Geschrieben 16. Januar 201313 Jr. comment_141866 Hallo, das werden bestimmt interessante Vorlesungen: http://www.tradingnetzwerk.de/2012/10/31/thomas-vittner-ubernimmt-uni-lehrauftrag/ Lutz Melden
Geschrieben 16. Januar 201313 Jr. comment_141868 Hat jemand Erfahrung mit dem TradingNetzwerk.de? Ich bin bei solchen Sachen ein wenig skeptisch nach ein paar negativen Erfahrungen - Warum machen das die Leute - was ist deren Motivation? Geld? Anerkennung? #Maslov Pyramid Melden
Geschrieben 16. Januar 201313 Jr. Autor comment_141870 Hat jemand Erfahrung mit dem TradingNetzwerk.de? Ich bin bei solchen Sachen ein wenig skeptisch nach ein paar negativen Erfahrungen - Warum machen das die Leute - was ist deren Motivation? Geld? Anerkennung? #Maslov Pyramid Mit der Webseite nicht (das Blog sieht recht interessant aus), aber ich habe schon mehrere Bücher von Thomas Vittner gelesen und ihn beim Börsentag in Dresden erlebt. Ich halte ihn für seriös und bodenständig, gerade in der Branche sind das nicht selbstverständliche Eigenschaften. Lutz Melden
Geschrieben 17. Januar 201313 Jr. comment_141903 Ich halte ihn für seriös und bodenständig, gerade in der Branche sind das nicht selbstverständliche Eigenschaften. Sehe ich genauso, allerdings glaube ich bei der Content Dichte nicht mehr daran, dass er im Daytrading unterwegs ist.Mittlerweile denke ich bei den heutigen "Gurus", wenn sie noch handeln, dass dies eher ab Dailychart umgesetzt wird. Siehe Larry Williams, Joe Ross, Giovanni Cicivelli, Michael Voigt usw.Wenn sie ihre Bücher, Blogs, Webseiten und Seminare wirklich selbst bewältigen, wann sollen die dann noch Daytraden ? Melden
Geschrieben 17. Januar 201313 Jr. Autor comment_141915 In einem seiner Bücher steht dass er Einzelaktien auf Tagesbasis tradet, morgens bis 10 Uhr in der EU Morgensession seine Orders bearbeitet, danach in der schönen Jahreszeit oft mit dem Auto ins Grüne fährt, sich auf einer Decke mit dem Laptop hinsetzt und z.B. an einem Buch oder Vortrag arbeitet. Lutz Melden
Geschrieben 17. Januar 201313 Jr. comment_141917 Aus einigen meiner Trades schließe ich langsam, dass man Kohle wirklich erst in den höheren TF machen kann. Vermute, dass große Player sich die Kurse etwas zurechtbiegen um sich an Extrempunkten zu positionieren. Bin schon am überlegen wie ich mein Trading modifizierne kann, um Erkenntnisse auf höheren TF mit diskretonärem Trading auf kleineren TF zu verknüpfen. Und wenn man keine Zeit hat, dann nur Trades im höheren Bereich... Melden
Geschrieben 17. Januar 201313 Jr. Autor comment_141918 Aus einigen meiner Trades schließe ich langsam, dass man Kohle wirklich erst in den höheren TF machen kann. Vermute, dass große Player sich die Kurse etwas zurechtbiegen um sich an Extrempunkten zu positionieren. Bin schon am überlegen wie ich mein Trading modifizierne kann, um Erkenntnisse auf höheren TF mit diskretonärem Trading auf kleineren TF zu verknüpfen. Und wenn man keine Zeit hat, dann nur Trades im höheren Bereich... Ich denke auch dass das so ist. Die Grossen brauchen ja auch etwas Zeit zum Auf- und Abbau ihrer Positionen. Man könnte auch den Trend und die Abfolge 1-2-3 im D1 beobachten (und ggf. den Trend und die Bewegung 3 zum neuen Punkt 2 dort traden) und wenn Zeit ist während dieser Bewegung den Rückenwind nutzen und dort in kürzeren ZE traden. Das sozusagen als Filter nutzen. Lutz Melden
Geschrieben 17. Januar 201313 Jr. Autor comment_141925 Ich denke auch dass das so ist. Die Grossen brauchen ja auch etwas Zeit zum Auf- und Abbau ihrer Positionen. Man könnte auch den Trend und die Abfolge 1-2-3 im D1 beobachten (und ggf. den Trend und die Bewegung 3 zum neuen Punkt 2 dort traden) und wenn Zeit ist während dieser Bewegung den Rückenwind nutzen und dort in kürzeren ZE traden. Das sozusagen als Filter nutzen. Als aktuelles Beispiel reiche ich mal den Bund Future von heute nach. Im D1 schöne 1-2-3, den sich gerade entwickelnden Weg von der 3 zur neuen 2 kann man gut in kürzeren TF nutzen (Chart ist H1) Lutz Melden
Hallo,
das werden bestimmt interessante Vorlesungen:
http://www.tradingnetzwerk.de/2012/10/31/thomas-vittner-ubernimmt-uni-lehrauftrag/
Lutz