through a service charge for clients engaging in ultra-high frequency FX trading, which results in a high number of order message requests with minimal trade executions. The high frequency message fee is a pass-through fee that is related to a recent charge associated with trade reporting costs now enforced by the NFA.

The high frequency message fee only applies to clients who have less than 10% executions of the total messages sent and further that send in excess of 100 requests per symbol per day. These requests include: New, cancel, and change/replace order messages. This new fee is .005 per request sent that day on symbols meeting the high frequency message criteria.

This fee will be assessed daily during the maintenance clearing process.

For example, if you submitted:

50 orders for a symbol + 110 change orders + cancel 40 of the orders = a total of 200 order message requests for the day.

Of these 200 requests you received 10 executions (fills) on that symbol for the day, this would be an execution rate of: 10 Executions / 200 messages = 5%.

You would therefore not meet the minimum requirement of 10% fill rate; you would be subject to the $0.005/message fee computed as follows:

200 messages X .005 msg. fee = $1.00, applied on that day’s fee report for that symbol.

Please note, this fee only applies to client requests. Any messages that are generated by our servers do not apply, for example price changes on trailing stops.

Featured Replies

Geschrieben

Ich erhielt folgende Mail von MB Trading. Zu dem Thema finde ich (derzeit) nichts auf der Homepage. Habt ihr diese EMail auch bekommen? Würde euch die Message Fee treffen?

Ja die Mail hab ich auch bekommen. Habe mich die Tage aber noch nicht weiter damit beschäftigen können.

"...less than 10% executions..." sehe ich schon als eine sehr nervige Einschränkung,

wobei ja nur die an den Broker übermittelten Änderungen zählen und nicht die Anpassungen der Strategien,

die auf der Plattform ausgeführt werden. z.B. dürfte alles an Veränderungen um eine OCO in der ATM Strategie bei NT,

d.h. Limit und Stop Anpassungen, davon nicht erfasst werden. Von daher trifft es mich persönlich ehr nicht.

Ich müsste mal erfassen wie viel % fills ich tatsächlich habe.

Scheint so, als müsse man sich nun sehr gut überlegen, ob man eine Order wirklich in den Markt gibt. :girl_hysteric:

Ich hoffe mal, dass ich da in der Schnelle nichts überlesen habe. :mocking:

Geschrieben
  • Autor

z.B. dürfte alles an Veränderungen um eine OCO in der ATM Strategie bei NT, d.h. Limit und Stop Anpassungen, davon nicht erfasst werden.

Oh doch! Wenn ich es richtig verstehe, dann werden auch replace-Messages gezählt. Das heißt, jedes Anpassen von TP/SL fällt hier mit rein. Und wenn du zwischen Entry und Exit viele Bars liegen hast, dann sind das 2 replaces pro Bar (TP und SL).

Die Anzahl an Replaces/Cancels etc. eines Tages kann man übrigens im MB Desktop ablesen.

Beispiel:

1 market order = 1 message = 1 fill

danach 10 bars TP/SL Anpassungen = 10x 2 messages

SL wird getroffen = 1 fill

--> 2 fills / 21 messages = 9,5%

Das sind dann zusätzliche Message Fees i.H.v. 21 * 0,005$ = 0,105$

Da diese Message Fee jedoch unabhängig von der Positionsgröße ist, dürfte sie nicht ins Gewicht fallen. Wer automatisiert handelt, sollte jedoch seinen Programmcode dahingehend optimieren, dass nur notwendige Messages abgesetzt werden.

Geschrieben
The high frequency message fee only applies to clients who have less than 10% executions of the total messages sent and further that send in excess of 100 requests per symbol per day.

Ebenfalls erhalten :

Für einen kompletten Round kann ich also 8 Änderungen kostenfrei durchführen UND ich muß unter 100 Änderungen je Symbol und Tag bleiben . Dann kostet mich jede weitere meiner Aktionen .

Gesamtbild : Also zahle ich Kommission für Marketorder und nun auch für höherfrequentes Agieren im Markt . Hingegen werde ich belohnt, wenn ich dem Markt mitteile , wo meine Zielpreise sind .

Wir werden erzogen . Man will, dass wir vorsichtig überlegen, bevor wir handeln . Und genauso sollen sich unsere HS verhalten , nicht "den einzelnen Pip" nachziehen sondern Empfindlichkeiten definieren "Nur alle 5 PIP den SL nachziehen" .

Es wird mich persönlich betreffen , seltener wegen Änderungen aber weil ich des öfteren Order storniere, wenn sich der Markt gegen mich entwickelt . Es handelt sich dabei um kleine Pyramiden die ich morgens auf die Lauer lege und abends lösche .

Ein halber Cent/ Änderung ist wesentlich . Ich zahle für einen Round von 0,1 LOT ja 3 Cent und dann sind eine einzelne Änderung mehr als 16% der Kommission . MBTrading wird einigen zusätzlichen Umsatz machen , vermute ich. Ob das dann alles zu MBT-Profit wird oder wirkliche Kosten deckt, dass weiss ich nicht .

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.