Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. comment_135949 Hallo in die Runde! Ich habe Lust, einen Offline Stammtisch ins Leben zu rufen. Wir hatten uns in Berlin ja schon mal getroffen, was mich da bestärkt, das das auch interessant werden kann.Ich habe mal zusammen gestellt, was ich mir vorstelle (http://berlintraderm...ng.blogspot.de/) aber letztlich wird sich das ergeben. Grundsätzlich kann mir gut vorstellen, dass ein paar von Euch auch einem fachlichen offline-Austausch spannend finden. Im Moment frage ich in verschiedensten Foren erstmal an. Wenn sich die ersten melden, werde ich schauen, wie sich die Ortsfindung organisieren lässt. Viele Grüße Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. comment_135950 Gute Idee, deine Mastermind Gruppe.Bin gespannt wie groß die Resonanz ist. In wie vielen Foren postet du ? Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. comment_135951 Ich habe den Aufruf mal auf dem Index angepinnt, um die Reichweite zu erhöhen. Kurze Rückfrage: Bist Du der Betreiber hinter dem Projekt ? Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. Autor comment_135955 Ich habe den Aufruf mal auf dem Index angepinnt, um die Reichweite zu erhöhen.Danke! Kurze Rückfrage: Bist Du der Betreiber hinter dem Projekt ?Nein. Jörg (der Betreiber) hilft mir nur, den Termin publik zu machen und später vielleicht mit Kontakt zu Referenten. Aber das ist "janz wait weg" :-) Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. Autor comment_135962 In wie vielen Foren postet du ?Führe im Blog jetzt eine Liste. Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. comment_135963 Oh ja, einige User dieser genannten Foren würde ich gerne mal kennenlernen.Grade bei W:O, A:B und TMT... Leider denke ich, dass diese sich nicht outen werden Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. comment_135965 Ich Finde die Idee nicht schlecht würde sogar kommen wenn es Rein Privat ist. Melden
Geschrieben 14. Juni 201214 Jr. Autor comment_135988 ... würde sogar kommen wenn es Rein Privat ist.Es wird letztlich das, was wir daraus machen. Ich persönlich will es auch rein privat halten ..."nicht gesponsert und sonstwie mit Verkaufsabsichten - rein privat" Melden
Geschrieben 15. Juni 201214 Jr. Autor comment_136025 Habe jetzt mal eine (anmeldefreie) Umfrage eingerichtet und werde ungefähr eine Woche warten, wie viele Interessenten sich finden und wo die einzelnen Wünsche bzgl. Ort und Zeit liegen. Melden
Geschrieben 24. Juni 201214 Jr. comment_136507 Falls es dem Projekt hilft, können wir auch mal einen Newsletter versenden, der diesen Aufruf zum Thema hat. Ihr müsstet uns nur einen geeigneten Text schicken, den wir nach QS rausschicken würden. Melden
Geschrieben 30. Juni 201213 Jr. Autor comment_136720 Falls es dem Projekt hilft, können wir auch mal einen Newsletter versenden, der diesen Aufruf zum Thema hat.Danke für das Angebot! Ich denke das wir aktuell mit den Teilnahmebekundungen nicht so schlecht stehen. Ich würde das erste Treffen erstmal abwarten, wie viele tatsächlich kommen. Ich will die Leut' ja auch kennen lernen und nicht nur sehen :-) Aktuell tendiere ich zu einer Brauerei, aber auch nur weil ich (bisher noch) keine Orte mit geeigneten Nebenräumen kenne. Melden
Geschrieben 7. Juli 201213 Jr. Autor comment_137032 Habe hier mal einen Blogeintrag zum Thema Wie machen wir weiter geschrieben. Melden
Geschrieben 7. Juli 201213 Jr. comment_137044 Ich war da und kann sagen es hat wirklich Spaß gemacht, am ende wurden wir Nachts um ein Uhr Rausgeworfen ist mir auch schon lange nicht mehr Passiert :-D Melden
Geschrieben 25. Juli 201213 Jr. Autor comment_137662 2. Termin steht Freitag, den 27.07.2012 um 19:00 Uhr wieder im Brauhaus Mitte am Alexanderplatz(Karl-Liebknecht-Str. 13 in 10178 Berlin-Mitte) Bearbeitet 25. Juli 201213 Jr. von substanz Melden
Geschrieben 27. Juli 201213 Jr. Autor comment_137698 ich, ansonsten würde ich im Moment geschätzt auf 7-10 Teilnehmer tippen - von Tom-Next waren wir das letzte Mal zu zweit. Melden
Geschrieben 17. August 201213 Jr. Autor comment_138294 Heute nächstes Treffen Fr. 17.08.2012, 19:00-23:00 UhrInternationalen Handelszentrum (Friedrichstraße)Raum 704 Details: http://berlintradermeeting.blogspot.de/2012/08/details-zum-treffen-fr-17082012.html Melden
Geschrieben 26. August 201213 Jr. Autor comment_138646 Die nächsten Termine stehen fest. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen: Freitag, den 07.09.2012Freitag, den 21.09.2012 (1 Woche vor dem Rhythmus)Freitag, den 19.10.2012 http://berlintradermeeting.blogspot.de/2012/08/organisatorisches.html Melden
Geschrieben 24. November 201213 Jr. Autor comment_140667 Wir haben einen nächsten Termin: Nächster Termin 30.11.12 um 19:00 Uhr im IHZ. Thema "Programmieren und Traden". Internationales Handelszentrum (Hochhaus)Friedrichstraße 95 (Haupteingang) / Planckstraße (Eingang Rückseite)Raum beim Empfang erfragen Das IHZ liegt direkt an der S-Bahnstation Friedrichstraße http://www.ihz.de/ihz/cms/de/lage/lage.html / http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Handelszentrum Melden
Geschrieben 29. März 201313 Jr. Autor comment_143634 Nächster Termin am Dienstag 09.04.13 um 19:00 Uhr Pegasus Hostel BerlinStr. der Pariser Kommune 3510243 Berlin Als Thema haben wir uns u.a. "Future Deep Dive" vorgenommen. Was sind Futures, wie funktionieren sie und welche Besonderheiten gibt es zu beachten. Natürlich gibt es daneben auch den "normalen Trader-Schnack". http://www.pegasushostel.de/de/ueber-uns/lage.html Zu Fuß braucht Ihr vom Ostbahnhof zum Hostel ca. sieben Minuten und von U-Bahnhof „Weberwiese“ etwa zwei Minuten. Umzulegende Kosten werden 72+19% = 85,68 EUR, also bei ca. 10 Personen unter 10 EUR. http://berlintradermeeting.blogspot.de/2013/03/nachster-termin-090413-um-1900-uhr.html Bearbeitet 29. März 201313 Jr. von substanz Melden
Hallo in die Runde!
Ich habe Lust, einen Offline Stammtisch ins Leben zu rufen. Wir hatten uns in Berlin ja schon mal getroffen, was mich da bestärkt, das das auch interessant werden kann.
Ich habe mal zusammen gestellt, was ich mir vorstelle (http://berlintraderm...ng.blogspot.de/) aber letztlich wird sich das ergeben.
Grundsätzlich kann mir gut vorstellen, dass ein paar von Euch auch einem fachlichen offline-Austausch spannend finden.
Im Moment frage ich in verschiedensten Foren erstmal an. Wenn sich die ersten melden, werde ich schauen, wie sich die Ortsfindung organisieren lässt.
Viele Grüße