Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Meldegesetz

Geschrieben

http://nachrichten.t..._57776788/index

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hatte der Bundestag am Abend des 28. Juni die "Fortentwicklung des Meldewesens" mit den Stimmen von Schwarz-Gelb verabschiedet, wenige Minuten nach Anpfiff des EM-Halfinalspiels Deutschland-Italien. Abgeordnete waren zum Zeitpunkt der Abstimmung kaum noch anwesend - und auch die breite Öffentlichkeit dürfte sich eher für Fußball als für eine Bundestagssitzung interessiert haben.

Tageschau.de

Tja, so läuft Demokratie 2012 Leute: wenn was unbeliebtes heimlich verabschieden willst, dann mußt bis zum Anpfiff eines wichtigen Fußballländerspiels warten, dann stehen die Chancen gut, dass es niemand mitbekommt, zunächst mal.

Mittlerweile haben es dann doch einige mitbekommen und laufen Sturm. Aber schon clever gemacht, 2 Wochen hats keiner mitbekommen, in den Nachrichten war auch nix.

Jetzt werden sie alle wach und ich hoffe sie kriegen das noch im Bundesrat gekippt, sonst kann sich nämlich jeder demnächst nen grösseren Briefkasten kaufen.

Was traut man denn sonst noch einer Bundesregierung zu, die so linke Dinger fährt? Mir fällt im Moment wenig ein, was ich denen nicht zutraue, leider.

Könnte sich vielleicht lohnen mal nachzuschauen, was sie bei den anderen Länderspielen mit deutscher Beteiligung noch so verabschiedet haben. mocking.gif

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte das letztens auf heise.de gelesen und mir wegen des Termins meinen Teil gedacht...

RE: tattle.gif "Könnte sich vielleicht lohnen mal nachzuschauen" - Ein Schelm, der Böses denkt mosking.gif

Die allgemeine Verbrauchsteuer aka Mehrwertsteuererhöhung (in Deutschland) trat wenige Monate nach der WM 2006 (in Deutschland) in Kraft. Damals schien das "richtige" Timing ebenso wichtig zu sein ( [ Link ] ).

Geschrieben

Da bin ich mal wieder sprachlos. Unglaublich...

Ich mein da gehts doch einfach um Geld oder warum sollte man sowas sonst tun!?

Bearbeitet von Forex1+

Geschrieben
  • Autor

Die Abstimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=sVEb5gN4nnM

Wie war das mit der Beschlußfähigeit des Bundestags? 30 Leutchen reichen während eines Fußball EM Halbfinales ne?

Heute hört man "Die Bundesregierung distanziert sich vom Meldegesetz".

Hä? Wer hat das Ding denn eingebracht und verabschiedet? Die Opposition?

Das Schlimme ist: dieselben Leute, die hier heimlich ein neues Meldegesetz durch die Tür schieben wollten, entscheiden über die Zukunft des Euro.

Könnt euch ja vorstellen, dass wir dabei auch nicht die ganze Wahrheit erfahren, bzw erst in ein paar Jahren.

@Forex1: es geht immer ums Geld, leider!

Geschrieben

Nice find top.gif

Warum fühle ich mich eigentlich nicht verar...... ?

Weil man es mittlerweile wohl irgendwie gewohnt ist, solche Hinter (Abgründe) zu entdecken.

Heutzutage überschlagen sich dank Internet Nachrichten dieser Art allerdings, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass diese Verfahren vor 30 Jahren großartig anders waren, man ist als Otto Normalverbraucher nur nicht an die nötigen Informationen herangekommen.

Geschrieben

Die Abstimmung:

Wie war das mit der Beschlußfähigeit des Bundestags? 30 Leutchen reichen während eines Fußball EM Halbfinales ne?

Die Dame die die Abstimmung leitet, könnte auch eine gute Sekunden Traderin sein.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sie bei der Handwahl den Stimmen Unterschied von ca. 9 zu 14 Leuten in Bruchteilen einer Sekunde optisch wahrnimmt.

Man könnte fast meinen, jeder kannte das Ergebnis schon vorher - nee, so etwas machen die sicher nicht laugh.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.