silver Posted June 1, 2012 Report Posted June 1, 2012 Hallo Markttechniker, gibt es hier im Forum Leute, die sich mit der Umsetzung von Voigts Buch durch Hrn. Stanislaus Maier - Paape beschäftigen,bzw. diese Programme sogar auf der WHS Futurstation umgesetzt haben?!Und sich auch noch mit mir darüber unterhalten wollen! Lg Silver
mtbf40 Posted June 4, 2012 Report Posted June 4, 2012 Hallo, alle die es interessiert - hier ein Interview mit dem Prof. ... http://www.business-...e-_id12124.html
Kleinerbroker Posted June 4, 2012 Report Posted June 4, 2012 business-on.de: Handeln Sie eigentlich mit Ihrem System auch selbst an der Börse?Prof. Dr. Stanislaus Maier-Paape, RWTH Aachen: Natürlich wende ich auch das ein oder andere von mir entwickelte System an der Börse an. Und sich auch noch mit mir darüber unterhalten wollen!Aber gerne : Ich fange mal an .Erkennung des übergeordneten Trend . In meinem letzten Sommerurlaub habe ich mir MQL4-Code geschrieben , um mit Aussenstäben und Innenstäben Bewegung und Korrektur sowie den übergeordneten Trend zu erkennen . Basis : Voigt (für Markttechnik) und Kahler(für die Logik) . Dabei habe ich für mich erfahren/gelernt/ungelöstes Problem gehabt, dass ich mit dem Entry eigentlich immer zu spät gekommen bin / mein Signal dann generiert wurde, wenn die Show vorbei war . Siehe Posts und Thread zum Thema hier bei TN .Ich habe nun die Trenderkennung basierende auf Stäben zur Seite gelegt und nutze eine Mischung aus Preischart (HH/LL) sowie Indikatoren die ich mische . Wie willst Du den übergeordneten Trend erkennen ? KB
silver Posted June 16, 2012 Author Report Posted June 16, 2012 Hallo Kleinerbroker, zuerst einmal ein rießiges Entschuldigung. Hab mich nicht anmelden können - heute wieder probiert, und siehe da, es hat geklappt. Danke für deinen post - Ich find es toll, dass du mit den MQL4-Code zurecht kommst. Mir lieg das selber-programmieren nicht, wo bei ich davon ausgehe,dass man durch selber programmieren im Vorteil ist. Nun ja: mir bleibt nur die Variante des Nachahmens: somit habe ich die Arbeiten von Maier-Paapegelesen und bin zum Schluß gekommen, dass mir sein Ansatz zusagt. - am Meisten gefällt mir seine mathematische Herangehensweise. - zum Testen bin ich noch nicht gekommen,ich habe jedoch eine Zusage von seinem Bruder, dass wir das Anfang September gemeinsam durchgehen und dann auch bei mir zum Laufen bringen wollen.-frei nach deinem Motto: "Do not trade alone!!!" (Kann ich nur Vertreten, leider findet man so wenige Leute die das gleiche Interessiert - aber jetz bin ich in diesem Forum gelandet,und habe schon dich kennen gelernt)Seine Programme sind nur auf der WHS Future sation umsetzbar - wodurch ich jetzt dorthin wechseln werde.Du hast dich doch auch mit Voigt beschäftigt, was sagst du zu einer neuen Plattform : Agena Trader?!Im Prinzip bleibt es aber beim Gleichen, wenn man sich alleine mit den Programmen auseinander setzen muss, braucht man ewig oder mehr... zu deinem Post: übergeordneter Trend bzw. Großwetter Lage: benützt er SAR-Prozesse wie den MACD (mit einem gewissen Abstands Delte) bzw. Renko und noch zwei herangehensweisen.Also großer Trend 1 Std. und getradet wird im 10min Chart - jedoch auch wieder nur der 2te Ausbruch im 10min Chart zwischen 0900-1100 und 1500-1700.Weiters hat er auch im seinem Programm Breakout Satistics die Möglichkeit eingebaut ein paar Pips vor dem Ausbruch von Pkt2 in den Markt einzusteigen ... Also dann,entschuldige bitte das späte Schreiben, wollte nicht unhöflich seinlG da silver
Vola Posted June 16, 2012 Report Posted June 16, 2012 Also großer Trend 1 Std. und getradet wird im 10min Chart - jedoch auch wieder nur der 2te Ausbruch im 10min Chart zwischen 0900-1100 und 1500-1700. Das mit dem 2ten Ausbruch ist schon eine sehr interessante Sache.Der erste Ausbruch ist imho oftmals nur für die immer einzahlenden Teilnehmer mit zu engen Stops. Diese Stops werden dann von den Korrektur Tradern dieses Zeitrahmens und den Gewinnmitnahmen dieses und der kleineren Zeitrahmen oft gerissen.Dann ist frisches Geld im Markt und er geht gemütlich in seine gewollte Richtung ->(Wegen der Korrektur Trader, die jetzt in Richtung des ersten Ausbruchs handeln und wegen denen, deren Stops nicht zu eng sind (Dessen Volumen ja im Markt bereits eingepreist ist)Hinzukommen dann noch die Trend Trader aus den kleineren Zeitrahmen, die grade neu einsteigen.
whipsaw Posted June 16, 2012 Report Posted June 16, 2012 Hab mich nicht anmelden können - heute wieder probiert, und siehe da, es hat geklappt. Sorry silver, und allen denen es genauso ergangen ist.Wie ich vorhin erfahren habe, gab es bei vereinzelten Mitgliedern Probleme beim Anmelden.Diese wurden mit dem Upgrade behoben.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now