Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlermeldung nach Öffnen von MT4

Geschrieben

Ich habe heute im MT4 auf dem Administratorkonto meines Surfers einen neuen EA installiert. Den MT4 kann ich hier problemlos öffnen. Alles funtioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch MT4 aus meinem zweiten Konto meines Surfers öffne, auf dem ich die Demokonten laufen lasse, erhalte ich folgende Fehlermeldung...

 

Microsoft Visual C++ Debug Libary

Debug Assertion Faild!

Programm: C:\Broker\terminal.exe

File: fclose.c

Line: 47

Expression:(stream ! = NULL)

For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts.

(Press Retry to debug the application)

Abbrechen - Wiederholen -Ignorieren

 

Wer kann mir helfen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird...

Featured Replies

Geschrieben

Wer ist denn dein "Surfer"? Ist das der Name für deinen PC?

 

Meinst du mit Administrator-Account, den Windowsbenutzer und mit "zweitem Account" einen anderen Windowsbenutzer ohne Adminrechte? Welches Betriebssystem (Win 7?)?

 

Wenn ja, dann habe ich eine Idee shades.gif

Geschrieben
  • Autor

Wer ist denn dein "Surfer"? Ist das der Name für deinen PC?

 

Meinst du mit Administrator-Account, den Windowsbenutzer und mit "zweitem Account" einen anderen Windowsbenutzer ohne Adminrechte? Welches Betriebssystem (Win 7?)?

 

Wenn ja, dann habe ich eine Idee shades.gif

Mit meinem "Surfer" meinte ich meinen Windows V-Server mocking.gif mit Windows Web Server 2008 als Betriebssystem. Mit dem Administratorkonto habe ich den EA installiert. Zusätzlich verwende ich MT4 auch mit einem Windows Nutzeraccount, der keine Adminrechte hat. Beim Öffnen von MT4 auf dem Windows Nutzeraccount, der keine Adminrechte hat, kommt diese Fehlermeldung...

Geschrieben

Musst du mit dem Adminaccount den EA installieren?

 

Die obige Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendeine Datei nicht geöffnet werden konnte und eine vom Programmierer vorgegeben Prüfung (Assertion) dies abfängt.

 

Wenn möglich und gewünscht:

 

  1. deaktiviere als Admin die Benutzerkontensteuerung
  2. Neustart des Servers
  3. Installation des EAs als Nicht-Admin
  4. ggf. muss aber auch der MT4 neu installiert werden

Ich schätze, dass die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist und daher die Programmdateien in unterschiedlichen Verzeichnissen landen. Wenn du obiges Vorgehen nicht gut findest, dann kannst du basteln:

 

Prüfe die Ordner:

C:\Program Files (x86)\MT4-Verzeichnis

und

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\MT4-Verzeichnis

 

Und gleiche die Unterverzeichnisse ab (kopieren). Der Admin wird wahrscheinlich direkt ins Programmverzeichnis schreiben, dein Nutzerkonto in den VirtualStore.

Geschrieben
  • Autor

Musst du mit dem Adminaccount den EA installieren?

 

Die obige Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendeine Datei nicht geöffnet werden konnte und eine vom Programmierer vorgegeben Prüfung (Assertion) dies abfängt.

 

Wenn möglich und gewünscht:

 

  1. deaktiviere als Admin die Benutzerkontensteuerung
  2. Neustart des Servers
  3. Installation des EAs als Nicht-Admin
  4. ggf. muss aber auch der MT4 neu installiert werden

Ich schätze, dass die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist und daher die Programmdateien in unterschiedlichen Verzeichnissen landen. Wenn du obiges Vorgehen nicht gut findest, dann kannst du basteln:

 

Prüfe die Ordner:

C:\Program Files (x86)\MT4-Verzeichnis

und

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\MT4-Verzeichnis

 

Und gleiche die Unterverzeichnisse ab (kopieren). Der Admin wird wahrscheinlich direkt ins Programmverzeichnis schreiben, dein Nutzerkonto in den VirtualStore.

