Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

OANDA CFD´s

Geschrieben

seit heute kann man über den Broker OANDA auch CFD´s handeln:

 

OANDA CFD´s

 

besonders positiv ist mir der US Nas 100 aufgefallen mit nur einem Spread von 0,3 Punkten.

 

Das ist das erste mal, dass dieser Markt so günstig angeboten wird und ist für mich ein Grund mein Oanda-Konto wieder aufzufüllen.

Die 20,-€ für das Zurücküberweisen von Kapital finde ich wucher, auch die Spreaderweiterung zu News nicht ok, aber wenn man abends den Nasdaq traden will, sehe ich da keine alternative:

 

Oanda:

http://img829.imageshack.us/img829/3323/climsyclipboardvy.png

 

hier sieht man wie "tight" der Spread ist, war übrigens die Nacht vom Sonntag auch nicht größer:

http://img696.imageshack.us/img696/8224/climsyclipboardyy.png

 

RBS:

http://img560.imageshack.us/img560/7528/climsyclipboardyh.png

 

Gruß iso

Featured Replies

Geschrieben

seit heute kann man über den Broker OANDA auch CFD´s handeln:

 

OANDA CFD´s

 

besonders positiv ist mir der US Nas 100 aufgefallen mit nur einem Spread von 0,3 Punkten.

 

 

Hallo iso,

 

danke für deinen Hinweis wegen CFD - hoffe das geht mit MT4 dort auch; kurze Frage zum "Bürokratischen" dort, gibt es bei oanda analog RBS marketindex am Jahresende einen Gesamtkontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt wo alle Zinsen, FiKo und Gewinn/Verlust zusammengerechnet und ausgewiesen werden? RBS hat doch immer so einen verschlüsselte Excel-Tabelle und einen Brief verschickt wenn ich mich richtig erinnere? Hab keine Lust zig Trades manuell jedes Jahr dem Steueramt als Aufstellung machen zu müssen ...

 

Ansonsten gilt halt bei News-Trading aufpassen dort :bluelight:

 

Danke.

Geschrieben

Also ich habe seit 4 Wochen ein MT4 Konto dort und habe gerade nachgesehen aber von Rohstoffen und US NAS keine Spur.Habe mir auch alle anzeigen lassen.

Vielleicht wird das noch geändert. Bin aber ehrlich gesagt etwas ernüchtert über die Spreadausdehnung besonders nachts. z. B .US/CAD über 12 Pips.Also man sollte beim Handeln den Spread nie aus den Augen verlieren. Eas lasse ich da über nacht nicht mehr handeln!

Geschrieben
  • Autor

Hallo iso,

 

danke für deinen Hinweis wegen CFD - hoffe das geht mit MT4 dort auch; kurze Frage zum "Bürokratischen" dort, gibt es bei oanda analog RBS marketindex am Jahresende einen Gesamtkontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt wo alle Zinsen, FiKo und Gewinn/Verlust zusammengerechnet und ausgewiesen werden? RBS hat doch immer so einen verschlüsselte Excel-Tabelle und einen Brief verschickt wenn ich mich richtig erinnere? Hab keine Lust zig Trades manuell jedes Jahr dem Steueramt als Aufstellung machen zu müssen ...

 

Ansonsten gilt halt bei News-Trading aufpassen dort :bluelight:

 

Danke.

 

Wegen der Liste habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber die kann man dort doch auch online auch als CLS beziehen meine ich.

 

Von RBS habe ich eine Datei zugeschickt bekommmen, das stimm so, der Schlüssel kam dann per Post.

Geschrieben
  • Autor

Also ich habe seit 4 Wochen ein MT4 Konto dort und habe gerade nachgesehen aber von Rohstoffen und US NAS keine Spur.Habe mir auch alle anzeigen lassen.

Vielleicht wird das noch geändert. Bin aber ehrlich gesagt etwas ernüchtert über die Spreadausdehnung besonders nachts. z. B .US/CAD über 12 Pips.Also man sollte beim Handeln den Spread nie aus den Augen verlieren. Eas lasse ich da über nacht nicht mehr handeln!

 

ja das mit den Spreads kann schon sehr teuer werden.

da muss man ärgerlicherweise sehr aufpassen.

 

aber nicht schlecht, wenn so bleibt wie am ersten Tag jetzt.

 

auch nachts sehr enge spreads in den indizes, aktuell nach 00:00 Uhr:

 

http://img812.imageshack.us/img812/9741/climsyclipboardct.png

Geschrieben
  • Autor

gegenübergestellt:

 

Oanda liks, RBS rechts

 

http://img208.imageshack.us/img208/2619/climsyclipboardx.png

Geschrieben
Keine Frage RBS ist zu teuer.Ich bleib ja auch erstmal bei Oanda.Aber leider heute immer noch nichts beim MT4.
Geschrieben
  • Autor

Iso, kannst Du mal schaun wie es beim Bund mit dem Spread aussieht? (Gibs den Bund bei Oanda?!?)

