genausowas wollte ich schon immer mal wissen und mich überrascht das Ergebnis doch sehr - positiv.
Der Stromverbrauch des iPhone 5, so die Studie, summiert sich im Jahr auf 3,5 Kilowattstunden. Daraus ergeben sich für US-amerikanische Haushalte Strompreise von 41 US-Dollar-Cent. Nimmt man nun den durchschnittlichen Strompreis für deutsche Haushalte (25,7 Cent pro Kilowattstunde), ergben sich Stromkosten von 89,95 Euro-Cent.
Opower untersuchte auch den Stromhunger des Samsung-Smartphone Galaxy S3. Dieses verbraucht im Jahr 4,9 Kilowattstunden und kostet seinen deutschen Besitzer damit 1,26 Euro, was vor allem an der größeren Akkukapazität des Riesen-Smartphones von Samsung liegt.
Eigentlich interessant - vor dem Hintergrund das viele überwiegend nur noch mit ihren von der Größe her gar nicht mehr so smarten Smartphones in Netz gehen und das Notebook ausgeschaltet lassen.
genausowas wollte ich schon immer mal wissen und mich überrascht das Ergebnis doch sehr - positiv.
Eigentlich interessant - vor dem Hintergrund das viele überwiegend nur noch mit ihren von der Größe her gar nicht mehr so smarten Smartphones in Netz gehen und das Notebook ausgeschaltet lassen.
http://www.netzwelt.de/news/93838-energiekosten-iphone-5-kostet-jahr-nur-90-cent.html