Bin hier in Chicago an einer Englisch Schule und habe einen Market Maker von der CBOT kennen gelernt. Er hat mich eingeladen ihm eine Woche lang über die Schulter zu schauen. UNGLAUBLICH!!! War am Freitag bereits da um mich anzumelden und war sogar schon auf dem Pit! Der Market Maker ist selbständig und hat ein paar Angestellte.
Nun wollte ich fragen, ob Ihr mir einige Tips geben könnt, was ich so fragen sollte oder könnte. Oder vielleicht interessiert Euch etwas?
Ausserdem verstehe ich noch nicht so ganz was ein MM genau macht... hab zwar auf Wikipedia nachgelesen, aber wie das in der Realität dann so läuft weiss ich nicht... er hat mir am Freitag etwas erklärt.. irgendwie stellt er den Bid und Ask von Optionen und minimiert das Risiko mit Hedging... hab aber irgenwie nicht so begriffen wie das gehen soll.. vielleicht kann mir jemand von Euch das mal genauers auf Deutsch erklären?
Hallo Leute
Bin hier in Chicago an einer Englisch Schule und habe einen Market Maker von der CBOT kennen gelernt. Er hat mich eingeladen ihm eine Woche lang über die Schulter zu schauen. UNGLAUBLICH!!! War am Freitag bereits da um mich anzumelden und war sogar schon auf dem Pit! Der Market Maker ist selbständig und hat ein paar Angestellte.
Nun wollte ich fragen, ob Ihr mir einige Tips geben könnt, was ich so fragen sollte oder könnte. Oder vielleicht interessiert Euch etwas?
Ausserdem verstehe ich noch nicht so ganz was ein MM genau macht... hab zwar auf Wikipedia nachgelesen, aber wie das in der Realität dann so läuft weiss ich nicht... er hat mir am Freitag etwas erklärt.. irgendwie stellt er den Bid und Ask von Optionen und minimiert das Risiko mit Hedging... hab aber irgenwie nicht so begriffen wie das gehen soll.. vielleicht kann mir jemand von Euch das mal genauers auf Deutsch erklären?
Es geht bereits morgen 6.30 Uhr los :-)
Viele Grüsse
cago