Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Deutsche Anlegermesse

Geschrieben

Bin gerade zurück von der Anlegermesse in Frankfurt.

Ich bin einfach nicht die Zielgruppe für so etwas. Was mich ehr interessieren würde wäre eine Messe wo NT, MC, AB, Tradesignal, PRT oder sonst eine Tradingsoftware angeboten/vorgestellt werden. Es könnten sich Datenanbieter oder Broker auch vorstellen.

Ist das zu speziell? Bei der letzten Messe hatte IB einen Stand - dieses mal leider nicht.

Es ging wieder um CFD, Fonds, ETF, Signaldienste, Anlageverwalter usw.

Interessant fand ich aber einen Stand: Brokerclub.

Sie hatten einfach eine schwarze Wand mit einem Spruch drauf. Bei der Nachfrage um was es dabei gehe bekam ich als Antwort dass sie in der Schweiz ansässig sei und international nicht so viel Auskunft geben dürfe. Sie hatten hier einen Stand um vertreten zu sein aber bei näherer Informationsbedarf würde sich ein Mitarbeiter bei mir melden.

Ich weiss immer noch nicht um was es dabei geht. Sie haben es zwar geschafft dass sie die einzigen sind die mir heute im Kopf geblieben sind aber ist das wirklich gutes Marketing? Messen sind doch da um sich vorzustellen und nicht so ein Geheimnis um sich zu machen.

Featured Replies

Geschrieben

Messen sind doch da um sich vorzustellen und nicht so ein Geheimnis um sich zu machen.

Die Frage ist eben, inwieweit das rechtlich zulässig ist. Wenn Sie da irgendwelches Material zu ihrem Fonds o.ä. auslegen und keine deutsche Vertriebslizenz haben, ist das recht zweifelhaft bis unzulässig. Ich finde das also gelungen - Sie hatten Deine Aufmerksamkeit ohne sich "strafbar" zu machen.

P.S.: Meinst Du eventuell Brokersclub (also mit s in der Mitte)?

Geschrieben

Was mich ehr interessieren würde wäre eine Messe wo NT, MC, AB, Tradesignal, PRT oder sonst eine Tradingsoftware angeboten/vorgestellt werden. Es könnten sich Datenanbieter oder Broker auch vorstellen.

Ist das zu speziell?

Denke nicht zu speziell, nur die Anreise ist weiter wech.

Traders Expo London/Dallas u.ä. große Messen, scheinbar ist die Zielgruppe in DE für einige Anbieter immer noch zu klein.

Oder sie scheuen sich davor den Versuch zu starten.

Brokersclub:

https://www.brokersclub.ag/

Geschrieben
  • Autor

Traders Expo London/Dallas ...

Warst du schon mal auf der Traders Expo in London? Am 23-24.03.2012 findet ja die Nächste statt.

Lohnt sich der Aufwand dorthin zu fliegen?

Geschrieben
  • Autor

P.S.: Meinst Du eventuell Brokersclub (also mit s in der Mitte)?

Nicht mal den Namen habe ich richtig... Vola hat schon den Richtigen im Link. Das waren sie.

Geschrieben

Warst du schon mal auf der Traders Expo in London? Am 23-24.03.2012 findet ja die Nächste statt.

Hmm, lohnen, was soll ich sagen ? Ich war vor einigen Jahren dort, habe allerdings wenig verstanden da mein Englisch damals noch Grottenschlecht war.

Wäre heute anders, allerdings sehe ich Messen dieser Art mittlerweile aus einem anderen Blickwinkel.

Guck dir mal die Aussteller und Seminare an - ist das wirklich anders als die World of Trading (FFM) ?

Zum überwiegenden Teil geht es doch nur noch um Strategie Vorstellungen diverser Gurus und die Neugewinnung von Kunden für xyz...

Software Anbieter die dich explizit interessieren sind meistens rar gesät und wenn auf diverse Messen verteilt (Konkurrenz)

Meistens sind sie nur zu finden, wenn sie grade ein neues Produkt an den Mann/die Frau bringen wollen.

(Siehe CMC Markets auf der Traders Expo London)

Wenn dich bestimmte Softwarehersteller interessieren wäre es für dich wahrscheinlich effektiver diese anzuschreiben, nach Messe Auftritten zu fragen und ab einem gewissen Anbieter Cluster diese Messe dann zu buchen.

Bei Werkzeugen, Handwerkermaterialien etc. gibt es sogenannte Hausmessen, bei denen der Anbieter sich allen Fragen stellt und Vorführungen seiner Produkte in Szene setzt. Ich weiß allerdings nicht ob das Software Schmieden im Tradingbereich ala MC/TS/NJ auch anbieten. ich denke eher nicht, wäre allerdings sicher ein sehr guter Schachzug das sie mal drüber nachdenken.

Email und schneller Support ist sehr schön, aber oft ist das Live Gespräch sehr viel hilfreicher.

Was den Besuch von Tradingmessen angeht angeht, würde ich blind (nach Anbieter) nur noch ins Ami Land fliegen, den Messe Aufenthalt mit nen Kurztrip/Urlaub verbinden und mir dort anschauen was so angeboten wird. Der Markt ist einfach größer und dementsprechend gut frequentiert von den verschiedenen Anbietern.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin einfach nicht die Zielgruppe für so etwas.

Kurzeinschätzung DAM 2014 © Die Börsenblogger

In Frankfurt war dieses Jahr nicht wirklich was los, offizielle Zahlen gibt es zum Stand dieses Postings noch keine – aber wie immer wird die Pressemitteilung von einem vollen Erfolg sprechen und wachsenden Gäste-Zahlen. Tatsache ist: Die Messe hatte nichts neues zu bieten. Sich irgendwo mit jemanden hinsetzen und sich über Finanzthemen zu unterhalten – das ging auch nicht. War nicht vorgesehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.