Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fachlicher Trader Stammtisch in Berlin

Geschrieben

Hallo in die Runde!

 

Ich habe Lust, einen Offline Stammtisch ins Leben zu rufen. Wir hatten uns in Berlin ja schon mal getroffen, was mich da bestärkt, das das auch interessant werden kann.

Ich habe mal zusammen gestellt, was ich mir vorstelle (http://berlintraderm...ng.blogspot.de/) aber letztlich wird sich das ergeben.

 

Grundsätzlich kann mir gut vorstellen, dass ein paar von Euch auch einem fachlichen offline-Austausch spannend finden.

 

Im Moment frage ich in verschiedensten Foren erstmal an. Wenn sich die ersten melden, werde ich schauen, wie sich die Ortsfindung organisieren lässt.

 

Viele Grüße

Featured Replies

Geschrieben

Gute Idee, deine Mastermind Gruppe.

Bin gespannt wie groß die Resonanz ist.

 

In wie vielen Foren postet du ?

Geschrieben
  • Autor

Ich habe den Aufruf mal auf dem Index angepinnt, um die Reichweite zu erhöhen.

Danke!

 

Kurze Rückfrage: Bist Du der Betreiber hinter dem Projekt ?

Nein. Jörg (der Betreiber) hilft mir nur, den Termin publik zu machen und später vielleicht mit Kontakt zu Referenten. Aber das ist "janz wait weg" :-)

Geschrieben

Oh ja, einige User dieser genannten Foren würde ich gerne mal kennenlernen.

Grade bei W:O, A:B und TMT...

 

Leider denke ich, dass diese sich nicht outen werden laugh.png

Geschrieben
  • Autor

... würde sogar kommen wenn es Rein Privat ist.

Es wird letztlich das, was wir daraus machen. Ich persönlich will es auch rein privat halten ...

"nicht gesponsert und sonstwie mit Verkaufsabsichten - rein privat"

Geschrieben
  • Autor

Falls es dem Projekt hilft, können wir auch mal einen Newsletter versenden, der diesen Aufruf zum Thema hat.

Danke für das Angebot! Ich denke das wir aktuell mit den Teilnahmebekundungen nicht so schlecht stehen. Ich würde das erste Treffen erstmal abwarten, wie viele tatsächlich kommen. Ich will die Leut' ja auch kennen lernen und nicht nur sehen :-)

 

Aktuell tendiere ich zu einer Brauerei, aber auch nur weil ich (bisher noch) keine Orte mit geeigneten Nebenräumen kenne.

Geschrieben
Ich war da und kann sagen es hat wirklich Spaß gemacht, am ende wurden wir Nachts um ein Uhr Rausgeworfen ist mir auch schon lange nicht mehr Passiert :-D
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

2. Termin steht

 

Freitag, den 27.07.2012 um 19:00 Uhr wieder im Brauhaus Mitte am Alexanderplatz

(Karl-Liebknecht-Str. 13 in 10178 Berlin-Mitte)

Bearbeitet von substanz

Geschrieben
  • Autor
ich, ansonsten würde ich im Moment geschätzt auf 7-10 Teilnehmer tippen - von Tom-Next waren wir das letzte Mal zu zweit.
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Wir haben einen nächsten Termin:

 

Nächster Termin 30.11.12 um 19:00 Uhr

 

im IHZ.

 

Thema "Programmieren und Traden".

 

Internationales Handelszentrum (Hochhaus)

Friedrichstraße 95 (Haupteingang) / Planckstraße (Eingang Rückseite)

Raum beim Empfang erfragen

 

Das IHZ liegt direkt an der S-Bahnstation Friedrichstraße

 

 

http://www.ihz.de/ihz/cms/de/lage/lage.html / http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Handelszentrum

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Nächster Termin am Dienstag 09.04.13 um 19:00 Uhr

 

Pegasus Hostel Berlin
Str. der Pariser Kommune 35
10243 Berlin
Als Thema haben wir uns u.a. "Future Deep Dive" vorgenommen. Was sind Futures, wie funktionieren sie und welche Besonderheiten gibt es zu beachten. Natürlich gibt es daneben auch den "normalen Trader-Schnack".
Zu Fuß braucht Ihr vom Ostbahnhof zum Hostel ca. sieben Minuten und von U-Bahnhof „Weberwiese“ etwa zwei Minuten.
Umzulegende Kosten werden 72+19% = 85,68 EUR, also bei ca. 10 Personen unter 10 EUR.

 

http://berlintradermeeting.blogspot.de/2013/03/nachster-termin-090413-um-1900-uhr.html

Bearbeitet von substanz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.