 

den Bund oder ähnliches hat OANDA nicht, nur das was auf dem bild schon zu sehen ist..

Geschrieben
  • Autor

den Bund oder ähnliches hat OANDA nicht, nur das was auf dem bild schon zu sehen ist..

 

bei den News eben keine Spread-Erweiterung ^^

 

http://s1.directupload.net/images/120320/e5xg7oix.gif

 

http://img837.imageshack.us/img837/1356/climsyclipboardht.png

Geschrieben
Ich finde, der Spread vom HangSeng ist auch nicht schlecht... Den wollte ich früher mal gerne traden aber mit ABN und 20 Punkte Spread... Glaube waren sogar noch mehr Punkte. Evt. 50...
Geschrieben
  • Autor

Ich finde, der Spread vom HangSeng ist auch nicht schlecht... Den wollte ich früher mal gerne traden aber mit ABN und 20 Punkte Spread... Glaube waren sogar noch mehr Punkte. Evt. 50...

 

ja den hab ich mir auch schon ins auge gefasst

 

also wenn die produktpalette so bleibt mit den guten Spreads, ist das eine feine Sache. Die bleiben ja auch Nachtsüber so gut, die sind wohl wirklich auch an den Future gekoppelt bei Oanda.

 

ich denke OANDA hat sehr viele Kunden verloren in den letzten Jahren, Dukascopy bietet jetzt schon Accounts ab 1000$ an und das ist schon klasse, was sich da auf dem Brokermarkt tut.

 

Daher jetzt die CFD-offensive denke ich.

Geschrieben
Also ich habe eben nochmal beim Support nachgefragt übrigends in Deutsch.Die neuen Handelsmöglichkeiten sind erst in einigen Monaten auf dem MT4 verfügbar.
Geschrieben
  • Autor

Also ich habe eben nochmal beim Support nachgefragt übrigends in Deutsch.Die neuen Handelsmöglichkeiten sind erst in einigen Monaten auf dem MT4 verfügbar.

 

ich habe wegen dem Euro-Bund eine E-Mail geschickt heute mittag, bislang keine Antwort.

 

Die haben wohl zu tun..

 

keep you posted ;)

Geschrieben

ich habe wegen dem Euro-Bund eine E-Mail geschickt heute mittag, bislang keine Antwort.

 

Die haben wohl zu tun..

 

keep you posted ;)

 

Du kannst mit denen auch chatten.Direkt auf deiner Startseite wenn du dich eingewählt hast.Ging ganz schnell.

Geschrieben
  • Autor

Short Description: Euro-Bund

 

Oanda Support
Hello Paul,

 

Thank you for contacting OANDA.

 

We are slowly implementing the CFDs into our platform. It is still in "test-mode", as we are not sure what the feedback will be from offering CFDs. If the results are good, we will slowly start adding more CFDs to our platform. Unfortunately, I am not sure if we will offer Euro-Bond CFD for trading in the future. However, with more demand from customers, we will surely try to keep up with the requests that our clients ask for.

 

Please let me know if you have any further questions.

 

Kind regards,

 

Dannie

OANDA fxTrade Team

www.fxtrade.oanda.com

+1 212 858 7690 or

1 877 OANDA FX

Geschrieben
  • Autor

changes:

http://img594.imageshack.us/img594/7479/climsyclipboardmd.png

Geschrieben
  • Autor

habe soeben mit dem detuschen Support gechattet, genaues erfährt man nicht, ein etwas enttäuschendes Ergebnis:

 

Chatprotokoll Oanda
Chat InformationPlease wait for an agent to respond.

Chat InformationThanks for your patience. All agents are currently assisting other customers. An agent will be with you shortly.

Chat InformationThanks for your patience. All agents are currently assisting other customers. An agent will be with you shortly.

Chat InformationYou are now chatting with 'Christian'

 

Christian: Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

paul: ich hab einfach nur eine Frage bezüglich der Spreads, die sich bei den CFDs täglich ändern. Ich hab den guten Spread im Nas gesehen und Geld aufs Konto transferiert um diesen Index zu scalpen, jetzt ist der Spread von 0,3 auf 0,5 angesprungen. Ändern sich die Spreads ständig?

Christian: Die Spreads die wir anbieten, auch der CFDs sind variabel und spiegeln den aktuellen Markt wieder.

Christian: Er kann also in Volumenschwachen Zeiten oder volatilen etwas groesser werden, sollte sich aber in 'normalen' Zeiten eben normal verhalten.

paul: die Märkte in den Futures haben jeden tag die gleichen Spreads. Kann es sein, dass es daran liegt, dass es nur eine "Testphase" ist mit den CFD´s?

paul: es ist eine typische Antwort die Sie gegeben haben, nur ist diese nicht richtig.

