Mythos Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Schöne Ostern zusammen, ich hab vor 3 Monaten bereits mit dem Gedanken gespielt mein Featurephone durch ein Smartphone zu ersetzen. Damals wurde der Plan aufgrund der unbeantworteten Frage "Wozu brauch ich es eigentlich wirklich?" auf Eis gelegt. Inzwischen jammert mein Featurephone Akku wieder mehr denn je wodurch das Thema wieder aktuell wird. Aus diesem Anlass heraus hab ich mir gedacht ich starte mal einen Thread in dem immer wieder aktuelle Empfehlungen zu Top Android Phones gegeben werden können. Vor 3 Monaten gings dank Henriks Empfehlung stärker in Richtung Motorola Razr i als Konkurenz zum Galaxy S3. Samsung hat inzwischen auf S4 erhöht aber durch diverse Sicherheitslücken in seinen Androidanpassungen nicht unbedingt mein Vertrauen gestärkt. Im Gegenzug hat das Razr i angeblich das Update auf 4.1 nicht perfekt vertragen (es soll jetzt nicht mehr so flüssig laufen). In vielen Tests scheint das HTC One derzeit als Favourit für Platz 1 auf, ist aber auch preislich doppelt so hoch angesetzt. Deswegen erneut die Frage an euch: Welche Androidphones habt ihr im Einsatz? Welche findet ihr top und wieso? thx für jede Info mythos 1
Kleinerbroker Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Moin Dir und allen anderen hier auch von mir frohe Ostern Zum Smartphone kam ich alleine und ausschließlich wegen der Börse und das ist auch der einzige Grund, warum ich es nutze ( Kurse, Order , Alerts , News , Kontakt zu Tradern) . Manchmal noch um ein Foto zu machen . Mein HTC Desire leistet alles, was ich brauche und in 6 Monaten gehört es mir . Denn dann läuft mein Vertrag (plus 10 EUR/Monat für das HTC) aus . Es gibt bestimmt bessere Vertragslösungen für "nur Börsen Surfer" die ein weiteres "normales" Handy für Telefonate und SMS nutzen ? GrüßeKB 2
Vola Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Hehe, von mir auch Frohe Ostern @ all ! Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Galaxy Note. Wenn es auch recht groß ist, in der täglichen Nutzung macht sich die Größe des Displays jedoch immer wieder sehr angenehm bemerkbar. Hauptsächliche Features die ich ständig nutze sind: Emails unterwegs lesenNavigation im AutoÖffi App für öffentliche Verkehrsmittel (Verbindungen, Verspätungen, Ab und Ankunftszeiten)Deutsche Bahn (DB Navigator)Unterwegs mal schnell auf den Chart guckenKino und TV Programm abfragenFotos knipsen Muß aber auch dazu sagen, wäre ich nicht viel mit der Bahn und den Öffentlichen unterwegs, bräuchte ich das alles nicht. Viele Features dienen eher dem Zeitvertreib, früher hat man ein Buch gelesen... 2
Kleinerbroker Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Stimmt ! Deutsche Bahn (DB Navigator) nutze ich auch laufend ! Ganz vergessen . Gruß KB
Mythos Posted April 1, 2013 Author Report Posted April 1, 2013 Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Galaxy Note. Wenn es auch recht groß ist, in der täglichen Nutzung macht sich die Größe des Displays jedoch immer wieder sehr angenehm bemerkbar.Da schreckt mich ein bissl die Größe. Wie ist es mit so einem Teil zu telefonieren? Trägst du es in der Hosentasche? Ich brauche mein Phone hauptsächlich für telefonieren und sms, mit Smartphone wird sicher auch viel Internetnutzung dazukommen. Aber es wird bleiben das ich es unterwegs in der Hosentasche habe. Ein zu klobiges Ding kommt also nicht in Frage.
Vola Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Telefonieren in der Bahn per Knopf im Ohr, ansonsten halt das Gesamte Monster am Ohr ^^Passt bei mir trotz schlanker Figur bequem in die Ar*** Tasche. Anbei mal 2 Seiten die deine angesprochenen und diverse andere Handys testen, inklusive optischem Größenvergleich: http://www.computerbase.de/news/2013-03/das-samsung-galaxy-s4-im-vergleich-zur-konkurrenz/ http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/vergleich-samsung-galaxy-s4-vs-sony-xperia-z-htc-one-galaxy-s3-note-2-uvm
Mythos Posted April 1, 2013 Author Report Posted April 1, 2013 Eine gute Vergleichsseite ist auch das hier: http://www.androidmag.de/die-besten-android-smartphones/ Leider wie die meisten Tests ohne Usererfahrungen. Die besten Kennzahlen bringen ja nix wenn es sich in der Praxis nicht gut anfühlt.
