Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hatte der Bundestag am Abend des 28. Juni die "Fortentwicklung des Meldewesens" mit den Stimmen von Schwarz-Gelb verabschiedet, wenige Minuten nach Anpfiff des EM-Halfinalspiels Deutschland-Italien. Abgeordnete waren zum Zeitpunkt der Abstimmung kaum noch anwesend - und auch die breite Öffentlichkeit dürfte sich eher für Fußball als für eine Bundestagssitzung interessiert haben.
Tageschau.de
Tja, so läuft Demokratie 2012 Leute: wenn was unbeliebtes heimlich verabschieden willst, dann mußt bis zum Anpfiff eines wichtigen Fußballländerspiels warten, dann stehen die Chancen gut, dass es niemand mitbekommt, zunächst mal.
Mittlerweile haben es dann doch einige mitbekommen und laufen Sturm. Aber schon clever gemacht, 2 Wochen hats keiner mitbekommen, in den Nachrichten war auch nix.
Jetzt werden sie alle wach und ich hoffe sie kriegen das noch im Bundesrat gekippt, sonst kann sich nämlich jeder demnächst nen grösseren Briefkasten kaufen.
Was traut man denn sonst noch einer Bundesregierung zu, die so linke Dinger fährt? Mir fällt im Moment wenig ein, was ich denen nicht zutraue, leider.
Könnte sich vielleicht lohnen mal nachzuschauen, was sie bei den anderen Länderspielen mit deutscher Beteiligung noch so verabschiedet haben.
http://nachrichten.t..._57776788/index
Tageschau.deTja, so läuft Demokratie 2012 Leute: wenn was unbeliebtes heimlich verabschieden willst, dann mußt bis zum Anpfiff eines wichtigen Fußballländerspiels warten, dann stehen die Chancen gut, dass es niemand mitbekommt, zunächst mal.
Mittlerweile haben es dann doch einige mitbekommen und laufen Sturm. Aber schon clever gemacht, 2 Wochen hats keiner mitbekommen, in den Nachrichten war auch nix.
Jetzt werden sie alle wach und ich hoffe sie kriegen das noch im Bundesrat gekippt, sonst kann sich nämlich jeder demnächst nen grösseren Briefkasten kaufen.
Was traut man denn sonst noch einer Bundesregierung zu, die so linke Dinger fährt? Mir fällt im Moment wenig ein, was ich denen nicht zutraue, leider.
Könnte sich vielleicht lohnen mal nachzuschauen, was sie bei den anderen Länderspielen mit deutscher Beteiligung noch so verabschiedet haben.