Kleinerbroker Posted February 23, 2013 Report Posted February 23, 2013 Wie vor Monaten geschrieben, habe ich ja mein MC ziemlich frustriert zur Seite gestellt, bevor ich überhaupt wirklich angefangen hatte . Insofern sollte ich mich hier eigentlich zurück halten . Nehmt meinen Beitrag hier also bitte als Anteilnahme, genau das ist es auch ist, nichts anderes . In diesem Sinne verstehe ich wirklich nicht, wie MC solche SW "ungestraft" veröffentlichen kann/darf . Das muss doch einen riesen Aufschrei geben ? Drei-stellige Verluste aufgrund nicht zuverlässiger SW ist für mich ein Hammer und für Euch vermutlich auch. Und ich verstehe sehr gut @siscop , dass die Widerholung möglich ist . In mir würde sich alles dagegen sträuben, zu glauben, dass ein Anbieter von SW denselben Fehler (eigentlich ja eher das Sympthom) wiederholt . Unbewußt würde ich davon ausgehen, dass das einmal passiert , dann aber kein zweites Mal mehr . Ist das der Preis , den man dafür zahlen muss, wenn man die höheren Kosten für die Tradestation meiden will (so wie ich das versucht habe, vor einem Jahr) ? GrußKB
swz168 Posted February 23, 2013 Report Posted February 23, 2013 Wie vor Monaten geschrieben, habe ich ja mein MC ziemlich frustriert zur Seite gestellt, bevor ich überhaupt wirklich angefangen hatte.[...] In diesem Sinne verstehe ich wirklich nicht, wie MC solche SW "ungestraft" veröffentlichen kann/darf . Das muss doch einen riesen Aufschrei geben ? Drei-stellige Verluste aufgrund nicht zuverlässiger SW ist für mich ein Hammer und für Euch vermutlich auch. MC brauch sicherlich seine Zeit, um sich einzuarbeiten. Meine erste Tests mit MC führte auch nur dazu, dass ich MC sehr schnell deinstalliert habe. Als ich es eine zweite Chance gegeben hatte und mir Zeit genommen habe, möchte ich die umfangreichen Möglichkeiten nicht mehr missen (geniale und umfassende Reports, Portfoliobacktesting, 3D Analysen, schnelles Prototyping etc). Zu Siscops Fall: Die Bugs sind verdammt ärgerlich, so was darf nicht passieren. Auch nicht in einer Beta oder RC Version. Jedoch sollte man Beta, auch wenn man einen stabilen Eindruck hat, nicht in einer produktiven Umgebung einsetzen. Ist der Bug noch in finalen Version noch vorhanden, dann ist es wirklich ne unverschämt von Multicharts Team die Version als Final zu veröffentlichen, zumal sie über den Bug informiert sind. Ich selber habe bis jetzt seit der RC Version nur gute Erfahrung gemacht.
aiti Posted February 23, 2013 Report Posted February 23, 2013 ...PS: Hab gerade im Audit-Trail geschaut und kann sehr genau sagen dass um 17:33(TWS-Zeit also 18:33 Deutsche Zeit) diese 5 ghostposis entstanden sind. Da hat MC 5 mal jeweils eine stop und limit in TWS gesetzt. In den Logs von MC selbst war das jedoch nicht zu sehen.Beim deaktiveren hat MC diese SL/TP gecancelt und ein market rausgeschickt. Hallo Siscop, hier erkennst Du genau das Problem.Das Feedback der Order von der TWS zu MC hat hier nicht richtig funtioniert und ebenso die Syncronisation zwischen den Orders beim Broker und den Orders bei MC. Ich habe es schon erlebt ,daß eine programmierte Strategie ihre Orders immer sehr schnell zur TWS gibt.Dann habe ich aber auch Momente in denen die Order erst ca. 30 Sekunden nach dem Signal losgeht.Das höre ich aber in dem Moment auch am Rechner,da dieser gerade extrem am rattern ist. Ob diese Verzögerungen nun an MC oder an der TWS liegen weis ich nicht. Ich habe es aber auch schon bei direkten Orders in der TWS erlebt,dass sich die Ausführung oder auch die Aktualisierung in die Länge ziehen. Die Frage ist jetzt nur ob es eventuell möglich ist im automatischen Programm eine Pause einzubauen ( in MT4 gibt es die Möglichkeit mit "sleep") um in hektischen Zeiten der TWS eine Rückmeldung zu ermöglichen bevor MC einen erneuten Versuch startet. In diesem post geht es um die Synchronisierung der Position zwischen Broker und MC:http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=16&t=8499&p=56745&hilit=synchronize#p56745 Vieleicht ist da für Dich etwas brauchbares dabei? aiti
siscop Posted March 19, 2013 Report Posted March 19, 2013 Zwischenbericht:Keine Antwort von MC. Mittlerweile habe ich die neueste Version eingespielt und dort treten die Ghostpositionen immernoch auf. Hab zwar meine Arbeitsweise angepasst jedoch wundert mich dass MC sich nicht dazu äussert bzw. ich habe das Gefühl als würde es dieses Problem für sie nicht geben.Dank des Audit-Trail kann ich jetzt immer sehr gut sehen wann MC diese Order losgeschickt hat.
swz168 Posted March 19, 2013 Report Posted March 19, 2013 Ich würde mal im MC-Forum nachhaken. Das Problem dort nochmal schildern (copy & paste der Mails). Ist das erst mal öffentlich, dann kann MC bei so einem gravierenden Problem den Post nicht einfach ignorieren. Vielleicht haben Sie Dich vorerst ignoriert, weil Du der einzige mit dem Problem bist und sie aktuell andere Prioritäten gesetzt haben. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now