Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Vielleicht kann wieder jemand helfen.door.gif

Ich suche ein Programm das eine PC Maus auf verschiedenen Rechnern / Bidschirmen unterstützt. (Drahtlos, USB oder BT)

Der Haken daran ist, es soll kompatibel mit verschiedenen MS Versionen sein, also eine Maus auf XP Rechner, soll aber auch auf W7 oder W8 laufen.

Habe gestern schon einiges probiert, ich finde einfach nichts was alle 3 oder zumindest 2 Systeme unterstützt.

Hat jemand etwas im Einsatz und eine Empfehlung ?

Posted

Verstehe ich nicht. Du willst mit einer Maus auf 3 nebeneinanderstehenden Rechnern zugreifen können oder wie?

Nimm doch Teamviewer oder Windows RDP und steuere alles von einem Bildschirm aus, so greife ich auf die verschiedenen Rechner teilweise zuhause zu. Viel praktischer.

• Upvote 1
Posted

Verstehe ich nicht. Du willst mit einer Maus auf 3 nebeneinanderstehenden Rechnern zugreifen können oder wie?

Genau

Nimm doch Teamviewer oder Windows RDP und steuere alles von einem Bildschirm aus, so greife ich auf die verschiedenen Rechner teilweise zuhause zu. Viel praktischer.

Es gibt keinen Hauptschirm, 2 sind Arbeit, einer Privat.

Ich möchte nicht ständig die Bildschirmoberfläche eines Hauptschirms switchen müssen, sondern diese separat sofort bedienen können.

Posted

Wie wäre es mit einer KVM Lösung. (Bildschirm direkt anschliessen) 2 zu 1 sind sehr günstig zu haben. Eine 4 zu 1 Lösung kosten bissl mehr aber da alles Intel bzw. AMD (normale PCs) sind dürfte das alles recht günstig werden da keine aktiven Adapter notwendig sind. So sparst du auch irgendwelche Softwareeingriffe an den 3 Systemen selbst.

Günstige (2zu1) KVM Lösungen fangen bei 20,- an.

• Upvote 2
Posted

Meinst Du evtl. so etwas wie Synergy?

Genau so etwas meine ich.

Allerdings unterstüzt dieses Programm keine verschiedenen Betriebssysteme von MS oder ich stelle mich zu dusselig in den umfangreichen Einstellungen an.

Vllt. hat ein hiesiger User das Programm mit meinem Wunsch im Einsatz und hat einen Tip ?

Posted

Wie wäre es mit einer KVM Lösung. 2 zu 1 sind sehr günstig zu haben. Eine 3 zu 1 Lösung kosten bissl mehr aber da alles Intel bzw. AMD (normale PCs) sind dürfte das alles recht günstig werden da keine aktiven Adapter notwendig sind. So sparst du auch irgendwelche Softwareeingriffe an den 3 Systemen selbst.

Die Bildschirme steckst du direkt an.

KVM sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, Du meinst einen Hub o.ä. wie für Multi-Monitor Lösungen ?

Ja genau so etwas wäre genial, Preis ist untergeordnet, Hauptsache es funzt und ein Mausschieber kann das Ding einrichten.

Meine Bekannten sind alle so teuer kruemel.gif

Posted

http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Keyboard – Video – Mouse (oder in deinem Fall nur Keyboard und Maus - Video weiterhin direkt an die Monitore) der verschiedenen Rechner anschließen und an deinem Hauptarbeitsplatz Keyboard und Maus abnehmen. Geschaltet wird via Softkey über Tastatur oder an einem Schalter/Knopf vom KVM-Switch.

• Upvote 2
Posted

http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Keyboard – Video – Mouse (oder in deinem Fall nur Keyboard und Maus

Hehe, bist ein Ass !.

Ist ja Genial, genau das meinte ich.

Gesehen habe ich das bestimmt schon unzählige Male, benutzt dann auch schon, ich dachte aber bisher das dies Softwarebasierend ist.

Daher bin ich bei meiner Suche gestern auch fast vom Glauben abgefallen, einfach nichts brauchbares gefunden, aber die Kombination mit "Software" hat scheinbar alle Ergebnisse zunichte gemacht.

So ein Teil werde ich mir besorgen, hab besten Dank door.gif

Posted

Vielleicht hilft das: Mouse without Borders

Hmm, auch nettes Tool.door.gif

Warum hat Vola das nicht gefunden ? Sollten meine Google Kräfte etwa schon nachlassen ?

Egal, habe einen KVM Switch bestellt, sollte Montag da sein, ihr habt ja heute Feiertag.

Werde "without Borders" testen und dann mal mit dem KVM vergleichen.

@Mods

Könnt ihr vllt. ab Post # 45 auslagern ? :flowers:

Es handelt sich ja hier um eine Kombination aus Hard / Software, ist ja eigentlich ein eigenständiger Thread.

Habe ich beim posten so noch nicht gewußt.

Titelvorschlag wäre: " Eine Maus/Tastatur für mehrere Bildschirme" o. ä.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...