Christian: Die Preise der CFDs richten sich zwar nach den Futures, sie sind es aber nicht 100%ig, es ist eben ein CFD.

paul: auf der homepage von oanda wird damit geworben, dass interbankenspreads angeboten werden - auch das ist doch so nicht richtig. Früher war der Spread beim EUR/USD auf ihrer plattform bei 0,9 sogar bei 0,6(was super wäre..) jetzt aktuell sehr hoch bei 1,2 - interbankenspreads liegen bei 0,3-0,5. Warum wurde beim euro der spread angehoben?

Christian: einen Moment bitte

paul: ich hab zeit - ich trade ;)

Christian: Der Grund dass der Spread aktuell bei 1.2 Pips liegt und auch ueber die vergangenen Tage ist in der aktuellen Volatilitaet begruendet.

paul: ok - sie müssen wohl so antworten ;)

paul: thx

Christian: Bis dann

paul: tschüs

 

Chat InformationChat session has been terminated by the agent.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat kenntlich gemacht - Quote Tags gesetzt

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Sagt mal, weiß jemand wie lange Rücküberweisungen von Oanda per Bank dauern? Habe am 28.05. diese in Auftrag gegeben. IBan war richtig.Habe bei denen nachgefragt und sie sagten mir, sie hätten es überwiesen.Nur auf meinem Konto sehe ich nichts.Hmmmbeee.gif
Geschrieben

Sagt mal, weiß jemand wie lange Rücküberweisungen von Oanda per Bank dauern? Habe am 28.05. diese in Auftrag gegeben. IBan war richtig.Habe bei denen nachgefragt und sie sagten mir, sie hätten es überwiesen.Nur auf meinem Konto sehe ich nichts.Hmmmbeee.gif

Wo hat denn die Bank ihren Sitz?

 

Aber über 2 Wochen ist selbst im internationalen Zahlungsverkehr viel zu lang. Frag mal bei deiner Bank nach, ob die ggf. die Zahlung nicht zuordnen können. Irgendwo muss ja dein Geld sein ... wacko.gif

Geschrieben
Bei mir normalerweise 3 Tage (Oanda UK, JPMorgan Chase London). Dein Geld sollte schon längst da sein, da muss die Bank nachforschen..
Geschrieben

Das Problem was ich bloß sehe ist, wie kann ich der Bank beweisen das Oanda das Geld auch überwiesen hat. Diese Globaltransferpdfdatei gibt ja nicht viel her. Also z.b keine ibannr meines Kontos.Halt bloß das ein bestimmter Betrag überwiesen wurde?

Laut oanda wurde überwiesen(dame vom support sagte dies). Habe darüber auch eine Transaktionsnummer, aber mein MT4 Account wurde noch nicht belastet.Dann liegt der Fehler ja doch bei denen. Wäre ja nicht schlecht, sie überweisen doch das Geld und mein account ist nicht angetastet.ohmy.png

Geschrieben

Das Problem was ich bloß sehe ist, wie kann ich der Bank beweisen das Oanda das Geld auch überwiesen hat.

 

Im allgemeinen ist es so, das du der Bank einen Nachforschungsauftrag erteilst.

Dieser ist bei den meisten Banken kostenpflichtig - du willst schließlich etwas von denen.

 

Wenn das Geld dann auftaucht, kann man mit der Bank "verhandeln" wer die Kosten nun tatsächlich trägt.

Allerdings war es bei mir meist so, das die ausländische Bank einen Fehler gemacht hat, bzw. ich auf irgendetwas bei Eingabe der Daten nicht geachtet habe.

In diesem Falle bleibt man dann auch auf den Kosten sitzen, es sei denn, der Fehler lag bei Oanda und sie zeigen sich kulant.

Aber meist sitzt der Fehler vor der eigenen Tatsatur heisst es ja so schön.

 

Sollte der Nachforschungsauftrag deiner Bank nicht positiv verlaufen (Geld immer noch wech) muss Oanda nachweisen. wann sie wohin überwiesen haben. (Genaue Daten, Kopie o.ä.)

Geschrieben

Ja, hat sich geklärt.War denn wohl mein Versehen. Hatte zuerst per Kreditkarte überwiesen. Dann geht die Rücküberweisung auch nur per Karte.Hatte mich gleich auf den globaltransfer account gestürzt.Dann die Banküberweisung getätigt. Das hätte mir die Dame gestern aber auch schon sagen können. Der Typ war fitter heute und ich habe auch wieder was dazugelernt.cool.png

Eine Überweisung im Monat soll auch kostenlos sein. Na, mal sehen wann das Geld kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.