Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Chartausrichtung CFD-Broker

Geschrieben

Mal eine kleine Noobfrage.

Auf was ist bei einem CFD-Broker den der Chart ausgerichtet?

Steige ich via Marketorder oder Stoporder in den Markt ein/aus wird es sehr oft außerhalb der Kerze gefillt.

Bei meinem MC/IB kann ich ja den Chart auf BID/ASK oder Trade einstellen und der zeigt die gefillten Trades auch an (auch meine Stops bzw Marketorder).

Wenn ein CFD-Broker ein Marketmaker darstellt und die Trades anzeigt dann muss er auch entsprechend meine gefillten Marketsorder anzeigen. Die werden aber regelmäßig ausserhalb der Kerze angezeigt.

--- Warum? ---

Featured Replies

Geschrieben

Da würde ich mich fragen, ob Pricefeed und Abwicklungskurse übereinstimmen.

Leitet der Market Maker nur einen gebuchten Feed durch ohne ihn an seine Market Making Realität anzupassen!?

Klingt jedenfalls sehr unseriös.

Geschrieben
  • Autor

Es geht hierbei um IG Markets. Sie kommunizieren ja offen dass der Feed unverändert weitergegeben wird wobei die Spreaderweiterung noch hinzukommt.

Kennt jemand den einen CFD-Broker der die Abwicklungskurse mit einpreist?

Geschrieben

Sie nehmen den Kurs und packen den Spread dazu. Ich glaube so war das. Ich war aber schon lange nicht mehr bei IG drinn. Da bin ich mir nicht sicher.

Einpreisen wird das niemand. Ist ja kein Markt. Sondern CFD.

Geschrieben

Hi siscop, ich weiß leider nicht, nach welchen Regeln Du tradest. Aber gerade IG hat feste Regeln und als einer der größten MM am Markt, hält man sich auch dran. Der Markt selbst hat einen veränderlichen Spread und jeder MM haut eben seinen Aufschlag drauf. IG als einer der BigPlayer kann auch in volatilen Phasen recht schnell seinen Preis anpassen. Das kann/macht nicht jeder und somit gibt es schon mal richtig Slipage bei dem Einen oder Anderen.

Böse Zungen behaupten ja, das MM's sich ihre Kunden in Kategorien einteilen. ist einer profitable, werden seine Positionen auch wirklich am Markt gehandelt. Der unerfahrene Trader wird einfach mit dem anderen unerfahrenen Trader intern verrechnet und Ungleichgewichte gehen wieder direkt an den Markt - ist einfach nur schnelle PC Technik, sagen die bösen Zungen.

Deshalb sind CFD's nicht prinzipiell schlecht, haben durch Hebel etc natürlich riesen Vorteile. Meiner Meinung nach sollte man einfach ein wenig mehr Abstand zum Markt einhalten und gegebenenfalls Overnight-Gebühren mit einrechnen, falls die eigene Strategie nicht an einem Tag aufgeht

Geschrieben

ist einfach nur schnelle PC Technik, sagen die bösen Zungen.

Das was du beschreibst sagen keine bösen Zungen, sondern das ist die offizielle Formulierung was MMs machen.

Böse Zungen behaupten das der MM davon ausgeht das die unerfahrenen Trader sowieso verlieren und deswegen das Ungleichgewicht eben nicht im Markt hedged und somit deinen Verlust 100% als Gewinn einstreift...

Geschrieben

Auf was ist bei einem CFD-Broker den der Chart ausgerichtet?

Richtig wäre, dass der Chart den historischen Kursverlauf der CFD-Kurse in Level 1 anzeigt, dass sowohl im BID wie im ASK.

Das Deine Order außerhalb der Kerze liegt könnte z.B. auch an der Auswahl des Price-Types liegen. Für BID/ASK/MID lassen sich ja immer OHLCs zeichnen.

Ich würde da mal anfangen zu suchen. Vielleicht ist das bereits die Erklärung.

Und die andere Variante - das IGs Visualisierung historischer Kursverläufe nicht mit dem OrderManagement synchronisiert wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ausschließen kann ich sie aber auch nicht.

Geschrieben

Mythos, das ist mir schon klar, aber "Böse Zungen" ist wie "Anzeige gegen unbekannt". crazy.gif

Bearbeitet von Zitto

Geschrieben
  • Autor

Bei IG habe ich anscheinend keine Wahl welche Daten ich nehme (zumindest finde ich keine Einstellung dafür). Ich kann nur Zeitcharts nehmen ob MID/BID/ASK oder Trade steht mir nicht frei. Es scheint tatsächlich nur die Trades vom realen Markt durchzuschalten und verändert sie nicht entsprechend der IG internen Tradesausführungen.

Das würde zumindest erklären warum meine Trades sehr oft ausserhalb von der Kerze im Chart angezeigt werden. In realen Marktausführungen (nicht CFD) würde ich erwarten dass die Kerze entsprechend länger wird.

Geschrieben

Nein, die Daten kannst du nicht wechseln. Du hast nur den einen Kurs.

So ist das eben bei CFD's. Ist ja kein Markt.

Geschrieben

Hab mich gerade mal eingeloggt. Der zeigt die Mittte.

Bei nem Spread von 1 liegt der Kaufkurs bei zB bei 20, der Verkaufskurs bei 19. Der Chart steht dann auf 19,5.

Geschrieben

Das tun sie ja auch nicht zwangsläufig. Kommt eben drauf an ob IG zuerst die Bid-Ask-Werte hat oder ob sie diese aus dem Chartpreis ermitteln.

Welche Varianten meinst du?

Geschrieben

Naja, da kannst aus 1+3 eine Mitte bilden, genauso wie aus 2+2 oder 3+1.

Ist immer das gleiche Ergebnis. Wenn Du nun Deinen Ausführungskurs in Relation zur Mitte setzt, sieht das denke ich anders aus.

Das (ohne es wirklich zu wissen) könnte zu dem von sis beschriebenen Verhalten geführt haben.Oder auch nicht.

Geschrieben
  • Autor

Man wird immer ausserhalb der Kerze gefillt. Es sei denn der Spread ist 0.

Es sind 5 Minuten Kerzen.

Wenn man bei einem normalen Broker (nicht CFD) den Tradechart darstellt so bekommt man auch seine Trades im Chart angezeigt. Die Kerze wird in diesem Fall einfach länger.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass IG die Mitte zwischen BID und ASK anzeigt im Chart und die BID/ASK Kurs außerhalb der 5 Min Kerze liegen kann.

Geschrieben

Falls dir der Spread bei den Schweinebauchhälften zu groß ist, musst du nur Bescheid geben. Dann matchen wir einfach untereinander.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.