Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Da wir ja bereits eine Meckerecke haben und der Mensch im allgemeinen eher schimpft als das er lobt (okay, es gibt Ausnahmen)
möchte ich den Vorschlag machen, noch eine Belobigungsecke einzuführen.

Meine Idee wäre, hier alles Querbeet zu posten, was einem im Umgang mit Firmen gutes widerfährt, egal ob nun Hotline xyz, Firma abcd
oder Versicherung Müller, Schulze, Kinofilm, Reiseveranstalter usw.
Man müßte dann nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen oder suchen, um in einen annähernd passenden Thread zu finden, um dort hinein zu posten.

Namensvorschlag hätte ich schon "Goodie@"
Der Duden übersetzt Goodie mit

"attraktive kostenlose Zugabe, zusätzlicher Anreiz [beim Kauf eines Produktes]"

also einem Geschenk vom Verkäufer her, aber irgendwie passt es andersrum ja auch, da wir, also der Verbraucher, den Firmen ein Geschenk machen, indem wir Sie weiterempfehlen.

Was haltet Ihr von der Idee ?

• Upvote 2
Posted

Meinst Du sowas, Vola ? shades.gif

Auch, dein Goodie ist zwar Regional begrenzt und für die meisten somit nicht "erreichbar", trotzdem ist es natürlich eine nette Geste der Firma gegenüber.

In deinem Fall müßte aber eigentlich der Hund posten und bellerisch überzeugen das die Würste auch ihren Preis wert waren.

Da ich annehme, dass euer Hund problemlos mit Maus und Tastatur umgehen kann, würde es immer noch am fehlenden Audiokanal des Forums scheitern.laugh.png

Da ist der Chief laut Gerüchten aber bereits dran.

Unter anderem wollte ich darauf hinaus, dass sich viele Firmen "Dienstleistung am Kunden, Schnelligkeit, Freundlichkeit" usw. auf die Fahne schreiben, es aber trotzallem immer noch zig Firmen gibt, bei denen dies überhaußt nicht zutrifft.

Dafür haben wir ja bspw. die Meckerecke, um sich mal richtig Luft zu machen.

Wenn man ehrlichen und netten Service wirklich mal erleben durfte, mit einem Produkt oder einer Dienstleistung voll und ganz zufrieden war/ist, dann wäre dieser Thread dazu gedacht, diese Firma, das Produkt hier zu erwähnen. (am besten mit Begründung)

Somit wäre es auch egal, ob es sich nun um eine Software, eine Hotline, einen Radiowecker, einen Dienstleister whatever handelt.

So war zumindest meine Idee.

• Upvote 1
Posted

Der Thread heisst ja "Goodie@Motosino"

Zur Erklärung:

Wer schon mal ein Auto zugelassen hat oder ummelden musste, kennt ja die langen Wartezeiten auf den Zulassungsstellen, danach u.U.Schilder machen lassen und das ganze drum herum, inklusive Parkplatzsuche, eventuell Urlaubstag nehmen müssen usw.

Selbst wenn man an einigen Orten die Wartezeiten durch Online Terminreservierung mittlerweile gut verkürzen kann, so bleibt immer noch das ganze zeitliche drum herum an einem hängen.

Ich hatte nun das Problem, einen Zweitwagen in Berlin anmelden zu müssen, nicht ganz so einfach aus dem Ausland....

Nun kommt die Firma Motosino ins Spiel.

Die bringen einem eine Versandtasche per DHL für alle benötigten Papiere / Kennzeichen an Ort A, bspw. Zuhause, holen diese dann auf Wunsch am Ort B ab, bspw. Arbeitsstelle, lassen den Wagen anschließend am Wohnort auf der Zulassungstelle zu und bringen alles, inklusive eventuell neuer Kennzeichen an Ort C, bspw. zum aktuellen Wagenstandort.

Jeder dieser 3 verschiedenen Orte (können auch identisch sein) kann per Termin innerhalb eines Zeitfensters von 2 Stunden festgelegt werden, so das man alle möglichkeiten offen hat.

Die Orte müssen NICHT innerhalb eines Bundeslandes sein, bei mir war die Entfernung 30 km vor Salzburg (A), Heiligenhafen bei Hamburg (B),

Zulassung in Berlin, anschließend zurück 30 km vor Salzburg ©

Kostenpunkt ?

112 €, inklusive aller Anmeldegebühren inklusive Papiere, Wunschkennzeichenbeantragung, Herstellung und Abholung/Lieferung der Papiere mit Kennzeichen.

Zeitspanne? (bei diesen Entfernungen, Gesamtweg ca. 2000km))

Do 18 Uhr wurde die Versandtasche gebracht, Freitag nachmittag abgeholt, Montag Wagen zugelassen, Dienstag 10:30 hatte ich alles wieder in den Händen.

Und - es hat wirklich alles reibungslos wie zugesagt funktioniert, ich bin immer noch etwas baff.

Es gibt sie also doch, die richtig guten Firmen, die Wort halten, nicht überteuert sind und den Kunden als König sehen.

Daher ein dickes Dankeschön an Motosino pleasure.gif

• Upvote 1
Posted

interessant, kannte ich noch nicht.

Wer schon mal ein Auto zugelassen hat oder ummelden musste, kennt ja die langen Wartezeiten auf den Zulassungsstellen,

gibt noch eine Steigerung zu langen Wartezeiten --> Mittwochs Ruhetag. Blöd wenn einem Mittwochs auffällt das vorne kein Kennzeichen mehr am Wagen ist und ein Bedürftiger meine Kennzeichen spazieren fährt. Wenn man dann noch Mittwochs in Urlaub fahren möchte.........

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...