Henrik Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Also das Update auf 4.1 beim Razr i verlangsamt das Handy nicht (subjektiv gesehen). Allerdings kann ich auch keine Verbesserungen feststellen oder überhaupt große Veränderungen, weder bei der Laufzeit noch sonstwo.Bei nem Vollbildsmartphone würde ich immer wieder (auch jetzt) das Razt i kaufen. Es kann alles gut, Akku ist OK, Fotoquali auch, es läuft flüssig, ich hatte noch keine Probleme mit inkompatiblen Apps (bedingt durch den Intel-Prozessor) mit Ausnahme der StrongSwan VPN-Verbindungsapp. Als zwingende App muss die Tastatur-App Swiftkey rauf glaube ich. Es hat die optimale Größe und Dicke und hat einen sehr schmalen Rand. Mein Nutzerprofil ist sehr viel Internet, TWS, Telefonieren und Whatsapp sowie Tethering. Da ist auch das einzige, was nervt, man muss das WLAN explizit deaktiveren wenn man man über USB Tethering nutzen will. Das ist irgendwie lästig weil man es jedesmal vergisst. Und es hat eine verschiedenfarbige LED welche Nachrichten, Mails etc anzeigt bei ausgeschalteten Bildschirm. Das hab die ganzen Samsung Dinger nicht. Dazu kommt die tolle Haptik durch Alu und Gummi an der hinteren Seite. Probiere es einfach mal aus. Das neue Galaxy S3 Mini ist übrigens so groß wie das Razr i bei kleinerem Bildschirm (4 Zoll zu 4,3 Zoll). Also ich bin duchaus kritisch was Smartphones angeht und hatte schon einige aber das Razr i ist echt toll (oh man, klinge ich wie ein Fanboy? ^^ Bin aber keiner, ich würde nämlich jederzeit die Marke wechseln sollte es eher meinen Bedürfnissen entsprechen). Es könnte einen Tick leichter sein, das stimmt. Dafür ist es Massiv und verschraubt und nicht geklipst und geklebt wie die anderen. Und ich will mich nicht mit der Masse (Apple oder Samsung) gleichsetzen. Ach so, und der Bildschirm ist vom Razr i nicht "Retina", man sieht also, wenn man genau hinschaut, einzelne Pixel. Wer aber darauf nicht achtet sieht sie auch nicht. Das sollte man aber wissen und damit leben können. Ich werde mir aber das Blackberry Q10 anschauen, welches im April herauskommt. Aber nicht weil ich mit dem Razr i unzufrieden bin sondern aus Interesse, aber es fällt wohl flach weil es mir zu groß ist. edit: Meine Schwester hat jetzt das neue Nexus 4 von google und ist schwer begeistert. Es ist auch sehr gut finde ich aber wieder einfach viel zu groß und hat die Plaste-Haptik. Wenn ich "Größe" brauche dann schalte ich meinen Laptop an. 2
lutzs Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Muß aber auch dazu sagen, wäre ich nicht viel mit der Bahn und den Öffentlichen unterwegs, bräuchte ich das alles nicht. Viele Features dienen eher dem Zeitvertreib, früher hat man ein Buch gelesen...Ich wollte gerade anmerken - nun muss ich mir nur noch entsprechende Wege suchen um so ein Gerät zu nutzen Exzessive Mobilität kostet Zeit und Nerven, nichts für mich. Lutz
oldschuren Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 Liebäugele mit einem Samsung S4. Seit gut zwei Jahren ist ein Samsung S2 mein treuer Begleiter. Kann jetzt nix schlechtes darüber berichten, außer dass ich mir vor einiger Zeit einen Ersatzakku besorgt habe. Diese Flexibilität ist ein deutlicher Pluspunkt. Ich surfe relativ viel mit dem Teil. Daher ist mir neben einer sehr guten Ausdauer ein großes Display wichtig. So groß wie das Display vom Note 2 muss es aber nicht sein. Mal schauen, ob meine Wahl sich noch etwas ändern wird. Denke aber nicht... Jedenfalls wird es kein iPhone... :)
lutzs Posted April 2, 2013 Report Posted April 2, 2013 Ich wollte gerade anmerken - nun muss ich mir nur noch entsprechende Wege suchen um so ein Gerät zu nutzen Exzessive Mobilität kostet Zeit und Nerven, nichts für mich.Das hielt mich aber nicht davon ab mir eben bei ebay ein 7" Ideapad von Lenovo für 149 Euro zu bestellen. Bei zwei Mitarbeitern gesehen, macht mit WLAN, UMTS, GPS, 1024 x 600 Pixeln, zwei Kameras, 1 GB RAM, 16 GB Flash und Android 4 einen guten Eindruck. Erstaunlich was man heute an Technik zu moderatem Preis bekommt. Lutz
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now