Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Freistellungen der Staatsbedienstete der USA

Geschrieben

Der USA geht es anscheinend schlechter als man zumindest irgendwo liest. Viele Staatsbedienstete werden für einem Monat unentgeltlich freigestellt.

Leider finde ich keinerlei Nachrichten über solche Aktionen/Einsparungen.

Ich weiss zumindest dass verschiedene Abteilungen im Militärhaushalte davon betroffen sind.

Featured Replies

Geschrieben

Der USA geht es anscheinend schlechter als man zumindest irgendwo liest. Viele Staatsbedienstete werden für einem Monat unentgeltlich freigestellt.

Diese Problematik verfolgt sie schon eine gewisse Zeit..

Bereits unter Präsident Bill Clinton seien rund 260 000 Staatsbedienstete 1995 und 1996 wegen ausbleibender Gehälter über Wochen zu Hause geblieben, Republikaner und Demokraten hatten sich nicht über den Haushalt einigen können.

http://www.focus.de/politik/ausland/us-haushalt-republikaner-wollen-sparmassnahmen-erzwingen_aid_601111.html

Geschrieben

Jetzt ist das erste Mal, dass ich sowas in der Richtung lese:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-schicken-keinen-zweiten-flugzeugtraeger-in-den-persischen-golf-a-881951.html

Die USA schicken den Flugzeugträger "USS Harry S. Truman" nicht mehr in den Persischen Golf - trotz der angespannten Lage im Iran-Konflikt. Grund ist der Haushaltsstreit in Washington: Das Pentagon muss spürbar sparen.

Wird ja auch Zeit, dass die Amis mal ein bisschen sich militärisch zurückhalten und sich nicht wieder als Weltpolizei aufspielen.

Geschrieben

Jetzt ist das erste Mal, dass ich sowas in der Richtung lese:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-schicken-keinen-zweiten-flugzeugtraeger-in-den-persischen-golf-a-881951.html

Wird ja auch Zeit, dass die Amis mal ein bisschen sich militärisch zurückhalten und sich nicht wieder als Weltpolizei aufspielen.

Im alten Rom riss der Nachschub auch irgendwann ab.

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Finde ich schon eigenartig dass die USA den zweiten Flugzeugträger dort einsparen wollen. Iran meinte ja dass Gespräche das Atomproblem nicht lösen würden.

"Gespräche werden keine Probleme lösen"

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomkonflikt-iran-schmettert-verhandlungsangebot-der-usa-ab-a-881988.html

Es eskaliert und die USA (Demokraten) blamiert sich wenn sie das Teil zurückzieht oder nun doch dort belassen. Beides wird als eine Fehlentscheidung von den Republikaner Ende des Monats dargestellt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Seid ihr auch so gespannt was für eine Show die Republikaner Ende des Monat abgeben werden?

Was sagt den eure Glaskugel?

Geschrieben

Also meine Glaskugel sagt, dass die Republikaner auf Selbstzerstörungskurs sind. Die haben ja einen eigenen Mann (Chuck Hagel, von Obama erwählter Chef fürs Pentagon) schon beschädigt nur um Obamas Politik zu beschädigen.

Das nähert sich langsam der Eskalationsstufe 3 nach Glasl an, und bei denen wird der "Feind" bekämpft, auch wenn es den eigenen Untergang mit sich bringt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.