Anfang dieser Woche habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir meine Sparkasse auf meinem Tagesgeldkonto 0,6% Zinsen bezahlt .
Meine Mail , in der ich um Überprüfung gebeten habe nachdem alleine die Inflationsrate bei 2 % "+" liegt , ist unbeantwortet geblieben . Vermutlich bleibt das so, bis ich mein Geld abhole .
Nun informiere ich mich, wohin ich meine "12,71€ " bringen soll .
Guten Tag
Anfang dieser Woche habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir meine Sparkasse auf meinem Tagesgeldkonto 0,6% Zinsen bezahlt .
Meine Mail , in der ich um Überprüfung gebeten habe nachdem alleine die Inflationsrate bei 2 % "+" liegt , ist unbeantwortet geblieben . Vermutlich bleibt das so, bis ich mein Geld abhole .
Nun informiere ich mich, wohin ich meine "12,71€ " bringen soll .
Dazu habe ich mal bei Check24.de hier unter Tagesgeld nachgesehen und dann noch hier unter Festgeld .
In Kürze "2,3 %" ...fast 400% von dem was ich heute bekomme .
Aber ich könnte auch CHF kaufen .
Oder ich könnte ein Tagesgeldkonto in CH eröffnen (in enger offener ehrlicher Absprache mit Hr. Schäuble natürlich, damit er keine CD´s kaufen muss) .
Was denkt Ihr dazu ? Was sollte ich noch überlegen bzw berücksichtigen ?
KB