Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Börsenprofis rätseln über Ölpreis-Kursrutsch

Geschrieben
"Ich mache das jetzt seit 14 Jahren, aber das war das schnellste, was ich je erlebt habe"
Zur Zeit des Ölpreis-Einbruchs wurden innerhalb einer Minute 13.000 Posten WTI und 10.000 Posten Brent bewegt. Kurz zuvor waren es noch lediglich 131 beziehungsweise 152 Posten in der Minute gewesen. Die Chicago Mercantile Exchange (CME), an der US-Öl hauptsächlich gehandelt wird, teilte mit, man wisse von dem Problem. Es würden aber keine Geschäfte rückgängig gemacht.

http://www.spiegel.d...s-a-856526.html

Featured Replies

Geschrieben

jo, das war übel. aber da jetzt schon wieder alles auf diesem niveau steht, wars wohl kein flashcrash.

vielleicht wird da irgendwas vorhergesehen und es kommt bald auch in den index-futures zu einem großen abverkauf.

cl ist ja als vorauseilender proxy bekannt.

Geschrieben

jo, das war übel. aber da jetzt schon wieder alles auf diesem niveau steht, wars wohl kein flashcrash.

Das sehe ich auch so. Nach diesem Einbruch gab es kaum Erholung. Das zeigt, dass das Kaufinteresse sehr gering ist und Institutionelle eher Positionen abbauen. Warum innerhalb weniger Minuten gleich so viele Kontrakte auf den Markt geworfen wurden, werden wir vielleicht irgendwann mal erfahren. Ich bin gestern noch im BC short gegangen, was sich mit dem heutigen Tag als glücklich herausstellte. Bei den heftigen Kursverlusten müssen es einige aber ganz eilig haben, herauszukommen.

Geschrieben

Was nehmt ihr als RTH bei CL?

In Anbetracht von:

CL.png

(Quelle)

und:

OPV.png

(Quelle)

bieten sich in der Tat die US-Handelszeiten (ab 14:30 unserer Zeit) auf Grund der Volatilität und der Liquidität an.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Also Öl bietet zur Zeit gute Chancen! Mal sehen wie tief es noch geht? Aber bei 30 € dürfte denn wohl Schluß sein. Eigentlich bedeutet das nichts Gutes.nuke.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.