Welche Finanzauswertungssoftware benutzt ihr und warum? Es geht hauptssächlich um die Ausgaben.
Die beiden Marktgrößen sind ja, glaube ich, Quicken und StarMoney.
Die US-Version von Quicken lässt sich sogar an IB anbinden, allerdings nicht, wenn man Euro-Accounts dort hat.
Starmoney ist auch gut, jedoch sieht man dort beiden Kontoauszügen nicht, ob die selbst erstellten Regeln ("Lastschriften von Telekom als Telefonkosten deklarieren") angewendet worden sind oder nicht. Oder ich hab noch nichts dazu gefunden. Und wenn ich immer per Hand das nachprüfen muss kann ichs auch gleich ganz per Hand machen.
Gibt es noch andere Programme?
Pflicht ist: es muss Onlinebankkonten auslesen können.
Welche Finanzauswertungssoftware benutzt ihr und warum? Es geht hauptssächlich um die Ausgaben.
Die beiden Marktgrößen sind ja, glaube ich, Quicken und StarMoney.
Die US-Version von Quicken lässt sich sogar an IB anbinden, allerdings nicht, wenn man Euro-Accounts dort hat.
Starmoney ist auch gut, jedoch sieht man dort beiden Kontoauszügen nicht, ob die selbst erstellten Regeln ("Lastschriften von Telekom als Telefonkosten deklarieren") angewendet worden sind oder nicht. Oder ich hab noch nichts dazu gefunden. Und wenn ich immer per Hand das nachprüfen muss kann ichs auch gleich ganz per Hand machen.
Gibt es noch andere Programme?
Pflicht ist: es muss Onlinebankkonten auslesen können.