Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

marketindex: RBS marketindex stellt CFD Handel ein

Geschrieben

Hallo gerade bei mir reingeflattert!

Ihr Konto Nr........ bei marketindex

Kündigung der Geschäftsbeziehung

Sehr geehrter Herr .......

die Royal Bank of Scotland plc (RBS) hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihren Geschäftsbereich Markets neu ausrichten wird.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass RBS als Folge dieser Entscheidung die CFD-Handelsplattform marketindex mit Wirkung zum 8. November 2013 um 16.00 MEZ (Beendigungszeitpunkt) schließen wird.

Unter Bezugnahme auf Ziffer 4.2.1 der marketindex-Sonderbedingungen kündigen wir hiermit Ihre Geschäftsbeziehung mit RBS hinsichtlich Ihrer Teilnahme an marketindex zum oben genannten Beendigungszeitpunkt.

Ab dem Beendigungszeitpunkt wird RBS die CFD-Handelsplattform marketindex nicht mehr fortführen und der Handel auf marketindex wird eingestellt.

Sofern Sie noch Positionen oder offene Geschäfte haben, bitten wir Sie, diese bis zum 8. November 2013 zu schließen. Mit Ablauf der Kündigungsfrist werden sämtliche nicht glattgestellten Positionen/offenen Geschäfte von RBS glattgestellt und alle nicht ausgeführten Orders gelöscht. Die Glattstellung erfolgt zum marketindex Preis, der am 8. November 2013 um 16.00 MEZ festgestellt wird. In Abhängigkeit von den Marktbedingungen zu diesem Zeitpunkt kann diese Glattstellung bei Ihnen zu Verlusten führen.

Wir bitten Sie, Ihr Guthaben bei marketindex vor dem Beendigungszeitpunkt von Ihrem Handelskonto auf Ihr Referenzkonto zu überweisen. Sofern im Beendigungszeitpunkt auf Ihrem Handelskonto ein Restguthaben besteht, werden wir dieses nach Schließung der Handelsplattform auf Ihr Referenzkonto überweisen und Ihr Handelskonto schließen.

Sie können Ihr Handelskonto bei RBS jederzeit vor dem Beendigungszeitpunkt schließen, indem Sie uns das Formular Antrag auf Kontoschließung zukommen lassen. Weitere Hinweise finden Sie nachfolgend unter „Wie kann ich mein Konto schließen?“.

Um eine zügige und reibungslose Rückübertragung Ihres Restguthabens zu ermöglichen, bitten wir Sie, falls nötig, die bei uns hinterlegten Kontaktdaten zu aktualisieren, insbesondere die Angaben zu Ihrem Referenzkonto. Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen.

marketindex wird bis zur Schließung am 8. November 2013 um 16.00 MEZ den normalen Betrieb mit sämtlichen Funktionen aufrechterhalten.

WIE KANN ICH MEIN KONTO SCHLIESSEN?

Falls Sie Ihr marketindex Handelskonto vor dem Beendigungszeitpunkt schließen wollen, können Sie uns einen Antrag auf Kontoschließung vor dem 1. November 2013 zukommen lassen.

Bitte schicken Sie uns den ausgefüllten und unterzeichneten Antrag entweder

(i)

per Post oder Fax:

marketindex
The Royal Bank of Scotland
Postfach 4845
D-90026 Nürnberg

Fax: +49 911 490 33 901 für Kunden in Deutschland
Fax: +43 1 8637 113 für Kunden in Österreich

oder

(ii)

per E-mail unter Verwendung der bei uns hinterlegten E-mail Adresse.

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen finden Sie in dem Dokument mit häufig gestellten Fragen (FAQ), das auf unserer Internetseite bereitgestellt wird.

Falls Sie sonstige Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das marketindex Team:

Für Kunden in Deutschland:

Telefon: +49 911 490 33 900
Fax: +49 911 490 33 901
E-Mail: marketindex.de@rbs.com

Für Kunden in Österreich:

Telefon: +43 1 8637 112
Fax: +43 1 8637 113
E-Mail: marketindex.de@rbs.com

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzen Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

The Royal Bank of Scotland plc

http://marketindex.rbs.com/media/mail/img/v2/footer.gif

Featured Replies

Geschrieben

Bei der OnVista-Bank will man anscheinend die marketindex-Kunden anwerben:

CFD-Neukunden, die im Aktionszeitraum (27.08. - 30.11.2013) ein CFD-Konto bei der OnVista Bank GmbH eröffnen und in 2013 ein CFD-Konto (marketindex) bei der Royal Bank of Scotland unterhalten haben, können bis zum 30.11.2013 von den unten aufgeführten Aktionskonditionen profitieren und erhalten bis zu 500 EUR Trading-Bonus. Die Schnellentschlossenen haben außerdem die Chance, eines, von zehn iPad 4 zu gewinnen!

Siehe:

http://cfd-neukunden.onvista-bank.de/bedingungen/

Geschrieben
  • Autor

Auhh Market Marker Commerzbank nicht gerade die beste Empfehlung. Na, ja mich würde eher interressieren warum sie aufgegeben haben?

Allerdings eher sentimental war mein erster Broker. Oanda ist ja auch noch da.

Geschrieben

als vor einer kürzeren Weile in der Presse kam, dass RBS seinen Geschäftsbereich neu ausrichten möchte, klang die Presseformulierung für mich so, dass MarketIndex dran glauben muss. Wegen einer anderen Sache bei RBS angerufen kam auf meine Frage, ob sich bei Marketindex damit etwas ändern würde die klare Formulierung, dass Marketindex sicher nicht betroffen sei. Klar, mein Fehler, wieso hatte ich auch erwartet, dass man von einem Callcenter eine ehrliche oder wissende Antwort erhält. Schade um MI, hatte dort regelmässig ordentliche Zinsgewinne und ein bisschen Zocken nebenbei. Das im Chart-Traden war einfach Klasse. Die Plattform von Marketindex ist dieselbe wie bei Oanda, nur sind dort eben nur Devisen handelbar. Commerzbank als Ersatz kommt für mich nicht in Frage, nur inkompetente Leute dort, hatte da mein Geschäftskonto, habe ich endlich dort aufgelöst. Comdirect-CFD-Plattform habe ich, nutze ich aber nicht, irgendwie schwergängig zu bedienen.

Als Ersatz (sicher nicht direkt vergleichbar) habe ich mich bei IG angemeldet. Diese vielen Underlyings, die es dort gibt interessieren mich nicht wirklich, lediglich Öl, Gold, S&P500 und Forex.

Geschrieben

Das im Chart-Traden war einfach Klasse. Die Plattform von Marketindex ist dieselbe wie bei Oanda, nur sind dort eben nur Devisen handelbar.

Hallo,

http://fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/cfd-trading/

und

http://fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/trade-forex/fxtrade/cfd-trading/

CFD Handel ist bei oanda möglich bye2.gif

Viel Erfolg.

Geschrieben

CFD Handel ist bei oanda möglich bye2.gif

dass dort CFD gehandelt werden ist schon klar, jetzt offenbar auch für mich interessante dance.gif , das war noch nicht immer so.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier die Erklärung für den Exit

Royal Bank of Scotland (RBS) has told customers it intends to close its contracts for difference (CFD) trading business in November, amid concerns across the industry that Basel III reforms could make the product too costly for many participants.

Quelle: FXWeek © 2013

Basel III

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.