Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ich kann eine Woche auf den Pit an der CBOT

Geschrieben

Hallo Leute

Bin hier in Chicago an einer Englisch Schule und habe einen Market Maker von der CBOT kennen gelernt. Er hat mich eingeladen ihm eine Woche lang über die Schulter zu schauen. UNGLAUBLICH!!! War am Freitag bereits da um mich anzumelden und war sogar schon auf dem Pit! Der Market Maker ist selbständig und hat ein paar Angestellte.

Nun wollte ich fragen, ob Ihr mir einige Tips geben könnt, was ich so fragen sollte oder könnte. Oder vielleicht interessiert Euch etwas?

Ausserdem verstehe ich noch nicht so ganz was ein MM genau macht... hab zwar auf Wikipedia nachgelesen, aber wie das in der Realität dann so läuft weiss ich nicht... er hat mir am Freitag etwas erklärt.. irgendwie stellt er den Bid und Ask von Optionen und minimiert das Risiko mit Hedging... hab aber irgenwie nicht so begriffen wie das gehen soll.. vielleicht kann mir jemand von Euch das mal genauers auf Deutsch erklären?

Es geht bereits morgen 6.30 Uhr los :-)

Viele Grüsse

cago

Featured Replies

Geschrieben

Hi, hört sich ja super an.

Ich würde ihn fragen, was seine Einschätzung ist, wie lange sich das pit-Trading noch halten wird, und warum noch schon alle am Screen sitzen. Und was es seiner Meinung nach für Vorteile bringt, dass es nach wie vor noch Pit-Locals gibt - also jetzt Vorteile für den Marktplatz, nicht Vorteile für die Locals :) Die meisten Screen-Trader haben dazu ja eine eher pointierte Meinung..

In welchen Produkten ist der aktiv? Du könntest ihn auch fragen, was es mit dem Trader-Streik neulich auf sich hatte, ich fand das sehr amüsant.

Geschrieben

Na das nenne ich mal eine Story! Congrats zu diesem Kontakt.

Der Besuch wird sicher spannend.

Interessieren - ja, eigentlich alles, was man sonst nicht zu lesen bekommt.

Die Topstories der Pit-Trader z.B.

btw. Kennst Du diese Seite?

http://tradingpithistory.com

Wenn Du dort bist, mache auf jeden Fall ein paar Shots.

Wer weiß, wie lange es den Pit in seiner jetzigen Form noch gibt.

Geschrieben
  • Autor

@roy: Das habe ich ihn auch schon gefragt, er meint, dass der Pit noch etwa 5 Jahre bestand haben wird. Und die Vorteile liegen wohl darin, dass man im Pit schneller spürt was geht... ich denke er tradet rein diskretionär. Bez. Streik und Produkten werde ich ihn morgen ansprechen, ich melde mich wieder.

@whipsaw: Shots werde ich versuchen... denke zwar dass das nicht erlaubt ist, aber wenn ich das nicht hinkriege wird mir das keiner glauben :-)

Topstories werde ich fragen. Danke für den Link werde ich morgen Abend durchlesen :-)

Habe am Freitag auch bereits eine solche löchrige Jacke erhalten.. die sagten mir, dass ich dann so Zettel holen oder bringen werde.. :-) ich hoffe ich mache keine Fehler :-)))

Guys, ich bin so aufgeregt.. kanns noch immer nicht glauben :-)))))))))))))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.