ich möchte demnächst anfangen mein erstes Geld zu verbrennen, damit es nicht schon nach 2 Tagen futsch ist, beschäftige ich mich gerade mit dem MM/RM.
Mir geht es nicht darum Gewinne zu machen - ich möchte versuchen, relativ konstante Verluste einzufahren.
Das ich Anfangs verliere, ist mir bewusst - aber dann bitteschön langsam ;)
Wie mir in einem anderen Thread empfohlen wurde, habe ich ein Demokonto bei ActivTrades und spiele dort mit dem MT4 herum - hier möchte ich auch ein Echtgeld-Konto eröffnen.
Laut der Website habe ich keinerlei Gebühren für die Trades zu zahlen, einzig den Spread.
Meine Berechnung sieht dann wie folgt aus, ich bitte erfahrene User einmal "rüber zu schauen" - da ich mir nicht sicher bin ob alles korrekt ist (Stopps lege ICH fest, das VOLUMEN der Rechner).
Hallo Forum,
ich möchte demnächst anfangen mein erstes Geld zu verbrennen, damit es nicht schon nach 2 Tagen futsch ist, beschäftige ich mich gerade mit dem MM/RM.
Mir geht es nicht darum Gewinne zu machen - ich möchte versuchen, relativ konstante Verluste einzufahren.
Das ich Anfangs verliere, ist mir bewusst - aber dann bitteschön langsam ;)
Wie mir in einem anderen Thread empfohlen wurde, habe ich ein Demokonto bei ActivTrades und spiele dort mit dem MT4 herum - hier möchte ich auch ein Echtgeld-Konto eröffnen.
Laut der Website habe ich keinerlei Gebühren für die Trades zu zahlen, einzig den Spread.
Meine Berechnung sieht dann wie folgt aus, ich bitte erfahrene User einmal "rüber zu schauen" - da ich mir nicht sicher bin ob alles korrekt ist (Stopps lege ICH fest, das VOLUMEN der Rechner).
Ich peile an den FDAX CFD zu traden:
Kapital: 10.000 €
Risikofaktor: 1%
Roundturn: Spread
Spread: FDAX 20
PIP 2,50€
Bsp.: Short / Bid: 6500 , SL 6510
=>
6510 - 6500 = 10 >> 10 + 20 (Spread) = 30 >> 30*2,50 => 75
Max. Risk 100 (1% von 10.000) >> 100/75 = 1,33
Ich könnte also "1,3 Kontrakte kaufen" - wenn man das so ausdrücken kann.
Bei einem angenommenem TP von 6490 hätte ich entsprechend einen Max. Profit von 100 und somit einen CRV von 1.
Liege ich so richtig?
Beim Long-Kontrakt müsste ja bei gleicher Differenz von BID und SL das gleiche Ergebnis rauskommen, right?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Leider habe ich keinen anderen passenden Thread gefunden und Google find ich doof.