Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erster Eindruck: JForex vs. MBT

Geschrieben

Auch von Aurelius lernend habe ich bei MBT vor 6 Monaten 1 K eingezahlt und mit dem MBT "DeskTop Pro" begonnen . Den mochte ich persönlich dann nicht sehr , ist mir zu aufwendig für das was ich brauche . Dann habe ich den MT4 gefunden, da bin ich "zu Hause" und ein Zweitkonto via der MBT-HP eröffnet und 0,5 K der 1 K dort platziert . Am meisten nutze ich heute eigentlich aber nur die MBT-APP und kann damit auf den Cash des Standardkonto zugreifen .

 

Viel Erfolg mit der Demo also

 

KB

 

 

Hab jetzt die Demos getestet von MBT und werde bei Duka verweilen,

 

ist von der Kostenstruktur doch günstiger..

 

http://img405.imageshack.us/img405/2709/climsyclipboardcc.png

 

hab auch so ein paar "indikatoren" entdeckt (spread/ask-bid_line etc.)

 

http://img33.imageshack.us/img33/8930/climsyclipboardws.png

 

 

fehlt nur noch der jtRealStats..

 

;)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

die Markttiefe im Chart

 

sieht ungefähr so aus:

 

http://img833.imageshack.us/img833/8535/climsyclipboardsl.png

 

denke aber, dass es das in der Form nicht geben wird bei Duka, da die Markttiefe nur jeweils einen punkt nach oben und utnen abbildet..

 

bei Futures hat der 6E 5 stellen in beide richtujngen und Indizes etc. noch viel mehr..

 

http://img84.imageshack.us/img84/6369/climsyclipboardi.png

Geschrieben
  • Autor

dieser Trade even raus

 

wollte eine GIF erstellen und hat geklappt :)

 

http://s14.directupload.net/images/120223/etpotmst.gif

Geschrieben
  • Autor

interessanter Verlauf heute im DOW

 

http://s14.directupload.net/images/120301/ipu4da52.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

so, ich habe mir eine Tabelle gemacht, um die Kommissionen, die pro Roundturn anfallen im Auge zu behalten.

 

ganz rechts die Spalte stellt die Kommissions umgerechnet in Pips dar.

 

Wenn man hochfrequent tradet, kommt man ganz schnell auf hohe Umsätze, dass die Kommissions dann nach wenigen Wochen schon bei 0,2 Pips pro Trade liegen sollten.

 

http://img851.imageshack.us/img851/3979/climsyclipboardw.png

 

http://www.dukascopy.com/swiss/deutsch/forex/forex_trading_accounts/commission-policy/

 

vlt. brauchts der eine oder andere...

 

;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

mal ne Frage, wie wird bei Duka mit Overnight-Positionen umgegangen? Wird am Tageschluss in den nächsten Tag gerollt? Ist bei GFT so, find ich aber auf Dauer ziemlich unübersichtlich.

OS

Geschrieben
  • Autor

bei duka ist alles übersichtlich.

 

ich weiss nicht genau, was du mit gerollt meinst, aber die Posis bleiben so wie sie sind drinne, da kommen dann swaps drauf und evntl. gebühren.

 

aber es wird nichts unübersichtlich

Geschrieben
Als Bsp.: Ich habe bei GFT am 11.04.2012 um 09:37 eine Position geöffnet und diese - anders als üblich - über Nacht gehalten. Bin bei 1,31042 long mit - sagen wir einem Minilot. Um 21:49 zum Tagesschluss wurde die Position in den nächsten Tag gerollt. Somit hat mein Minilot den Einstiegskurs von 1,3097670 erhalten und die Differenz - da ja im Minus - von -5,506 EUR meinem Konto belastet. So, nächster Tag den 12.04.2012 habe ich die Position um 06:36 bei einem Kurs von 1,31364 geschlossen. Macht eine Gutschrift von 29,57 EUR. Das nenne ich transparent. Durch das ständige Rollen verändert sich der Einstiegskurs, die Finanzierungsgebühren werden verschleiert und die Position über mehrere Abrechnungen gestückelt. Aktueller Umrechnungskurs ist für ein Lot 7,65 EUR. (Einstiegskurs - Ausstiegskurs) macht 32,2 Pips. Über die Posten gegangen: (-5,506 + 29,57)/7,65 * 10 = 31,45 Pips. Delta 32,2 - 31,45 = 0,75Pips. Das zwackt sich - grob gerechnet - GFT ab.
Geschrieben
  • Autor
so etwas hast du bei Duka nicht zu befürchten. Einstiegskurs bleibt Einstiegskurs, es sein denn du "merge"st die Positionen, dh. du fasst aus dem gleichen Währungspaar zusammen, das ist aber etwas was man aktiv machen muss.
Geschrieben

Aktueller Umrechnungskurs ist für ein Lot 7,65 EUR. (Einstiegskurs - Ausstiegskurs) macht 32,2 Pips. Über die Posten gegangen: (-5,506 + 29,57)/7,65 * 10 = 31,45 Pips. Delta 32,2 - 31,45 = 0,75Pips. Das zwackt sich - grob gerechnet - GFT ab.

Ich glaub, du hast hier einen Rechenfehler bzw. Gedankenfehler. Du kannst den Umrechnungskurs nicht in Pips umrechnen, da mit jedem Pip der Umrechnungskurs ein anderer wäre. Der Umrechnungskurs in EUR ist ja nichts anderes als der Kehrwert des Währungspaares. Aus meiner Sicht wird da nichts "abgezwackt", sondern es handelt sich lediglich um einen Buchungsvorgang, der für dich unschön aussieht, dem tatsächlichen Rollover jedoch gerecht wird. Ein Rollover heißt ja: verkaufen und neu kaufen. Daher siehst du auch genau diese Abrechnung und deine neue Position hat den neuen Einstiegspreis.

 

Ich finde diese Buchungsdarstellung auch unschön, sie entspricht dabei aber den tatsächlichen Vorgängen.

Geschrieben
da mit jedem Pip der Umrechnungskurs ein anderer wäre.

Klar, ist ja nur zum visualisieren, eine Art Momentaufnahme. Rechenfehler ist nicht drin. Posten wurden ausgewiesen. Fix sind die erst nach ca. drei Werktagen. Dann werden die Fremdwährungsposten in die Kontowährung umgetauscht. Differenz gibs ja trotzdem, Fikus müssen ja irgend wo bleiben. Ich finde nur blöd, dass das total intransparent ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.