Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Google Nexus 7 - potentieller iPad-Killer?


whipsaw

Recommended Posts

Preis/Leistung stimmen und machen das Tab interessant.

Bin gespannt, wie sich die Nachfrage auf die zukünftige Preispolitik von Apple auswirkt.

 

Engadged
Seit dreieinhalb Wochen ist das Google Nexus 7 offiziell, ausgeliefert wird es seit einer Woche. Zwar nicht in Deutschland - wir müssen uns vermutlich noch bis September gedulden - aber in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien. Die 16GB-Variante für 249 Dollar ist in den USA und Großbritannien im Google Play Store nun nicht mehr verfügbar. Auch bei großen US-Einzelhändlern wie GameStop und Staples war das Nexus 7 bereits am ersten Tag ausverkauft. Das Gerät mit 8GB für 199 Dollar kann man im Play Store weiterhin vorbestellen, wobei Google eine Lieferzeit von drei bis fünf Werktagen angibt.

 

 

http://de.engadget.com/2012/07/22/ausverkauft-google-nexus-7-mit-16-gigabyte/

Link to comment
Share on other sites

Das Nexus 7 ist mal wieder so ein Tablet, wo man sich vor 4 Jahren gefragt hätte, wer so ein Gerät überhaupt brauch. Nichtsdestotrotz wird das Tablet einschlagen wie die bisherige Entwicklung gezeigt hat.

 

Das Nexus wird jedoch den Marktanteil vom Ipad nur marginal beeinträchtigen, da beide Unternehmen unterschiedliche Geschäftsfeldstrategien verfolgen. Google verfolgt die Preisstrategie, während Apple eine Differenzierungsstrategie unter anderem durch das Prestige des Ipads verfolgt. Daher ist es sehr unwahrscheinlich das Apple den Preis für das Ipad senken wird um in einen direkten Wettbewerb mit Google zu treten.

 

Eher wahrscheinlich ist, das Amazon's Kindle Fire deutlich Marktanteile verlieren wird, vor allem da das Betriebssystem vom Nexus dem vom Kindle Fire überlegen ist.

 

http://www.techradar...nexus-7-1088541

Edited by Sinnestäter
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das Nexus 7 ist mal wieder so ein Tablet, wo man sich vor 4 Jahren gefragt hätte, wer so ein Gerät überhaupt brauch.

 

Stimmt, so recht habe ich bisher auch keine Verwendung für Tablets. Zufällig genau gestern habe ich aber ein Samsung Galaxy gekauft und der Frau geschenkt, die will das zum filmen bei der Hundeerziehung einsetzen (ziemlich spezielle Sportart).

 

Was mir dabei noch zu denken gab: beim Test des Gerätes im Laden konnte man gleich mal nebenbei auf demselben Gerät erkunden was es in der Ausstattung anderswo kostet. Für den Handel ist das bestimmt ein Problem.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

ot.gif

@Mods

 

In diesem Thread ist es mir aus irgendwelchen verwehrt den Thanksbutton zu benutzen.

In anderen Threads geht es einwandfrei.

Habe mich auch schon ein und ausgelogt, Cache geleleert etc.

 

Für mich jetzt nicht so wichtig, wollte es nur mal erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...