Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ist heute der Forex geöffnet?

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

 

weiss jemand ob heute und morgen der forex markt geöffnet ist (wegen pfingsten)?

 

mfg

 

@kolday,

 

FOREX ist ja kein einzelner Handelsplatz, sondern die Bezeichnung fuer alle Handelsplaetze, die den sog. Interbankenhandel von Waehrungen erlauben. Eine kleine Uebersicht bzgl. der Zeitfenster:

http://www.forex-tut...elsplaetze.html

 

Wenn an den internationalen Boersen in Asien/Australien kein Feiertag ist, wird's wohl heute Abend weitergehen...

 

ciao,

zentrader

Bearbeitet von zentrader

Geschrieben
  • Autor

@zentrader

ok ich gehe davon aus dass dort kein Feiertag ist, somit ist der Markt ab 23 Uhr unserer Zeit geöffnet?!

Die Frage ist dann noch ob auch der EUR handelbar ist?

 

mfg

Geschrieben
  • Autor
keine ahnung ob es an dem feiertag liegt aber heute ist markt sowas von lahm, da findet kaum handel statt. ist das bei euch euch so oder kommt mir das nur so vor?!
Geschrieben
Völlig normal. Heute ist ja nicht nur hier in Deutschland Feiertag. In den Staaten haben wir den Memorial Day.
Geschrieben

kommt drauf an, wie die Leute ihre Feiertage überstanden haben ;)

 

Steigst Du gerade in das Thema Forex bzw. Börsenhandel ein ? Was sind Deine Ziele, möchtest Du aktiv intraday agieren ?

Geschrieben
  • Autor

hallo,

ja hab seit letzter woche ein account und hab schon gehandelt (nur forex atm), lief mal gut und mal schlecht aber seit gestern nacht läuft es gaaanz schlecht ;)

 

ich hab mich vorher auch schlau gemacht und viel gelesen und meine auch das wichtigste zu kennen, aber ich kenne die sachen halt nicht gut genug um die auch passend einzusetzen also mir fehlt die praxis.

money-riskmagement, FA und TA, indikatoren, formationen etc. sind mir schon ein begriff, aber in der praxis bin ich einfach nicht in der lage z.B die indikatoren, formationen richtig zu deuten und zu entscheiden welches wann für mich wichtig ist.

 

auch denke ich dass nicht alle indikatoren, formationen die gleiche wichtigkeit haben, aber wenn ich drüber lesen dann steht nirgends welches nun das wichtigste ist und ich als anfänger / scalper beherzigen sollte und die anderen evt. erst später, weil alles kann man nicht gleich lernen und einsetzen, also die priotisierung fehlt.

 

ich möchte nur intraday handeln, und da auch nur scalping. naja mal sehen wie lange es dauert bis mein konto platt ist, wobei ich damit auch gerechnet habe als ich das geld eingezahlt habe und jetzt auch kein weltuntergang ist.

 

mfg

Geschrieben

Hast du schonmal bei babypips.com nachgeschaut? Dort gibt es eine "Forex-Schule", diese ist vollkommen gratis und absolut lesens- sowie lernenswert.

Aber wenn schon etwas kostenlos ist, so hat es einen Haken. Wer nicht besonders fit in englisch ist, bekommt Schwierigkeiten, denn die Schule ist englisch.

Aber! Das hat auch was gutes, denn wenn man damit ein wenig sein Englisch aufbessern kann, so lernt man nebenbei auch einige grundlegende Begrifflichkeiten und kann News in engl. Sprache besser verstehen. Ich spreche gut englisch, aber bei den News muss ich auch fünf mal lesen bis ich eine Headline geschnallt habe crazy.gif

Insgesamt ist das ein sehr langer Lernprozess, aber diese "Schule" ist es wert. Ggf. kann man für den Anfang sogar auf den Kauf eines Buches verzichten und so schauen, ob einem das Thema im Gesamten zusagt. Denn traden ist nicht nur vor einem Monitor zu sitzen und gucken wie die Zahlen blinken, denn da gehört eben auch viel Trockenes dazu.. shades.gif

Geschrieben
... und nicht soviel denken beim Traden. Vorher bist Du General (Strategieentwicklung) und beim Traden bist dann nur einfacher Soldat (Ausführen von Befehlen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.