Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fritzbox updaten

Featured Replies

Geschrieben
Ich habe Bedenken dass die im Update ausfällt und will mir erst mal eine zweite als Ersatz hinstellen (wollte ich ohnehin schon länger). Ohne Internet fehlt hier der Nabel der Welt.

Lutz

Geschrieben

Ich habe Bedenken dass die im Update ausfällt und will mir erst mal eine zweite als Ersatz hinstellen (wollte ich ohnehin schon länger). Ohne Internet fehlt hier der Nabel der Welt.

Lutz

Ich hatte schon mal einen Ausfall einer FB, das war glaub auch nach einem Update. Ich meine, das dummerweise zu diesem Zeitpunkt der Strom ausgefallen war.

Jedenfalls gibt es dann ein Reparaturtool, mit dem man sie wiederherstellen kann.

Auf jeden Fall würde ich immer das Update manuell machen, sprich erst selber runterladen und dann installieren lassen und nicht per Autoupdate. So kann zumindest nicht beim Download irgendwas passieren.

Wer eine Fritzbox noch nicht geupdated hat, sollte auf jeden Fall Nerven haben. Es dauert ungefähr bis zu 10 Min.

Geschrieben

Ich hatte schon mal einen Ausfall einer FB, das war glaub auch nach einem Update. Ich meine, das dummerweise zu diesem Zeitpunkt der Strom ausgefallen war.

Jedenfalls gibt es dann ein Reparaturtool, mit dem man sie wiederherstellen kann.

Auf jeden Fall würde ich immer das Update manuell machen, sprich erst selber runterladen und dann installieren lassen und nicht per Autoupdate. So kann zumindest nicht beim Download irgendwas passieren.

Wer eine Fritzbox noch nicht geupdated hat, sollte auf jeden Fall Nerven haben. Es dauert ungefähr bis zu 10 Min.

Ich hatte mal eins gemacht als die Box und VDSL vor ca. einem Jahr neu war, mit der mitgelieferten Software war die Verbindung nicht stabil und die Einstellmöglichkeiten behoben das auch nicht.

Gestern traf die Ersatzbox ein und heute morgen habe ich das Update erledigt.

Nun werde ich noch die Konfiguration auf die Ersatzbox ziehen, diese updaten und künftig mit der arbeiten. Die andere wandert als Backup in den Schrank, so wie schon lange geplant.

Lutz

Geschrieben

Ich finde es gut dass die FB beim update die config Dateien nicht überschreibt sondern einfach einen Einzeiler auf der Weboberfläche hinzufügt dass das richtige laufen der neuen FW wegen der manuellen Änderung nicht garantiert werden kann.

Das war meine größte Sorge beim updaten.

Die Sicherungskopien alle voip_old.cfg ...oä. sollte trotzdem gemacht werden bevor man updated.

Geschrieben

Ich hatte mal eins gemacht als die Box und VDSL vor ca. einem Jahr neu war, mit der mitgelieferten Software war die Verbindung nicht stabil und die Einstellmöglichkeiten behoben das auch nicht.

Gestern traf die Ersatzbox ein und heute morgen habe ich das Update erledigt.

Nun werde ich noch die Konfiguration auf die Ersatzbox ziehen, diese updaten und künftig mit der arbeiten. Die andere wandert als Backup in den Schrank, so wie schon lange geplant.

Ist erledigt, allerdings wollte die neue Box wegen geringfügig älterem Firmwarestand die konfigurationsdatei nicht.

Also ans DSL angeschlossen, Zugangsdaten eingetragen, nachdem die Verbindung stand das Update vorgenommen und dann die Konfigurationsdatei eingespielt.

Alles bestens, Ausfall ca. 10 Minuten.

Lutz

Geschrieben
  • Autor
Geschrieben

Was zeigt uns das wieder. Telefonie und Internet müssen getrennt sein.Fritzbox auf seperaten Rechner und gut.Aber die "Experten" wissen ja alles besser. Meine 3170 macht keine Probleme! mocking.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.