Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DAX 9.000

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe erstmal einen Teil der Gewinne mitgenommen. Wahrscheinlich geht's noch höher (sind viele wahrscheinlich short oder flat wg. Amerika und Europa), vielleicht aber auch nicht.

Hauptgrund war, dass ich noch Verlustvorträge aus der Zeit vor der Abgeltungssteuer (2008 ) habe. Diese können letztmalig in der Steuererklärung 2013 geltend gemacht werden. Nein, bitte kein Mitleid, mein Gesamtsaldo ist längst positiv. Man muss halt Gewinne irgendwann realisieren.

Geschrieben
  • Autor

Ich bin auch gerade am Durchspielen diverser Szenarien, was wahrscheinlicher ist. 20% plus oder 20% minus.

Bei der aktuellen Dynamik würde ich aber maximal ein Limit in den Markt legen, um eingestoppt zu werden. 5% sind noch drin.
Bei 9.300 / 9.400 (DAX) sollte erst mal Schluss sein, und eine Konsolidierung einsetzen.

Ist derzeit echt schwierig Prognosen zu erstellen. Wenn die Liqui aus Europa abgezogen wird, wo geht die dann hin? Japan? USA, hmm - theoretisch ja und mit einer sich (evtl) abzeichnen Entspannung wären 20K relativ schnell drin.

Schwarz sehe ich für Gold swepimp.gif .

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Schwarz sehe ich für Gold swepimp.gif .

Mal wieder ein guter Tag für Schwarzmaler wie mich.

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-15/gold-futures-halted-again-latest-furious-slamdown

btw, wo ist eigentlich der Gold-Thread hingekommen? @Vola - rück den raus, sonst shell.gif grandpa.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.