Geschrieben 27. April 201214 Jr. comment_134038 LOL das ist doch wohl der Scherz der Woche. Lufthansa will Billig-Fluggesellschaft gründen Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die LH an der Sicherheit sparen wird – da sind sie TOP…Also wo dann?Am Service? Werden sie etwa noch unfreundlicher? // geht das noch? Viel Spielraum haben sie da nichtKleinere Sitze? // Sind wir in Asien oder im Land der fetten Leute?Muss ich jetzt dieses eine Sandwich etwa bezahlen?Papiertickets werden eingespart. Jeder braucht jetzt ein Smartphone (Onlineticket) zum fliegen // wird LH app Voraussetzung zum fliegen. Melden
Geschrieben 27. April 201214 Jr. comment_134044 hast Du so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht Melden
Geschrieben 27. April 201214 Jr. comment_134045 LOL das ist doch wohl der Scherz der Woche. Lufthansa will Billig-Fluggesellschaft gründen Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die LH an der Sicherheit sparen wird – da sind sie TOP…Also wo dann? Ich denke wohl an den Löhnen! http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/zeitarbeit-erobert-die-lufte-lufthansa-betriebsrat-klagt-1.1840581 Melden
Geschrieben 27. April 201214 Jr. comment_134047 Hub soll Weltflughafen Köln werden ... mehr und besser kann man doch nicht sparen. Melden
Geschrieben 27. April 201214 Jr. comment_134048 @ajk: die Magnumfolgen werden nachts im ZDF im Mom wiederholt. Hab gestern eine gesehen, war herrlich, up the 80´s oder waren das doch schon die 90er? Egal, immer noch geil. Melden
Geschrieben 28. April 201214 Jr. comment_134054 @ajk: die Magnumfolgen werden nachts im ZDF im Mom wiederholt. Hab gestern eine gesehen, war herrlich, up the 80´s oder waren das doch schon die 90er? Egal, immer noch geil. Ja, danke schon bemerkt! Waren die 80 ziger.Irgendwie eine geile Zeit. Höre eigentlich fast nur 80 ziger Musik.Die Titelmelodie ist auch toll. Melden
Geschrieben 28. April 201214 Jr. comment_134058 Das Flugzeug ist immernoch das sicherste Vekehrsmittel hoffentlich bleibt es auch so... Ich kenne ein Pilot einer anderen großen Fluggesellschaft und dort kann man eindeutig sagen,dass leider doch an Sicherheit gespart wird und zwar ist es so, dass inzwischen eigentliche Ausnahmeregelungen für Piloten heute schon von vornherein eingeplant werden was zur Folge hat, dass stark übermüdete Piloten fliegen müssen. Was früher eine Ausnahmeregelung war wird heute standartmäßig eingeplant so lässt sich natürlich Geld sparen auf kosten der Sicherheit und das in einer nicht-billig Fluggesellschaft. Und was zum Thema billig-Fluggesellschaften. Es wird immer versucht jedes Flugzeug in die Luft zu bekommen zB auch bei üblen Unwetterwarnungen. Vor einigen Jahren gab es doch über Europa diesen richtig heftigen Sturm (Name vergessen) wo eigentlich kein Flugzeug mehr starten durfte hat die erwähnte billig-Fluggesellschaft noch ein Flugzeug hochgeschickt. Ein Passagier dieser Maschine habe ich mal kennen gelernt und er hat mir diesen Horrorflug ausführlich erzählt. Im Endeffekt musste die Maschine in einem anderen Bundesland landen nachdem die Landung am eigentlichen Zielflughafen 3 mal gescheitert ist. Die Details über den Flug erspare ich mir mal lieber ich hoffe nur das ich sowas niemals erlebe. Im Endeffekt ist es eine Zumutung für Piloten, Passagiere und Sicherheit wenn Geld die übergeordnte Rolle einnimmt Melden
Geschrieben 28. April 201214 Jr. comment_134060 Vor einigen Jahren gab es doch über Europa diesen richtig heftigen Sturm (Name vergessen) wo eigentlich kein Flugzeug mehr starten durfte .. Der hier? Orkan Kyrill Melden
