Da ich eher in größeren Zeiteinheiten unterwegs bin, überlege ich nun mich in Tradesignal Online einzuarbeiten.
Warum? Und warum nicht MetaTrader?
Ganz einfach: Bei MetaTrader braucht man ein Konto. Ich handel aber nicht bei MetaTrader-Brokern. Und dazu kommt, dass ich ich nicht den ganzen Tag den Rechner laufen lasse. Und bei TradeSignalOnline brauche ich das ja nicht. Da kann ich mich selbst im Büro mal kurz einloggen, kurz schauen ob es Meldungen gibt. Bei MetaTrader würde ich den Client nur zur Sigalgenerierung nutzen. Wäre bei den meisten Broker obendrein nur auf Forex beschränkt.
Aber was mir nun schwer fällt ist die Einarbeitung. Man findet ja so ziemlich nichts zu Equilla. Nun will ich mir aber ein Handelsystem schreiben (erstmal was einfaches mit 3-4 Indikatoren; also GDs und Oszilatoren zum Filtern)... Das kann ja nicht all zu schwer sein. Wenn ein Signal kommt, soll es mich benachrichtigen. Im Idealfall per Mail. Ansonsten wenigstens im Account. Den Trade gebe ich dann in meine Handelsplattform ein. Da ich im h4 oder Daily unterwegs bin, ist also keie Eile geboten. Moneymanagement und Orderabwicklung (also SL-Setzung, etc.) wird diskretionär per Hand gemacht. Mir geht es nur um die Signalgenerierung.
Wenn ich gleiches per MT machen würde, bräuchte ich einen Server. Der muss gewartet werden kostet ebenfalls Geld und ich wäre trotzdem von anderen Abhängig (beim Hosting, Netzverbindung usw.) Also kann ich gleich die Webversion von Tradesignal nutzen. So mein Plan.
Gibt es hier User mit denen ich mich austausche könnte?
beste Grüße & einen schönen Abend noch
Bearbeitet von Henrik Titel auf Wunsch von Tibo geändert, der alte Titel lautete: "Tradesignal Online - Handelsysteme - Equilla Einarbeitung"
Da ich eher in größeren Zeiteinheiten unterwegs bin, überlege ich nun mich in Tradesignal Online einzuarbeiten.
Warum? Und warum nicht MetaTrader?
Ganz einfach: Bei MetaTrader braucht man ein Konto. Ich handel aber nicht bei MetaTrader-Brokern. Und dazu kommt, dass ich ich nicht den ganzen Tag den Rechner laufen lasse. Und bei TradeSignalOnline brauche ich das ja nicht. Da kann ich mich selbst im Büro mal kurz einloggen, kurz schauen ob es Meldungen gibt. Bei MetaTrader würde ich den Client nur zur Sigalgenerierung nutzen. Wäre bei den meisten Broker obendrein nur auf Forex beschränkt.
Aber was mir nun schwer fällt ist die Einarbeitung. Man findet ja so ziemlich nichts zu Equilla. Nun will ich mir aber ein Handelsystem schreiben (erstmal was einfaches mit 3-4 Indikatoren; also GDs und Oszilatoren zum Filtern)... Das kann ja nicht all zu schwer sein. Wenn ein Signal kommt, soll es mich benachrichtigen. Im Idealfall per Mail. Ansonsten wenigstens im Account. Den Trade gebe ich dann in meine Handelsplattform ein. Da ich im h4 oder Daily unterwegs bin, ist also keie Eile geboten. Moneymanagement und Orderabwicklung (also SL-Setzung, etc.) wird diskretionär per Hand gemacht. Mir geht es nur um die Signalgenerierung.
Wenn ich gleiches per MT machen würde, bräuchte ich einen Server. Der muss gewartet werden kostet ebenfalls Geld und ich wäre trotzdem von anderen Abhängig (beim Hosting, Netzverbindung usw.) Also kann ich gleich die Webversion von Tradesignal nutzen. So mein Plan.
Gibt es hier User mit denen ich mich austausche könnte?
beste Grüße & einen schönen Abend noch
Bearbeitet von Henrik
Titel auf Wunsch von Tibo geändert, der alte Titel lautete: "Tradesignal Online - Handelsysteme - Equilla Einarbeitung"