Deinen ersten Vorschlag finde ich nicht so gut shades.gif Eine Neuinstallation von MT4 möchte ich eigentlich vermeiden, da ich diesen mühevoll eingerichtet habe und mit dem Speichern von Profilen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vermutlich weiss ich aber noch garnicht so recht, wie man ein Profil bzw. ein Layout im MT4 korrekt speichert und in einen neuen MT4 importiert...

 

Dein zweiter Vorschlag mit dem Basteln gefällt mir da schon viel besser...

 

MT4 liegt bei mir auf C:\Brokername

 

Es gibt keinen Unterschied wenn ich diesen Ordner mit dem Administrator- oder Nutzerkonto öffne.

 

Unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local gibt es allerdings keinen Ordner VirtualStore...

Geschrieben

Mmm, dann ist es wahrscheinlich nicht die Benutzerkontensteuerung. Kannst dennoch mal im Windows-Suchfeld "Benutzerkontensteuerung" eingeben und dann "Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung ändern" (o.ä.) wählen. Ist die an oder aus?

 

Ansonsten könnte es sein, dass einige Dateien geöffnet werden sollen, auf die dein zweiter User gar keine Berechtigung hat. Also ggf. alle Verzeichnisse prüfen, die dazu gehören könnten (dann rechte Mausklick, Eigenschaften, Berechtigungen vergeben).

 

Wenn das auch nicht zielführend ist, dann mit dem ProcessMonitor (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645) schauen, welche Dateien vom MT4 geöffnet werden.

Geschrieben
  • Autor

Die Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet. Ich habe aber gerade gesehen, dass auch mein zweites Nutzerkonto ein Adminkonto ist...

Geschrieben

Dann kannst du die ja testweise mal abschalten.

 

Danach trotzdem (falls das Abschalten der UAC nichts gebracht hat) Verzeichnisberechtigungen prüfen. Und danach bleibt nur der ProcessMonitor um das weitere Vorgehen zu bestimmen.

Geschrieben
  • Autor

Dann kannst du die ja testweise mal abschalten.

 

Danach trotzdem (falls das Abschalten der UAC nichts gebracht hat) Verzeichnisberechtigungen prüfen. Und danach bleibt nur der ProcessMonitor um das weitere Vorgehen zu bestimmen.

Hat jetzt ein Weilchen gedauert... Sorry! Ich habe jetzt die Benutzerkontensteuerung mal deaktiviert... Und siehe da... Die Fehlermeldung kommt nicht mehr... Danke!

 

Jetzt musst Du mir aber noch erklären, was ich mit dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung angestellt habe... Hast Du jetzt noch eine Lösung für mich, dass die Fehlermeldung auch bei aktivierter Benutzerkontensteuerung nicht mehr kommt... shades.gif

Geschrieben
Die Benutzerkontensteuerung sorgt dafür, dass selbst ein angemeldeter Administrator nicht alles darf, sondern kritische Einstellung separat bestätigt werden müssen. Der Bildschirm wird dann abgedunkelt und es erscheint eine Anfrage. Das dürfte in deinem Fall jedoch nicht das Problem gewesen sein. Vielmehr dürfte es die Fehlermeldung auf ein falsches Verzeichnis hinweisen. Bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung werden nämlich "heimlich" Pfade von Windows umgebogen. Aus Sicherheitsgründen natürlich.
Geschrieben
  • Autor

Soll ich nun die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren und mit der Fehlermeldung leben oder soll ich diese deaktiviert lassen...?

Geschrieben

Aktiviere die Benutzerkontensteuerung wieder (danach Server rebooten) und starte dann MT4 per rechtem Mausklick "als Administrator ausführen". Geht das?

Geschrieben
  • Autor

Aktiviere die Benutzerkontensteuerung wieder (danach Server rebooten) und starte dann MT4 per rechtem Mausklick "als Administrator ausführen". Geht das?

Ja, das geht... Problem gelöst... Benutzerkontensteuerung ist wieder aktiv. Ich habe MT4 mit Rechtsklick "als Administrator ausgeführt" geöffnet und die Fehlermeldung kommt nicht mehr... bye2.gif

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine Bemühungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.