Geschrieben 28. April 201214 Jr. comment_134061 Im Endeffekt ist es eine Zumutung für Piloten, Passagiere und Sicherheit wenn Geld die übergeordnte Rolle einnimmtmMn ist dann aber auch die Frage warum Geld die übergeordnete Rolle einnimmt. Abgesehen von Profitgier etc. sind es doch auch wir Konsumenten die hier Druck aufbauen. Solang die Masse nur nach dem Preis entscheidet mit wem sie fliegt, wird/muss bei den Fluglinien auch an allen Ecken und Enden gespart werden. Wenn ein Flug nach London billiger ist als ein Mittagessen, sollte man halt als Konsument auch nachdenken anfangen. Melden
Geschrieben 28. April 201214 Jr. comment_134062 Ja genau Kyrill war es.Kotztüten gibts da nur auf Anfrage von den Stewardessen daher müssen die Billiggesellschaften die Reinigungsarbeiten noch gegenrechnen Ich sehe es auch so die Konsumenten verursachen mit der "möglichst billig Mentalität" selbst den Qualitätsverlust Bearbeitet 28. April 201214 Jr. von Forex1+ Melden
Geschrieben 29. April 201214 Jr. comment_134089 Wenn ein Flug nach London billiger ist als ein Mittagessen, sollte man halt als Konsument auch nachdenken anfangen. Ich bin mal für 1 € nach London und zurück geflogen, brutto warens dann ~20 €. Das war noch die Zeit mit den richtig billigen Flügen (2005 rum?). Da ist eigentlich alles glatt gelaufen...bis auf dass der Tragflächenscheinwerfer geflackert hat und das echt nach Horrorfilm aussieht wenn man nachts durch Wolken fliegt, neben der Tragfläche sitzt und der Scheinwerfer flackert Aber ich hab mich damals schon gefragt wie das finanziell funktionieren kann mit den Billigflügen... Melden
Geschrieben 29. April 201214 Jr. comment_134094 Hihi klingt mir eher nach den Strobes und die sitzem am Tragflächende und sind in der Luft eigentlich bei jedem Airliner on.Im Nebel und in Wolken blitzt es schön wie in der Technodisco, deshalb sollten sie auch am Boden aus sein, damit andere nicht geblendet werden.Und selbst wenn die Winglights ne Macke haben, ist das kein Problem. Ist die Landebahn vernünftig beleuchtet kann jeder Pilot den Kübel ohne eigene Beleuchtung sicher landen. Weit strahlen die Landing und Winglights eh nicht.Was den Preis angeht kann sich ja jeder, der weiss was eine Flugstunde kostet, denken, dass dafür nicht kostendeckend operiert werden kann.Deshalb gibt es für mich keine Billigairlines, die Fixkosten sind ja für alle dieselben. Es sei denn ich bezahle dem Personal Dumpinglöhne und hole mir die andere Kohle über Zusatzgebühren bei den Passagieren rein.Aber es gab sie mal die Billigairlines, nur hiessen sie damals nicht so.Wenn Du zb in den 90ern pauschal mit der LTU nach Malle geflogen bist, dann hast Du weniger bezahlt wie heutzutage.Du hattest 30Kilo Gepäck dabei und nie wurde 1Cent extra erhoben, heute kostet Dich der Spaß über 20kg über 100€ extra, und mehr, je nach Airline.Es gab Frühstück und warmes Essen an Bord, Getränke (auch alkoholisch) soviel Du wolltest und nie wurde etwas dafür verlangt.Das war billig, aber die Zeiten sind leider vorbei.Und zu dieser Zeit kontest Dir sogar noch das Parkhaus direkt am Airport leisten.Heute sind die Parkgebühren schnell teurer wie der komplette Flug.Wenn also die Gesamtkosten betrachtest war es damals wesentlich billiger, komischerweise gab es den Begriff Billigairlines damals garnicht.Heute heissen sie zwar so, billig sind sie aber nicht.Auch wenn hin und wieder ein paar Tickets für 1€ verlost werden, solche Aktionen gibt es in allen Branchen. Melden
LOL das ist doch wohl der Scherz der Woche.
Lufthansa will Billig-Fluggesellschaft gründen
Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die LH an der Sicherheit sparen wird – da sind sie TOP…
Also wo dann?
Am Service? Werden sie etwa noch unfreundlicher? // geht das noch? Viel Spielraum haben sie da nicht
Kleinere Sitze? // Sind wir in Asien oder im Land der fetten Leute?
Muss ich jetzt dieses eine Sandwich etwa bezahlen?
Papiertickets werden eingespart. Jeder braucht jetzt ein Smartphone (Onlineticket) zum fliegen // wird LH app Voraussetzung zum fliegen.